Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Leider nicht so gut wie erhofft...

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Klappentext:
Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

»Ich brauche keinen Helden. Ich will lieber einen Mann.« (Quelle: Hero)

Generell mag ich die Romane und den Schreibstil von der Autorin Samantha Young sehr gerne, daher war meine Freude auf dieses Buch sehr groß. Leider wurden aber meine Erwartungen nicht ausreichend, wie in anderen Romanen bei ihr, erfüllt.
Ich mochte bisher die facettenreichen, realitätsnahen und auch liebenswerten Charaktere, die die Autorin in ihren Geschichten erschaffen hatte, sehr gern. Alexa und Caine machten für mich zunächst auch den Eindruck, sie könnten diesen Eigenschaften wieder gerecht werden aber das war leider nicht so.. sie blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück. Leider zeigten beide Charaktere innerhalb ihrer Geschichte viel mehr Verhaltensweisen, welche ich nicht nachvollziehen konnte, dramatisierten Situationen unnötig oder hatten ein unverschämtes Auftreten. Diese negativen Verhaltensweisen machten es mir daher sehr schwer mit den Protagonisten warm zu werden oder sie gar sympathische zu finden.

Fazit:
Auch wenn mich diese Story von Samantha Young nicht unbedingt überzeugen konnte, war es ihr flüssiger und leichter Schreibstil, welcher mich bei der Geschichte gehalten hat, daher gibt es von mir 3 anstatt nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Hatte mehr erwartet...

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

Ach ja, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich war wirklich gespannt auf Flying High, da mich Falling Fast (Band 1) geschockt zurück gelassen hat. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet und wollte daher natürlich wissen wie es weitergeht.
Jedoch konnte mich die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen.
Ich finde es gut und auch wichtig, dass die Autorin die großen Themenbereiche Depression und Trauerbewältigung anspricht, jedoch waren diese sehr detailliert und weitläufig, so dass der Roman leider für mich etwas langweilig und langatmig wurde.
Da in diesem Band ganz besonders Hailee im Vordergrund steht mit all ihren Gedanken, Taten und Wünschen, welche reflektiert werden, kommt es so auch oftmals zu Wiederholungen, so dass es ab Mitte des Buches kein großer Genuss mehr war und man nur das Buch beenden wollte.

Fazit:
Für mich hätten beide Bände in ein Buch zusammenfasst werden können, was so das Langwierige sicher verhindert hätte.
Generell möchte ich aber sagen, dass diese Geschichte eine sehr wichtig Thematik beinhaltet und daher dennoch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Fesselnde Geschichte ...

King - Er wird dich besitzen

Klappentext:

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer braucht, wenn sie überleben will. Und als sie auf einer Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend dem berühmt-berüchtigten King in die Arme läuft, spürt Doe sofort, dass sie keinen Besseren hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auf der Suche nach ihrer Vergangenheit auch ihr größter Feind. Denn jeder weiß, dass King nichts mehr hergibt, was ihm gehört ...

"Zum Teil hast du recht, Kleines. Denn wenn es um mich und meinen Besitz geht, bin ich tatsächlich der Richter. Ich bin das Gericht. Und wenn es sein muss, bin ich auch der beschissene Henker." (Quelle: King 1)

Nachdem ich Bedlam Brotherhood von der Autorin T. M. Frazier gelesen hatte, wusste ich, dass ich von dieser Autorin unbedingt weitere Werke lesen musste und zwar schnell. Mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut und fesselt mich mit jeder Zeile.

Auf die Geschichte von Doe und King bin ich durch Zufall gestoßen und bereue keine Minute, dieses tolle Buch gelesen zu haben. Doe ist eine starke junge Frau, welche sich am Tiefpunkt ihres Lebens befindet. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und keiner sucht nach ihr, so dass jetzt die Straße ihr neues Zuhause ist. Auf der Straße ist Doe vielen Gefahren ausgesetzt und der Hunger zwingt sie in die Knie und geradewegs in Kings Hände.

King ist kein Goodboy, nicht mal nur ein Badboy… er ist der Teufel höchstpersönlich. Er findet Gefallen und auch Nutzen an Doe und bietet ihr nun Sicherheit. Doch sie ahnt nicht, dass diese Sicherheit und das immerzu wachsende Vertrauen in King später schwer erschüttert wird…

Fazit:

Der Auftakt von Does und Kings Geschichte ist spannend, gefährlich und leidenschaftlich. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lässt das Herz einwenig schmerzen...

The Right Kind of Wrong

Klappentext:

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

"Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte." (Quelle: The Right Kind Of Wrong)

Mein Grund, weshalb ich die Gesichte von Zoe und Noah unbedingt lesen wollte, war weder dem Cover noch unbedingt dem Klappentext geschuldet. Ehrlich gesagt, war ich neugierig auf den Schreibstil und den gesamten Aufbau der Geschichte. Das lag darin, dass ich selbst seit mehreren Monaten der Autorin auf Instagram folge und man so stets über das Buch auf dem Laufenden gehalten wurde. So, dass ich einfach durch den Willen, dass diese Person das Buch geschrieben hat, es lesen wollte.

Die Geschichte von Noah und Zoe ist sehr erfrischend und auch spannend. Zoe ist eine junge Frau, die nicht gerade den 6er im Lotto mit ihren Eltern gewonnen hat. Zwar fehlt es ihr nicht an Geld, da ihre Eltern sie finanziell unterstützen aber dies ist auch nicht alles. Liebe und Geborgenheit findet sie nur bei ihren Großvater und ihrer besten Freundin Kate. Doch dann tritt Noah in ihr Leben und bringt dieses ganz schön durcheinander.. Jedoch muss sie sich von ihm fernhalten, denn er ist nicht nur ein Typ, den sie in der Buchhandlung getroffen hat.. Er ist der feste Freund ihrer besten Freundin Kate und diese will sie auf keinen Fall verlieren.

Bis zuletzt konnte ich, als Leserin, nicht erahnen ob Noah und Zoe vielleicht doch eine Chance miteinander haben werden, was die Geschichte echt spannend gemacht hat.

Fazit:

„The Right Kind Of Wrong“ ist eine schöne Liebesgeschichte, wo auch das Herz ein wenig schmerzt…

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wenn ein Buch dein Untergang ist...

SommerSturm

Panamastadt.
Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden.
Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten.
Sie ...

Panamastadt.
Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.
Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert.

Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen.
Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann,
der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, dessen Gesicht niemand kennt.
ZERO!
Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Jemand, den Lilith kennt?
Denn er will sie um jeden Preis für sich gewinnen,
während ihr Herz für jemand anderen schlägt.
Wer verbirgt sich hinter der Maske?
Ein Feind? Ein Rächer?
Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten …

"Dir zu vertrauen, bedeutet mein Untergang." (Quelle: SommerSturm)

Bereits der erste Band AbendGewitter konnte mich vollends überzeugen und mitreißen. Daher waren meine Erwartungen sehr hoch gesteckt und ich habe ehrlich nicht daran geglaubt, dass SommerSturm dieses grandiose Buch nochmal toppen kann. Aber was soll ich sagen? Es hat es geschafft. SommerSturm konnte nochmal eine Schippe draufpacken und mich vollends in einen emotionalen Untergang reißen...

Der Schreibstil der Autorin ist packend und leicht zu lesen. Ihre Bücher habe ich jeweils beide innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschluckt. Ich, als Leserin konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und habe auch zeitgleich nicht gemerkt, wie schnell die Seiten verflogen sind und wie schnell ich schon wieder an das Ende der Geschichte gelange.

Lilith, Iron und Zero sind fantastisch ausgearbeitete Charaktere, mit denen man fühlt, leidet und lacht. Besonders Lilith hat es mir angetan. Sie ist so eine taffe junge Frau, so schlagfertig und stur, dass ich mich oftmals auch in ihr wiederfinden konnte.

Fazit:

Es ist eigentlich ganz einfach zu formulieren: Ihr müsst dieses Buch lesen, ansonsten habt ihr echt was verpasst und das wollt ihr ja nicht richtig?