Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ganz nett aber nicht unglaublich spannend

Vicious Love

Ich bin nun auch endlich auf den Zug dieses Hypes aufgesprungen und habe den ersten Band dieser Reihe gelesen.

Allgemein gesagt ist es wirklich ganz nett gestaltet und gut geschrieben. Auch war es bis zum 3/4 des Buches sehr spannend gemacht. Danach wurde es leider sehr zäh und ich musste mich etwas durch quälen.

Vicious natürlich der übliche Bad Boy und Emilia das zunächst schüchterne kleine Entlein. Viele Klischees also aber dennoch nicht schlecht gemacht.

Fazit:

Zwar kein Buch, was ich nochmal lesen würde aber die Reihe werde ich dennoch weiterlesen.

Sehr interessant

Kamala Harris

Dieses Buch ist ein sehr gut geschriebenes und interessantes Werk. Hier werden verschiedene Lebensabschnitte, Leistungen und persönliche Vorlieben der jetzigen Vizepräsidentin der USA gut zusammen gestellt und spannend aufbereitet.

Viele Aspekte hat man bisher nicht so in den Medien vernommen und waren daher umso spannender zu erfahren.

Gleichzeitig kann man definitiv festhalten, dass Kamala Harris eine beeindruckende Frau ist und es mehr Frauen wie sie geben muss/sollte. Sie ist ein tolles Vorbild, welches auch natürlich nicht immer alles perfekt gemacht hat. Auch ihre Fehler werden hier in dieser Biographie beleuchtet, was natürlich toll ist und macht diese gesamte Gestaltung einfach sehr ehrlich und offen.

Fazit:

Spannend gestaltete Biographie, welche definitiv gelesen werden sollte.

War nicht meins

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Cover und Klappentext sind einfach 'wow!' und ich wollte es daher unbedingt lesen.

Die gesamte Geschichte hat auch wirklich sehr vielversprechend angefangen und konnte mich auch sofort packen... jedoch wurde das mit der Zeit leider immer weniger. So toll ich Grimm fand, so sehr konnte ich leider seine Gedanken später nicht mehr hören.. Es war mir leider einfach zu viel des Ganzen bzgl 'Ich bin tot und jetzt fühle ich doch etwas'. Diese Gedanken bzgl seiner Gefühle haben sich wirklich sehr gehäuft und ich musste daher oftmals die Augen verdrehen.. Ich weiß, dass viele DR Geschichten auf sowas aufbauen, aber das war mit too much.

Fazit:

Prinzipiell gute Geschichte, aber dadurch dass mir leider ganz besonders Grimm nervig wurde, war es nicht meins.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Leichte Liebesgeschichte

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Der letzte Band der 'The Secret Book Club' Geschichte ist ein wirklich wieder sehr humorvoller, frischer und leichter Liebesroman.

Gerade durch dieses u.a. humorvollen Schreibstil, kommt der/die Leser*in ...

Gerade durch dieses u.a. humorvollen Schreibstil, kommt der/die Leser*in sehr gut durch das Buch und muss auch des Öfteren schmunzeln.

Noah und Alexis sind wirklich sehr sympathische Charaktere, über die man wirklich gern mehr erfährt. Leider jedoch fand ich an manchen Stellen, dass es sich die beiden Protagonisten oftmals das Leben selber schwer gemacht haben und war daher leider etwas genervt an diesen Stellen.

Außerdem wird zwar durch die Beziehung vom Alexis und ihrem Vater eine Dramatik in die Geschichte gebracht, welche ich leider aber nicht wirklich fühlen konnte. Es war weiterhin für mich ein sehr leichter Liebesroman, der nicht wirklich viel Tiefe für mich hatte.

Fazit:

Der letzte Band dieser Reihe gibt einen soliden und guten Abschluss.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Begeistert

Golden Throne - Forbidden Royals

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich von dieser Geschichte wirklich sehr begeistert bin. Ich verschlinge jede Seite und kann gar nicht aufhören zu lesen. Immer mehr und mehr möchte ich erfahren. In diese Welt kann man einfach abtauchen und möchte einfach in ihr gefangen bleiben.

Vielleicht kann man bei diesem Band sagen, dass er etwas schwächer als Band 1 war, da zwischen den Protagonisten nicht viel passiert ist jedoch tut dies keinen Abbruch bei meiner Begeisterung.