Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön ausgearbeitete Schmuckausgabe

Stolz und Vorurteil

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!
Dank der Künstlerin Marjolein Bastin sind die Kapitel nicht nur mit schönen Zeichnungen hervorgehoben, sondern gibt es auch noch zehn kleine Extras, die dem Buch beiliegen. Diese sind aufwendig gestaltet worden und heben die Geschichte im Besonderen noch einmal hervor.
Durch Briefe, Zeichnungen von Gästen oder Charakteren, Aufklappbaren Karten oder auch Stammbäumen wirkt die Geschichte lebendig, da sie meist genau dort im Buch liegen, wo sie in der Geschichte erwähnt werden. Das gab mir beim Lesen das Gefühl, als hätte ich was in der Hand, woran ich mich festhalten und noch mehr in die Handlung eintauchen kann!

Viele haben Stolz und Vorurteil schon gelesen, doch ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie Stolz und Vorurteil gelesen habe. Ich war richtig überrascht, wie sehr mir der zeitlose Klassiker gefallen hat. Jane Austen schreibt so wunderschön! Ich war richtig gefangen von ihrem Schreibstil und den Irrungen und Wirrungen die die Liebe in ihrem Werk beschreiben. Der altertümliche Schreibstil gehörte zu der damaligen Zeit und passt einfach so perfekt, zu der Handlung um Elizabeth und ihrer Familie. Auch ihre Charaktere fand ich sehr einnehmend. Ich war regelrecht von diesen und der Handlung verzaubert. Ich kann jedem nur dazu raten: lest die Bücher von Jane Austen!

So schön wie die Sterne am Himmel

Starlight Dreams 01

Was für ein süßer Shojo Manga!

Was für ein süßer Shojo Manga!
Der Klappentext hatte mir richtig gut gefallen, da ich auf die Umsetzung der Sternbilder im Manga war. Neben beeindruckenden Bildern, konnte mich ebenfalls die Handlung um Sei, Taiyo und Mizuki voll und ganz überzeugen. Die drei haben sich in mein Herz geschlichen mit ihrer Geschichte.

Sei ist nicht besonders gut in der Schule und schafft es mit Ach und Krach, das sie auf eine angesehene Highschool gehen kann. Ohne sich über diese zuvor zu informieren!
Hätte sie das getan, wäre ihr aufgefallen, dass sie an eine der besten Schulen angenommen worden ist – trotz schlechter Noten!

Nach ihrem ersten vermasselten Test, verkriecht sie sich auf das Dach der Schule und begegnet dort Mizuki.
Ab da fängt die süße und witzige Geschichte an richtig unterhaltsam zu werden.
Mizuki zeigt Sei das Teleskop, welches zum Astronomie-Club gehört und nicht nur von den Sternen ist sie verzaubert – sondern besonders von Mizuki.
Dieser lädt Sei dazu ein, dem Astronomie-Club beizutreten, was sie auch spontan macht.
Sie lernt ebenfalls das zweite Mitglied des Clubs kenne: Taiyo, welcher sich zuvor über Sei lustig gemacht hat! Hinzukommt, dass er auch noch Mizukis Kindheitsfreund ist. Sei kann es nicht fassen, dass so ein netter Kerl, solch einen unhold zum Freund hat.
Taiyo merkt schnell, das Sei nicht nur an den Sternen interessiert ist und fängt an, sie von nun an zu triezen – wobei Sei ihm in nichts nachsteht.

Der Manga ist wunderschön gezeichnet und die Story ist lustig, süß und sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt wo die Reise der drei hinführt und ob Sei mit dem Leistungsdruck ihrer neuen Schule zu Recht kommen wird. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Engeln die es faustdick hinter den Ohren haben

Die mit dem Teufel tanzt 01

Die Zeichnungen finde ich sehr niedlich und schön, doch die Handlung lies bei mir zu Wünschen übrig.

Masatora Akutsu ist ein Dämon, der auf die Erde gegangen ist, um einen Menschen zu finden, der die faulen Dämonen in der Hölle motiviert gegen die Engel zu kämpfen. Diese machen sich nämlich bereit, in die Hölle einzufallen und die Dämonen auszulöschen.

Die Handlung im ersten Kapitel ist sehr wichtig, den Rest des Mangas empfand ich als kurios.
Masatora geht zur Schule und trifft dort auf Lilly, die für ihn das fleischgewordene Idol ist, welches die anderen Dämonen motivieren könnte zu kämpfen. Jedoch ist Lilly nicht einfach nur ein Mensch, sondern ist sie ein Engel, der der Aufgabe nachgeht, Agenten aus der Dämonenwelt zu sabotieren. Lilly möchte von Masatora erfahren, was die Dämonen planen, doch da er sich weigert, zwingt sie ihn dazu ein Halsband anzuziehen und ihr dabei zu helfen, die Dämonen auf der Erde Einhalt zu gebieten.

Bis hierhin mochte ich den Manga und hatte jetzt darauf gehofft, dass die beiden sich zusammentun und Dämonen jagend (wenn auch nur wiederwillig oder unter Zwang von Masatoras Seite aus), doch es kam alles ganz anders.
Am nächsten Schultag leisten die beiden sich den ganzen Tag lang einen Kampf darin, wer am niedlichsten ist, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und ich als übertrieben fand.
Wenn der Manga unter dem Genre Comedy gelistet wäre, wäre das vielleicht was anderes gewesen (den natürlich war es ab und an witzig, wie fertig die beiden danach waren und das jeder dachte, er würde gewinnen), doch da der Manga das Gerne Mystery 15+ innehat, hat mich das eigentlich nur gestört.

Das letzte Kapitel war wiederum vielversprechend: sie jagen einen Dämon, doch genau da wo es endlich wieder richtig spannend wurde, hört der erste Band auf.
Tja, und ich bin jetzt zwiegespalten: tolle Zeichnungen, spannende Handlung, wenn nicht Kapitel dazwischen sind, die einfach nur übertrieben sind. Ich denke aber, das ich Band zwei nochmal eine Chance geben werde, da das Ende wirklich vielversprechend klang!

Wunderschöner Manga & mürrischer Drachenkönig

Die Legende von Azfareo 01

Das Cover gefällt mir richtig gut, auf diesem sieht man Rukul und einen Drachen
Es geht um Drachen!! Ich habe mich so auf den Manga gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Zeichnungen mag ich sehr, ...

Das Cover gefällt mir richtig gut, auf diesem sieht man Rukul und einen Drachen

Die Zeichnungen mag ich sehr, vor allem die von Rukul. Ich finde, ihr Charakter spiegelt sich in ihrem Äußeren wieder. Sie ist nett, fleißig und meist fröhlich und das sieht man einfach!
Leider mag ich die Zeichnungen von dem Drachen überhaupt nicht. Er hat einen viel zu kleinen Kopf für so einen großen Körper, da stimmen die Proportionen überhaupt nicht!

Rukul ist eine Priesterstochter, doch leider nicht so begabt wie ihre Schwester und somit gar nicht geeignet für dieses Leben. Darum fasst sie den Entschluss anders dem Königreich von Azfareo zu dienen, indem sie dem heiligen Drachen dient, denn laut einer Überlieferung geht es dem Land gut, solange es dem Drachen gut geht.
Zuerst hat sie Angst vor ihm, allein wegen seiner Gestalt und seiner harschen und temperamentvollen Art. Egal, wie oft er sie wegschickt oder gemein zu ihr ist, Rukul lässt sich nicht unterkriegen und lernt langsam den Dickschädel von einem Drachen gern zu haben.
Jedoch geht es Azfareo immer schlechter, woraufhin der König den Drachen töten will, da die Überlieferung nicht zu treffen. Rukul kann das unter keinen Umständen zu lassen.
Wird es ihr gelingen den Drachen zu beschützen?

Ich mochte Rukul einfach von Anfang an! Sie ist so eine tolle junge Frau und ich bin gespannt, wo die Reise sie und ihren Drachen noch hinführen wird.

Süß & herzergreifend

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Vorweg: Die Geschichte trieft nur so voller Herzschmerz und Klisches. Wenn jemand dies nicht sonderlich mag, sollte besser die Finger von diesem Buch lassen.
Ich hatte nach langer Zeit noch mal Lust, genauso ...

Ich hatte nach langer Zeit noch mal Lust, genauso ein Buch zu lesen und was soll ich sagen: ich bin total begeistert! Die Geschichte dreht sich um eine Dreiecksbeziehung, das Collage, Dates, Eis, Kindheitserinnerungen und Football.

Der Schreibstil von Ella Field war sehr angenehm, malerisch und detailliert. Die Seiten flogen einfach so an mir vorbei, ich habe es gar nicht richtig gemerkt, da war ich schon weit über die Hälfte von Suddenly Forbidden.
Die Erzählsicht der Kapitel sind jeweils aus Daisys oder aus Quinns Sicht verfasst. Manchmal gibt es Ausschnitte aus der Vergangenheit, wo wir die beiden als Kinder und später als Teenager kennen lernen. Ich habe diese Kapitel geliebt, da die Beziehung von Quinn und Daisy zauberhaft sind. Die Beziehung der beiden beginnt schon früh: Quinn sagt schon als kleiner Junge zu seiner besten Freundin, das er sie eines Tages heiraten werde. Ich mochte die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, es wirkte so schön, dass ich mehrmals dachte, dass alles wie aus einem Märchen oder einem Traum geschrieben war.

Kommen wir zu Daisy, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ist das süße, naive Mädchen von nebenan, die gerne liest. Ich fand sie herrlich, da sie nicht eins dieser It-Girls oder Modepüppchen war – das hätte auch gar nicht zu der Geschichte gepasst.
Das einzige was mich ab und an genervt hatte an ihr, war das sie so oft geweint hat. Sie hatte sooft Tränen in den Augen, oder weinte hemmungslos – es war einfach too much.

Quinn verkörpert den Traum-Schwiegersohn einer jeden Mutter. Er ist nett, sieht gut aus und ist auch noch ein cooler Kerl, mit dem jeder abhängen will. Er ist ein Football-Ass und auf dem Collage mit Daisys und seiner ehemaligen besten Freundin mittlerweile zusammen. Vor allem die Kapitel aus seiner Kindheit waren total niedlich und süß – ich hab mein Herz an klein Quinn verloren!

Die Dreiecksbeziehung ist wirklich gut beschrieben und herübergebracht worden, jedoch muss ich betonen, dass ich mehrere Handlungen von Quinn nicht nachvollziehen konnte oder ich als viel zu spät empfand.