Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schöne Liebesgeschichte

Das Lied der Wölfe

Allgemein hat mir die Geschichte über Kaya (+Wölfe) und Nevis wirklich gut gefallen. Diese Geschichte hat sehr viel Tiefe und man lernt dabei auch wirklich viel über die Wölfe. Außerdem begleitet man auch Nevis und seine Freunde, welche allesamt Soldaten sind und mit den Erlebnissen zu kämpfen haben.

Der Schreibstil war auch sehr flüssig und lies sich gut lesen. Jedoch waren mir einige Aspekte einfach zu genau beschrieben. Diese Detailgenauigkeit machte die Geschichte leider etwas langatmig und langweilig. Daher musste ich mich leider auch das ein oder andere Mal aufraffen weiter zu lesen.

Fazit:

Schöne Geschichte, der aber etwas weniger Detail gut getan hätte.

Humorvolle Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

"Ich werde ewig hier in dieser Klinik festhängen. Wie dieser Kranich, der zwar aussieht, als könne er fliegen. es aber nicht kann. Und jetzt ist er für immer in dieser Form gefangen." (Quelle: Ever)

Ich ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den ersten Seiten nicht so begeistert war. Dachte mir: "Was soll das denn werden?" War wirklich recht skeptisch geworden. Jedoch dann, konnte diese humorvolle Story mich wirklich catchen. Abbi und David sind tolle Charaktere, welchen man gern zuhört, zusieht und mitfiebert. Besonders David hat man von Anfang an in sein Herz geschlossen und wollte, dass für ihn alles gut wird.

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, dass es aus beider Sicht geschrieben ist. Denn oftmals ist es nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben und da hätte hier sehr viel sonst gefehlt.

Als toll empfand ich auch den Origami-Aspekt. Dieser zog sich auch durch das Buch durch und hat der Liebesgeschichte zwischen Abbi und David sehr gut getan.

Am Ende war ich mir jedoch nicht sicher, ob für mich die Geschichte (in Bezug auf die Schwester Jane) ausreichend erzählt wurde. Doch wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Jane die Protagonistin des zweiten Bandes ist und daher natürlich sicher noch Luft nach Oben gebraucht wurde.

Fazit:

Humorvolle Liebesgeschichte mit tollem Schreibstil. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Wissensgewinn

Es muss nicht immer ADHS sein

Allgemein empfand ich das Buch als wirklich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Somit kann es auch für Nicht-Fachleute sehr geeignet sein. Generell stehe ich dem Thema ADHS etwas skeptisch immer gegenüber. Da es leider schon fast zu einer Standarddiagnose geworden ist. Daher empfand ich dieses Buch als recht erfrischend. Die AVWS sagte mir bereits einiges und mein Wissen wurde dadurch aufgefrischt aber auch neue Aspekte haben sich in dem Buch versteckt und konnten mich zum Nachdenken anregen. Jedoch habe ich auch meine kleinen Kritikpunkte. Es gab die ein oder anderen Argumente, welche ich leider etwas dünn fand und daher eher Fragezeichen im Kopf hatte, als Wissenzuwachs. Außerdem war mir der Lösungs-Handlungsansatz leider zu dünn. Die Argumente konnte ich nicht ganz nachvollziehen bzw. waren mir einfach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Gut strukturiert und verständlich geschrieben. Beleuchtet wichtige Punkte, welche sonst wohl leider oft übersehen werden.

Interessanter und wichtiger Inhalt

Die Wahrheit über unsere Medikamente

Allgemein kann man zu diesem Buch sagen, dass man definitiv einen Wissensgewinn erhält. Viele verschiedene Aspekte (aber immer in Bezug auf die Medikamente) werden hier sehr ausführlich und verständlich erläutert. Auch, dass ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen kann bzgl. des Wissens, hat mir leider der Aufbau nicht so gut gefallen. Zwar ist es schön, dass es keine bloße Aneinanderreihung von Inhalten ist, jedoch war die Rahmenhandlung nicht so meins. Vieles Unnötige wurde zu ausführlich erzählt, so dass es an manchen Stellen leider etwas öde wurde.

Fazit:

Tolles Buch bzgl. des Wissens und der Erklärungen. Jedoch die Rahmenhandlung hat es leider etwas zäh und langweilig gemacht.

Schöne Liebesgeschichte

Alle Farben des Regens

"Penny hatte immer das Gefühl, dass sie die Zweite war. Ein Gefühl, das eine Frau nie haben sollte. Das ich Penny nie geben wollte." (Quelle: Alle Farben des Regens)

Zunächst mag ich Second-Chance Liebesromane ...

Zunächst mag ich Second-Chance Liebesromane sehr gern, daher gefiel mir die Thematik auch sehr gut. Kasey und Arya sind tolle Charaktere, welche sich aber durchaus das Leben auch immer mal selber gern schwer machen.

Eine gute Tiefe hat die Autorin auch in diesem Roman verpackt. Sie ist jetzt nicht erdrückend und sticht hervor, aber es hat der Geschichte noch einen guten Touch gegeben.

Schreibstil ist schön flüssig und ich kam gut durch die Seiten.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, welche aber leider etwas an Spannung (in den letzten Seiten) verloren hat.