Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Hype - den ich nicht verstehen kann

Between Your Words

Wieder ein Buch, was wirklich sehr gehypte wird und daher doch eigentlich richtig gut sein müsste oder?

Mich jedoch konnte dieses Buch einfach nicht überzeugen. Ja, die Liebesgeschichte ist ganz nett und süß aber dennoch so klischeehaft, dass es fast zu den Ohren wieder rauskommt. Denn wie schnell kann man sich eigentlich verlieben? Nach zwei Sekunden zumindest konnte es der Protagonist, denn in dieser Zeit hatte er erkannt, dass SIE die Liebe seines Lebens ist. Weiter kommen Klischees über Klischees auf den Leser:in zu, so dass ich leider oft sehr genervt davon war und immer wieder mich zwingen musste, dass Buch nicht abzubrechen. Am Ende übertrumpft die tolle tolle Wunderheilung alles, so dass ich echt nicht wusste, ob ich weinen oder lachen sollte.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Geschichte aber ich wollte mehr wissen..

All das Ungesagte zwischen uns

Am Anfang dieser Geschichte wusste ich nicht so recht, wo diese mich hinführen wird und was sie dem Leser:in sagen soll. Je weiter ich laß, desto spannender und handlungsreicher wurde die Geschichte. Es ist keine New Adult Geschichte oder ähnliches. Es zeigt eher das Leben von Menschen und Paaren, welches durch diverse Umstände verändert wird und einige tot geschwiegene Gefühle wieder an die Oberfläche kommen. Rundum war dies wirklich für mich eine perfekte Geschichte, jedoch wurde meine Neugierde nicht ganz gestillt. Auch wenn ich hinsichtlich diesem Punkt die Protagonisten verstehen kann, bin ich ein Mensch, welcher die ganze Wahrheit wissen will, auch wenn sie unendlich wehtun wird. Daher hat mich dieser Punkt sehr gestört und meine Neugierde konnte leider nicht befriedigt werden mit der entscheidenden Handlung der Protagonistin. :D

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine Reihe die toll weitergeht!

What if we Stay

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht sooo sehr angesprochen gehabt und ich war sehr skeptisch, ob mich diese Geschichte wirklich überzeugen kann. Jedoch mochte ich Band 1 wirklich sehr und daher gab ich mir den Ruck und las auch diesen Band. Und was soll ich sagen? Er konnte mich vollkommen überzeugen! Beide Protas konnten mich echt abholen und ich fand ihre Verbindung zueinander sehr toll gestaltet und nachvollziehbar beschrieben.

Ich freue mich wie ein Flitzebogen auf Band 3 und hoffe sehr, dass ich dann wirklich insgesamt sagen kann: Das ist eine meiner liebsten Buchreihen. :)

Veröffentlicht am 11.05.2021

Spannend auf wenigen Seiten!

Kaltes Land

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand gehalten hatte, war ich etwas verwundert über die Dicke. Denn genau das ist das Buch nicht, dick. Es ist sehr dünn, so dass ich wirklich große Angst hatte, ob da denn wirklich was Gutes rauskommen kann.

Aber ja, das kann es! Dieses Buch begnügt sich nicht mit vielen Details, denn es kommt direkt auf den Punkt. Es nimmt direkt Fahrt auf und man kommt als Leser:in nicht wieder raus. Man ist einfach im Fall von Sabine Yao gefangen und liest damit wirklich direkt am Stück ein Buch aus.

Das Buch bietet damit alles, was Thriller Fans suchen und was sonst eher die "Nicht-Leser:innen" suchen: ein spannendes Buch auf wenig Seiten.

Fazit:

Ich kann nun dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist wirklich toll geschrieben und gut durchdacht. Es macht Spaß Sabine Yao zu verfolgen und man ist wirklich zügig mit diesem Buch durch. Perfekt somit wirklich für jeden 'Nicht-Leser:in' der sich aber nun auch gern mal an einen tollen Thriller wagen möchte. :)

Schöne Liebesgeschichte

Maybe Not Tonight

Mit dem Klappentext war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Ich wollte es unbedingt lesen und konnte meine Neugierde kaum zügeln. Jedoch nahm meine Begeisterung mit dem Protagonisten Luke etwas ab. Prinzipiell ist er ein netter Typ, jedoch hat er in meinen Augen viel verkompliziert und dramatisiert, was einfach nicht hätte sein müssen. Dagegen mochte ich Jackson wirklich von Sekunde eins sehr gern und wollte einfach mehr über ihn erfahren. Trotz seiner angedeuteten Tiefe, kam da aber leider nicht soooo viel wie ich mir erhofft hatte. Beide als Paar konnte ich mir aber wirklich gut vorstellen und hinsichtlich dem hat auch alles sehr gut harmoniert. Mit der Zeit wurde ich auch etwas wärmer mit Luke, jedoch wurden wir auch am Ende der Geschichte keine dicken Freunde. :D

Die Geschichte ist schön gestaltet und gedacht, jedoch leider etwas sehr vorhersehbar. Der Leser:in kann somit keine wirklichen Überraschungen erwarten. Wer das mag, für den ist dies natürlich perfekt. Mir hat da jedoch leider etwas die Spannung dann gefehlt.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die ich trotz Kritik weiterempfehlen kann. :)