Buchstabenliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Buchstabenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Flucht

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Sarah hat heftige Bindungsängste. Als es mit ihrer F+ ernster zu werden scheint, rennt sie davon. Einige andere Schicksalsschläge veranlassen sie dazu, nach England zu flüchten. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie kehrt nach Cuxhaven zurück.

Auch der dritte Band der Reihe hat sich toll gelesen. Ich mochte die Story sehr. Das Ende hat mich aber etwas enttäuscht, es wirkt etwas eilig und lässt einige Fragen offen. Die Erzählung hat hier eine große Lücke, die mich ehrlich gesagt richtig nervt. Ansonsten war die Geschichte schön zu lesen, vielleicht an einigen Stellen etwas melodramatisch und ähnlich zu den Vorgängerbänden.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Vom Loslassen und Akzeptieren

Nur ein einziger Tanz

Henrike ist mit sich nicht ganz im Reinen. Nachdem ihr Lebensgefährte sie ohne weiteres stehen lässt um eine Pause zu machen, beschließt sie, die Zeit für einen Urlaub ganz nach ihrem Geschmack zu nutzen. Doch vorher erreicht sie ein Brief aus ihrer alten Heimat Amsterdam.
Auch Hendrik aus Amsterdam ist mit seinen über 90 Jahren sehr mit seiner Vergangenheit beschäftigt. Als er seine große Liebe googelt stößt er leider auf ihre Todesanzeige, ergreift jedoch die Chance ihre Tochter Henrike zu kontaktieren. Beide können zusammen vieles aus der Welt schaffen und mit sich ins Reine kommen.

Wow, was für ein Buch! Ich bin nur so durch die Seiten geglitten und habe es sehr genossen, beiden Protagonisten bei ihrer Reise in die Vergangenheit zu begleiten. Ein emotionaler Ausflug und viele Chancen, alte Wunden heilen zu lassen. Ich finde es schön, dass einiges auf wahren Begebenheiten beruht und wie toll die verschiedenen Beziehungen dargestellt wurden. Wie Stück um Stück alles ineinander gepasst hat - wirklich toll geschrieben!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Slow burning Romance

Spaces between us

Tyrens neuer Mitbewohner passt auf den ersten Blick so gar nicht zu ihm. Doch als sie sich langsam näher kennenlernen, erkennen sie ihre Zuneigung und verlieben sich.

Ich bin absolut begeistert, definitiv ...

Ich bin absolut begeistert, definitiv ein Jahreshighlight für mich. Die Story ist authentisch, die Annäherung einfach so gut beschrieben, die Gefühle kommen richtig gut bei uns Lesern an! Ich habe lange überlegt ob mich die fehlende Spannung stört, aber es passt einfach perfekt. Ein ruhiger Wohlfühlroman mit etwas spice aber nicht übertrieben. Richtig, richtig gut.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Aus Spaß wird Ernst

Der schönste Irrtum meines Lebens

Aus einer Trinklaune heraus entsteht Akys, Tolas und Erics Agentur Fixer Upper. Was sie nicht wissen ist, dass Aly dadurch zurück zu sich selbst findet und über sich hinauswächst.

Eine tolle, humorvolle ...

Eine tolle, humorvolle Geschichte mit einem Schuss Feminismus und einer Botschaft: Wenn du nicht glücklich bist, darfst du auch einmal etwas aufgeben/ verlassen. Ich fand den Roman bis auf ein paar wenige Irritationen sehr schön und habe ihn sehr genossen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Datingshow hautnah

The Dating Game

Tildas Schwester Maxime braucht dringend deren Hilfe - sie soll für sie den Junggesellen in The Dating Game erobern. Hat Tilda damit Erfolg? Wird sie sich selbst verlieben?

Ein Hammer Roman, ich habe ...

Ein Hammer Roman, ich habe Tränen gelacht und es war, als wüsste die Autorin genau wie es in den Kuppelvillen zu geht. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Sehr gefühlvoll und spannend mit einer kleinen Message: hör auch mal auf dein Herz, nicht nur auf den Kopf.

Ein Jahreshighlight für mich.