Profilbild von Buchstabenschloss

Veröffentlicht am 12.09.2019

Merkwürdiges Ende

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen 11

Meinung

Den Abschlussband habe ich mir auch als Special Edition gekauft. In dem Schuber ist zusätzlich zum Manga ein Kartenspiel enthalten. Bei dem Kartenspiel gibt es leider einen Fehler. Die Kreuzdame gibt es zweimal. Dafür fehlt die Pik-Dame.

Haine ist fest entschlossen das System der Schattengänger abzuschaffen und somit die Brüder von ihrem Schicksal zu befreien. Daher muss sie wie die beiden Brüder auch die Prüfung ablegen. Doch Toya versucht ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen, was ihm zum Glück nicht gelingt.

Ich fand den Abschlussband wirklich enttäuschend. Nur die Hälfte des Mangas ist der tatsächliche Abschlussband. Der Rest sind Kurzgeschichten und Zeichnungen. Daher war das Ende auch ziemlich schnell zu Ende erzählt. Ich bin zwar froh, wie die Geschichte zu Ende gegangen ist. Aber ich fand die Nummer mit den Brüdern und den Schattengängern schon echt komisch.

Aber die Kurzgeschichten fand ich wiederum echt super. Die haben mir richtig Spaß gemacht. Auch die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und habe mir ein paar Einblicke gegeben. Mein absolutes Highlight sind einfach die Karten, bei dem jedes Blatt ein anderes Motiv hat.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Story war leider schwach

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Meinung

Das Cover ist ein Traum. Es ist kindgerecht und ansprechend gestaltet. Ich mag die Farben und auch die Details wie die Wale, die sich auch in der Geschichte wiederfinden. Das Cover und auch der Klappentext haben mich dazu veranlasst, dass ich mich für die Leserunde bei Vorablesen beworben habe. Was nicht wusste, ist, dass es sich bei dem Buch um einen 10. Band handelt. Aber beim Lesen fällt das gar nicht auf. Man braucht die vorherigen Bände nicht gelesen zu haben, um die Geschichte zu verstehen. Das ist schon mal ein riesen Pluspunkt.

Das Buch handelt von Violet, die ihre Mutter verloren hat und von ihrer Tante und ihrem Onkel adoptiert wurde. Sie kennt ihren Vater nicht und findet eines Tages einen Brief von ihrem Vater und fängt an nach ihm zu Suchen. Mit dabei sind ihre beiden Freunde Jack und Zack, die ihr bei der Suche helfen. Der Brief enthält einige Rätsel, die die Drei zu meistern haben.

Im Buch enthalten sind zahlreiche Illustrationen, die ich wirklich super schön finde. Sie passen immer zur aktuellen Situation in der Geschichte.

Aber leider hat mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen. Ich finde sie super traurig. Achtung Spoiler! Ihre Mutter ist gestorben und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Vater verstorben ist. Und als wenn das nicht reicht, wird auch noch davon berichtet, dass er ertrunken ist. Also ein grausamer Tod. Für Kinder finde ich das nicht unbedingt passend. Auch wenn der Vater ein Held ist und Wale befreit hat. Und dann sind die Drei auch noch so gerissen, dass sie sich einfach ein Zugticket kaufen und wegfahren, ohne den Eltern Bescheid zu geben. Das stiftet etwas an finde ich und bringt Kinder auf dumme Ideen. Vor allem Kinder, die eventuell ebenfalls keinen Vater oder keine Mutter haben und nicht wissen, wo diese sind. Klar sollten Kinder nach ihren Eltern suchen dürfen, aber sie sollten ihre Eltern/Adoptiveltern einweihen und es nicht heimlich machen. Klar in diesem Fall ist es gut ausgegangen und sie haben die Großeltern ausfindig machen können. Aber was wäre, wenn etwas schief gelaufen wäre? Wir leben leider nicht in einer so perfekten Welt wie in einem Buch. Daher finde ich die Handlung leider nicht dem Alter angemessen.

2 gute Kämpfe

Naruto 22

Inhalt
Der Kampf zwischen Choji und Jirobo geht in die Endrunde. Im Anschluss daran kämpft Neji mit Kidomaru.

Cover
Dieses Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde den toten Blick etwas verstörend. Und auch die Dynamik wirkt auch mich merkwürdig, da sie Rücken an Rücken stehen.

Meinung
Dieser Band hat mir besonders gut gefallen. Die Kämpfe waren wirklich sehr gut. Besonders der Kampf von Choji hat mir gefallen. Ich finde, dass man in diesem Band die Entwicklung von Naruto sehr gut erkennen kann. Die junge Gruppe befindet sich auf Schritt und Tritt in Gefahr und wachsen über sich selbst hinaus.

Team Katastrophe?...Nein!

Naruto 21

Inhalt
Sasuke verlässt das Dorf und seine Kameraden. Dort der Abschied fällt besonders Sakura schwer. Shikamaru erhällt seinen ersten Auftrag und darf sich ein Team zusammenstellen. Mit dabei ist auch Naruto. Sie wollen Sasuke wieder zurückholen. Doch dieser denkt gar nicht daran zurückzukehren, sondern entscheidet sich für einen ganz anderen Weg.

Cover
Das Cover finde ich echt toll. Vor allem mit dem ganzen Essen, wobei es eigentlich nur Süßigkeiten sind. Da merkt man wieder, dass es eigentlich nur Jugendliche sind.

Meinung
Sakura tat mir richtig leid. Sie wird immer so hart von Sasuke abgewiesen. Aber sie lernt auch einfach nicht dazu. Aber gegen die Liebe kann wohl keiner was machen. Wenn ihr ehrlich bin, bin ich auch froh, wenn Sasuke mal ein paar Seiten nicht dabei ist. Seine Art nervt mich aktuell schon ziemlich. Er denkt ständig nur an Rache und hat nie ein gemeinschaftliches Ziel. Das stört aus meiner Sicht etwas den Werdegang der Ninja-Gruppe. Dafür hat mir die Verfolgungsjagd von Naruto und Ko. super gefallen. Und endlich sieht man mal einen richtig coolen Kampf mit Choji. Ich bin gespannt wie dieser ausgeht. Ich ahne schon schlimmes…

Schwacher Sasuke

Naruto 20

Inhalt
Sasukes Hass gegen Naruto ist entfacht und er beschließt ihn zu töten bzw. Rache an ihm zu nehmen. Dabei kommt es zu einem kurzen, aber kraftvollen Kampf, den nur Kakashi stoppen kann. Zusätzlich hat Orochimaru ein großes Interesse an Sasuke, wodurch er seine vier Untergebenen zu Sasuke schickt, um ihn auf seine Seite zu zeiehen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt den Kampf zwischen Sasuke und Naruto. Die Entschlossenheit in ihren Augen finde ich richtig schön ausgearbeitet.

Meinung

Fazit
Ich finde es etwas schade, dass Sasuke sich von Narutos Fortschritten so in den Schatten gestellt fühlt. Muss er halt selber mehr trainieren oder sich eine neue Kunst aneignen. Oder auch einfach mal von seinem hohen Ross runterkommen und sich für seinen Kumpel freuen. Das nervt mich etwas.