Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Niedlich aber leider auch nicht mehr

Sweet like you

Zunächst kann man wirklich sagen: Mega Cover! Toll gestaltet mit Rezepten (natürlich welche mit Honig) etc.

Leider nimmt meine Begeisterung aber bezüglich der Geschichte an sich dann sehr ab.

Leider ...

Leider kam ich nicht ganz so gut in das Buch rein. Mit diesem Schreibstil, welcher weder aus der Ich-Perspektive noch aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist bzw zwischen drin einfach wechselt.. kam ich einfach nicht ganz klar.

Die Charaktere und die Story an sich sind wirklich niedlich. Leider aber auch nicht mehr als niedlich. Die Protagonisten bleiben leider recht farblos und auch die Beziehung zwischen beiden war für mich einfach nicht greifbar.

Die Geschichte ist im Allgemeinen sehr vorhersehbar und leider dadurch auch nicht wirklich spannend oder gar aufregend.

Fazit:

Wie gesagt: es ist ganz niedlich gemacht und gedacht aber das war es leider auch schon. Jedoch ist es sicher für jeden etwas, der auf der Suche nach einem Wohlfühlbuch ist.

Moderne Romeo und Julia Geschichte

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

In dieser Geschichte dreht sich alles um Aggi und Max. Zwei Protagonisten, welche schon in den Kindertagen in einander verliebt waren. Das Traumpaar der Schule! Bis zu dem Tag als ihre beiden Geschwister starben... Die Familien, welche eigentlich die besten Freunde waren, können sich nun nicht mehr ertragen zu sehen. So zerreißt es auch das Band zwischen Aggi und Max. Zwei Liebende, welche aber aufgrund ihrer Familie nicht mehr miteinander reden dürfen...

Dieses Buch ist von vorn bis hinten sehr emotional. Alles ist auch sehr real von der Autorin beschrieben und Taten der Protagonisten sind sehr nachvollziehbar gestaltet. Man hat also wirklich mit Max und Aggi gebangt und gehofft, dass sie womöglich doch wieder zueinander finden werden..

Fazit:

Toller Schreibstil, sehr gute Geschichte.. nur das 'I-Tüpfelchen' hat mir leider bei der Geschichte gefehlt. Aber ansonsten ist die Geschichte sehr zu empfehlen!

Ende einer fantastischen Reihe

DARK Heart GLOW

"Der Verlust einer Person, an die man sein Herz und seine Seele bindet, lässt einen innerlich verbluten." (Quelle: Dark Heart Glow)

Mit diesem Buch habe ich das Jahr 2020 beendet und damit auch eine wunderbare Dark Romance Reihe.

Jedes Buch dieser Reihe ist für sich besonders gewesen und hat mich vor Spannung und Emotionen nicht losgelassen. Dies ist eine Reihe, welche irgendwann definitiv noch einmal gelesen werden muss.

Vor dem letzten Band hatte ich persönlich große Angst. Kommt alles so wie man es sich wünscht? Geht alles gut? Bitte D.C. Odesza lass mich nicht weinen! :D

Ich kann sagen, dass ich diesen Band definitiv mit einem großen zufriedenen Lächeln beendet habe. Für mich kam alles so, wie ich es wollte und mir erhofft habe. Alles war stimmig bis zu Letzt.

Fazit:

Mega gute Dark Romance Reihe. Jedes Buch steigert sich, jede Spannung kann noch einmal zunehmen.... und jeder gedachte Fakt kann sich noch einmal drehen/verschieben. Wer einmal mit den Bücher von D.C. Odesza beginnt... wird nicht mehr aufhören können. :)

Wenn Du das hier lesen solltest und dich fragst, was eigentlich der erste Band ist, damit du auch nach Spanien und in die Fänge des X gezogen wirst... dann such nach 'Dark Night Glow' und du wirst aus dem Lesen wohl nie wieder rauskommen. :P

Veröffentlicht am 29.12.2020

Keine Bücher lese ich schneller durch als die von D.C. Odesza

DARK Feelings GLOW

Gestern habe ich dieses tolle Buch angefangen und heute beendet. Reicht eigentlich schon als Aussage oder?! Es ist wirklich so.. keine anderen Bücher lese ich schneller als die von D.C. Odesza. Ich fliege jedes Mal aufs Neue durch ihre Geschichten. Dabei kann ich nicht genau sagen, ob es allein an diesem flüssigen und leichten Schreibstil liegt oder die Geschichten einen so krass binden, dass man das Zeitgefühl verliert.

Jeder Band dieser Reihe ist ein Highlight und damit auch dieser wieder. Er mag wohl etwas brutaler sein als die Bände davor... muss er jedoch auch, denn es ist ein Dark Romance Buch und manchmal muss man da auch harte Nerven als Leser besitzen.

Was ich an diesem Band so besonders fand? Die Veränderungen der Protagonisten und auch Nebencharaktere zueinander. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Gefühle werde offenbart und ein Verlust muss erlitten werden.

Fazit:

Diese Reihe hat ein unnormales Suchtpotenzial. Wenn man einmal mit lesen anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Man kommt aus Spanien und Frankreich einfach nicht mehr weg und liest und liest und liest....

LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wenn der Film besser ist als das Buch

365 Tage

Wenn der Film besser ist als das Buch...
Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, denn den Film mochte ich eigentlich ganz gern und dachte mir... da kann das Buch nur besser werden. Pustekuchen!

Der ...

Wenn der Film besser ist als das Buch...

Der Schreibstil ist zunächst ganz nett und einfach. Er lässt sich wirklich schnell lesen aber tiefsinnige Zitate oder Überlegungen der Protas sollte man wiederum nicht erwarten.

Leider war die gesamte Story sooo langweilig gestaltet. Laura ist immer wieder ohnmächtig, dann wacht sie wieder auf und der ganze Spaß geht von vorne wieder los. Ach ja, zwischendrin haben die beiden auch Sex. Das wird natürlich sehr detailliert beschrieben. Also entweder ist Laura ohnmächtig, beide haben Sex oder Massimo kauft Laura was Teures, damit Laura alles Schlimme wieder vergisst... Also null Handlung, null Spannung.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch, das erste Buch was in meinen Augen schlechter ist als der Film. Der Film hat wirklich alles Gute, was in diesem Buch vorhanden ist, herausgeholt und dargestellt. Mehr brauch man einfach nicht wissen und das Buch zieht alles einfach nur in die Länge. Schade!