Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Berührende Gedichte

Dein Herz ist mein Meer

Der gesamte Aufbau und auch die einzelnen Gedichte von Courtney Peppernell konnten mich oft wirklich sehr berühren und mitnehmen. Oft habe ich Gedichte/Äußerungen zweimal gelesen, weil sie einfach soooo schön sind.

Oft sind ihre Gedichte nicht mehr als zwei Zeilen, jedoch gehen sie direkt ins Herz. Ich denke, jeder findet in diesem Buch mindestens ein paar Zitate, welche gerade in seine Lebenslage passen und ihn somit auch recht ans Herz gehen werden.

Natürlich kann man sich nicht mit allem Geschriebenen identifizieren aber gewisse Gedichte kann man sich markieren und später ebenso wieder zu dem Buch greifen und in Erinnerungen oder neu Bewegten schwelgen.

Außerdem gefällt mir die aufbereitete Gestaltung des Gedichtbandes sehr gut und macht wirklich etwas her.

Fazit:

Kann dieses Buch wirklich empfehlen und ist sicher für alle Gedichtfans (und die es werden wollen) etwas Tolles. :)

Dämpfer nach tollem ersten Band

Don't HATE me

Nach Band 1 war ich wirklich Feuer und Flamme für diese Geschichte und hatte mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Jedoch wurde mir recht schnell ein Dämpfer verpasst. Denn Kenzies Verhalten artete in so einem kindischen Trotz aus, dass es echt nicht mehr wirklich angenehm war. Ja, er hat sie angelogen... Ja, es war falsch ... Aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Dieses Verhalten hat mich leider viele Seiten aufgeregt, so dass es kein wirklicher Lesegenuss war. Auch war die Spannung eher so mäßig in diesem Band vorhanden, so dass es eine Weile ohne weiterzulesen da gelegen hatte.

Das Ende konnte es aber zum Glück wieder etwas rausreißen. Gute aufgebaute Spannung am Ende, so dass man wieder Lust auf Band 3 bekommen hat.

Verschenktes Potenzial

You're my Rival

Das Cover und der Klappentext empfand ich wirklich als sehr vielversprechend, jedoch enttäuschte mich die Geschichte am Ende schon sehr.

Allgemein konnte dieses Buch für mich einfach keine Spannung aufbauen. ...

Allgemein konnte dieses Buch für mich einfach keine Spannung aufbauen. Ich war zu keiner Zeit an der Geschichte gefesselt... sie 'lief' einfach so daher.

Der Schreibstil war leider auch nicht ganz meins. Vieles wurde nur sehr abgehackt dargestellt und einige Dialoge waren mir einfach zu gekünstelt.

Mit den Charakteren wurde ich so gar nicht war. Irgendwie konnte ich nie wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie blieben einfach sehr blass und unbedeutend. Damit einhergehend konnte ich der Liebesgeschichte einfach keinen Glauben schenken und musste oft die Augen verdrehen.

Fazit:

Gute Grundidee der Geschichte. Jedoch hätte man aus dieser Idee viel mehr herausholen können.

Gutes Setting

Montana Hope - Flüstern der Sehnsucht

Wie man schon durch das Cover und Klappentext erahnen kann, führt die Geschichte einen direkt in das Herz Montanas. Alles was man sich erhofft: Cowboy, Pferde, Farm... spielt hier eine Rolle und ist gut ausgestaltet.

Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht, so dass man sich wirklich nach Montana träumen kann.

Das Buch ist der Auftakt einer Reihe und erzählt die Geschichte von Shalie und Cord. Beide haben mehr oder weniger schon eine kleine Vergangenheit miteinander und treffen nun hier Jahre später wieder aufeinander.

Fazit:

Guter Reihenauftakt mit tollem Setting. Jedoch leider mit ein paar Längen und nicht all so viel Spannung. Somit nette Geschichte für zwischendurch. :)

Jahreshighlight

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich muss zugeben, dass ich eher mit sehr gemischten Gefühlen an das Buch rangegangen bin. Zwar klang die Idee ganz nett, aber Mittelalterfestivals waren noch nie so mein Ding und haben mich auch nicht wirklich interessiert.

Daher umso bemerkenswerter, wie mich dieses Buch einfach abholen konnte. Ich war mit Seite eins verliebt in die Geschichte. Dieses gesamte Setting war total toll durchdacht und ich war so so gern mit meinen Gedanken draußen im Wald auf diesem Festival.

Außerdem waren die Charaktere allesamt sympathisch und witzig, was mich auch oft zum Schmunzeln gebracht hat. Emily und Simon sind tolle Protagonisten mit denen man gern mitfiebert und über die man einfach mehr wissen möchte.

Fazit:

Allgemein betrachtet kann ich einfach nur sagen, dass es für mich wirklich ein Jahreshighlight war und ist! Aus meiner skeptischen Haltung heraus, konnte mich dieses Buch total begeistern und mich ins schwärmen bekommen.

Daher klare Leseempfehlung von mir! :)

Btw: Man lernt bei diesem Buch auch sogar einiges dazu. Gerade in Bezug auf Shakespeare :)