Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 1

Free like the Wind

Allgemein kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als der erste Band. Auch dieser Teil zeichnet sich wieder durch eine tolle Atmosphäre aus und man kommt mit diesem Buch direkt in Urlaubsstimmung. ...

Generell kann ich dieses Buch wieder als Wohlfühlbuch bezeichnen. Es ist sehr harmonisch und die großen Dramen bleiben aus. Wer also ein Buch zum Entspannen sucht, ist hier bei diesem genau richtig.

Leider war mir die Geschichte an manchen Stellen einfach etwas zu träge und gezogen, so dass für mich einfach kein Aspekt da war wirklich weiterlesen zu wollen/müssen. Das hat mich leider zeitweise echt sehr gestört gehabt. Außerdem wurde ich mit beiden Protagonisten nicht immer ganz warm, besonders im Hinblick der Gefühle der beiden zu einander. Ich konnte die plötzlich aufkeimende Chemie zwischen Rae und Cayden einfach nicht nachvollziehen und eine plötzlich bestehende 'große Liebe' zwischen den Beiden hat für mich einfach keinen Sinn gemacht.

Fazit:

Es ist eine locker leichte Geschichte, welche ohne viel Spannung und Drama auskommt.

3,5/5 Sterne

Vorhersehbar

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Die Leseprobe dieses neugestalteten Thrillers hatte mir zunächst sehr gut gefallen. Es war neu gestaltet und spannend unterhaltsam geschrieben. Der Schreibstil konnte mich sofort in den Bann nehmen und ich wollte immer mehr erfahren.

Der Schreibstil blieb auch fortwährend so gut und ich konnte Seite um Seite verschlingen. Jedoch war es mit der Spannungshaltung nicht so. An vielen Stellen waren leider Aktionen und Reaktionen vorhersehbar, was leider das Lesen an vielen Stellen ermüden lies.

Auch konnte ich diverse Handlungen von Elle nicht nachvollziehen und waren mir mit der Zeit einfach zu besessen geworden.

Fazit:

Dieser Thriller zeichnet sich durch eine neue Idee hinsichtlich des Podcastes aus, was auch recht interessant ist. Jedoch lässt die Spannung im Buch sehr nach und der wirkliche 'Wow-Effekt' bleibt leider aus.

Spirituelles Buch

Ikigai - Die Kunst, zufrieden zu sein

Nie zuvor habe ich ein spirituelles Buch gelesen und war daher wirklich sehr positiv von diesem hier überrascht.

Die Autorin zeigt in diesem Buch die Rituale ihres Lebens, welche sie durch ihre japanische Familie gelernt und übernommen hat. Auf vielen Seiten hat mich dieses Buch sehr überrascht. Es geht hier von der Reparatur zerbrochener Gegenstände hin zu der Kunst des Blumensteckens. Es ist damit so divers aufgestellt und viele Aspekte werden besprochen, wo ich vorher keinen Gedanken daran verschwendet hatte.

Das Bild ist hinzu sehr schön graphisch gestaltet. Viele Bilder und Motive stärken somit die Leselust und fesseln den Leser an das Buch.

Was ich auch besonders gut fand, war dass immer an passenden Stellen Kritik formuliert war. Also diverse Aktionen/Riten wurden nicht als perfekt angesehen und wurden hinsichtlich ihrer Schwächen analysiert.

Fazit:

Ich wusste nicht ganz, was ich von diesem Buch erwarten soll... jedoch, hat es mich wirklich positiv zurückgelassen und hat mir ein gutes Gefühl beschert.

Sehr positiv überrascht

Die Schwestern Chanel

Viele Bücher wurden mittlerweile über Coco Chanel veröffentlich. Jeder kennt sie und jeder weiß mit ihr etwas anzufangen. Deswegen fand ich es umso spannender auch mal etwas über ihre Schwester mit zu erfahren... Welchen Weg sind diese gegangen?

Das Buch ist recht emotional geschrieben und zeichnet sich durch einen sehr flüssigen und auch leichten Schreibstil aus.

Dieses Buch erzählt letztendlich die Lebensgeschichte der Chanel-Schwestern. Natürlich spielt hier auch die spätere Coco Chanel eine Rolle aber auch ihre Schwestern kommen hier nicht zu kurz. Alle Charaktere sind sehr eindrucksvoll und gut beschrieben, so dass auch später viele Handlungen nachvollziehbar gestaltet sind.

Fazit:

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen zurückgelassen. Welchen Mut und Durchsetzungskraft die Schwestern haben musste, um ihren Platz in der Welt zu erhalten, war einfach sehr bemerkenswert.

Dies ist ein Buch über starke und tolle Frauen, welche hart für ihren Platz und ihren Traum kämpfen mussten.

Anstrengender Schreibstil

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich persönlich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend...und auch die ersten Seiten waren tolle hinsichtlich des Inhaltes. Ich dachte mir: Endlich eine Romantasy Geschichte, welche nicht mit Teenies besetzt ist!

Jedoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg aufgrund des Schreibstiles gar nicht leicht gefallen ist. Auch im Verlauf des Buches wurde ich leider überhaupt nicht warm mit diesem Schreibstil und empfand es als sehr anstrengend in diesem Buch weiterzulesen. Auch das Aufkommen mit der Menge an Charakteren am Anfang, war mir einfach zu viel des Guten und ich musste mich nach jeder Seite sammeln und überlegen, was jetzt hier geschehen ist.

Die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten empfand ich hingegen als sehr auflockernd und lustig, was mir an manchen Stellen wieder etwas Freude beschert hat.

Auch kann ich sagen, dass die Story im Allgemeinen wirklich sehr gut gestaltet und überlegt ist, so dass das eigentlich viel Potenzial hat... wäre da nicht wieder der Schreibstil...

Fazit:

Wirklich tolle Idee der Geschichte aber ich bräuchte einen anderen Schreibstil, damit es für mich ein Highlight werden würde.