Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So schön wie die Sterne am Himmel

Starlight Dreams 01

Was für ein süßer Shojo Manga!

Was für ein süßer Shojo Manga!
Der Klappentext hatte mir richtig gut gefallen, da ich auf die Umsetzung der Sternbilder im Manga war. Neben beeindruckenden Bildern, konnte mich ebenfalls die Handlung um Sei, Taiyo und Mizuki voll und ganz überzeugen. Die drei haben sich in mein Herz geschlichen mit ihrer Geschichte.

Sei ist nicht besonders gut in der Schule und schafft es mit Ach und Krach, das sie auf eine angesehene Highschool gehen kann. Ohne sich über diese zuvor zu informieren!
Hätte sie das getan, wäre ihr aufgefallen, dass sie an eine der besten Schulen angenommen worden ist – trotz schlechter Noten!

Nach ihrem ersten vermasselten Test, verkriecht sie sich auf das Dach der Schule und begegnet dort Mizuki.
Ab da fängt die süße und witzige Geschichte an richtig unterhaltsam zu werden.
Mizuki zeigt Sei das Teleskop, welches zum Astronomie-Club gehört und nicht nur von den Sternen ist sie verzaubert – sondern besonders von Mizuki.
Dieser lädt Sei dazu ein, dem Astronomie-Club beizutreten, was sie auch spontan macht.
Sie lernt ebenfalls das zweite Mitglied des Clubs kenne: Taiyo, welcher sich zuvor über Sei lustig gemacht hat! Hinzukommt, dass er auch noch Mizukis Kindheitsfreund ist. Sei kann es nicht fassen, dass so ein netter Kerl, solch einen unhold zum Freund hat.
Taiyo merkt schnell, das Sei nicht nur an den Sternen interessiert ist und fängt an, sie von nun an zu triezen – wobei Sei ihm in nichts nachsteht.

Der Manga ist wunderschön gezeichnet und die Story ist lustig, süß und sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt wo die Reise der drei hinführt und ob Sei mit dem Leistungsdruck ihrer neuen Schule zu Recht kommen wird. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Engeln die es faustdick hinter den Ohren haben

Die mit dem Teufel tanzt 01

Die Zeichnungen finde ich sehr niedlich und schön, doch die Handlung lies bei mir zu Wünschen übrig.

Masatora Akutsu ist ein Dämon, der auf die Erde gegangen ist, um einen Menschen zu finden, der die faulen Dämonen in der Hölle motiviert gegen die Engel zu kämpfen. Diese machen sich nämlich bereit, in die Hölle einzufallen und die Dämonen auszulöschen.

Die Handlung im ersten Kapitel ist sehr wichtig, den Rest des Mangas empfand ich als kurios.
Masatora geht zur Schule und trifft dort auf Lilly, die für ihn das fleischgewordene Idol ist, welches die anderen Dämonen motivieren könnte zu kämpfen. Jedoch ist Lilly nicht einfach nur ein Mensch, sondern ist sie ein Engel, der der Aufgabe nachgeht, Agenten aus der Dämonenwelt zu sabotieren. Lilly möchte von Masatora erfahren, was die Dämonen planen, doch da er sich weigert, zwingt sie ihn dazu ein Halsband anzuziehen und ihr dabei zu helfen, die Dämonen auf der Erde Einhalt zu gebieten.

Bis hierhin mochte ich den Manga und hatte jetzt darauf gehofft, dass die beiden sich zusammentun und Dämonen jagend (wenn auch nur wiederwillig oder unter Zwang von Masatoras Seite aus), doch es kam alles ganz anders.
Am nächsten Schultag leisten die beiden sich den ganzen Tag lang einen Kampf darin, wer am niedlichsten ist, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und ich als übertrieben fand.
Wenn der Manga unter dem Genre Comedy gelistet wäre, wäre das vielleicht was anderes gewesen (den natürlich war es ab und an witzig, wie fertig die beiden danach waren und das jeder dachte, er würde gewinnen), doch da der Manga das Gerne Mystery 15+ innehat, hat mich das eigentlich nur gestört.

Das letzte Kapitel war wiederum vielversprechend: sie jagen einen Dämon, doch genau da wo es endlich wieder richtig spannend wurde, hört der erste Band auf.
Tja, und ich bin jetzt zwiegespalten: tolle Zeichnungen, spannende Handlung, wenn nicht Kapitel dazwischen sind, die einfach nur übertrieben sind. Ich denke aber, das ich Band zwei nochmal eine Chance geben werde, da das Ende wirklich vielversprechend klang!

Wunderschöner Manga & mürrischer Drachenkönig

Die Legende von Azfareo 01

Das Cover gefällt mir richtig gut, auf diesem sieht man Rukul und einen Drachen
Es geht um Drachen!! Ich habe mich so auf den Manga gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Zeichnungen mag ich sehr, ...

Das Cover gefällt mir richtig gut, auf diesem sieht man Rukul und einen Drachen

Die Zeichnungen mag ich sehr, vor allem die von Rukul. Ich finde, ihr Charakter spiegelt sich in ihrem Äußeren wieder. Sie ist nett, fleißig und meist fröhlich und das sieht man einfach!
Leider mag ich die Zeichnungen von dem Drachen überhaupt nicht. Er hat einen viel zu kleinen Kopf für so einen großen Körper, da stimmen die Proportionen überhaupt nicht!

Rukul ist eine Priesterstochter, doch leider nicht so begabt wie ihre Schwester und somit gar nicht geeignet für dieses Leben. Darum fasst sie den Entschluss anders dem Königreich von Azfareo zu dienen, indem sie dem heiligen Drachen dient, denn laut einer Überlieferung geht es dem Land gut, solange es dem Drachen gut geht.
Zuerst hat sie Angst vor ihm, allein wegen seiner Gestalt und seiner harschen und temperamentvollen Art. Egal, wie oft er sie wegschickt oder gemein zu ihr ist, Rukul lässt sich nicht unterkriegen und lernt langsam den Dickschädel von einem Drachen gern zu haben.
Jedoch geht es Azfareo immer schlechter, woraufhin der König den Drachen töten will, da die Überlieferung nicht zu treffen. Rukul kann das unter keinen Umständen zu lassen.
Wird es ihr gelingen den Drachen zu beschützen?

Ich mochte Rukul einfach von Anfang an! Sie ist so eine tolle junge Frau und ich bin gespannt, wo die Reise sie und ihren Drachen noch hinführen wird.

Tolle Zeichnungen, leider wenig Handlung

Basar der Erinnerungen 1

Das Cover ist sehr schön gezeichnet! Es zeigt einen jungen Mann mit einer Maske und einem Fairy Tale Buch, der eine Schneekugel in der Hand hält. Hinter ihm sind die weiten des Orients zu erkennen und ein Stand mit Geschirr. Das Cover des Comics lässt schon ein wenig auf den Inhalt der Geschichte schließen.

Es fängt im Orient an.
Eine Geschichte wird erzählt.
Eine Schneekugel mit besonderer Bedeutung.
Und eine durchtriebene Königin spielen eine wichtige Rolle in Basar der Erinnerungen.

Der Comic beginnt mit der Geschichtserzählung des Basarhändlers, welcher selber in seiner Geschichte vorkommt und dort Jasper heißt. Er dient dem Prinzen und weiß Dinge, die er ihm nicht mitteilen darf: zum Beispiel von einer drohenden Gefahr oder wie man diese Abwenden könnte. Denn er ist nur ein Erzähler, der sich nicht einmischen oder gar helfen darf – eigentlich.

Die Königin spielt ein falsches Spiel mit ihrem Sohn und dem König. Die Handlung nimmt eine rasante und spannende Wendung und Jasper muss sich entscheiden, ob er seinem Prinzen helfen möchte oder ob er seine Rolle als Erzähler beibehält.

Die Zeichnungen haben mir im Großen und Ganzen gut gefallen, ab und an hatte ich das Gefühl, dass sie sehr skizzenhaft aussehen, besonders bei Kampfszenen. Ebenso ist der Comic sehr dünn und umfasst nur ein Kapitel, wodurch in der Handlung nicht sonderlich geschieht. Daher hoffe ich, dass Band zwei mich mehr aus den Socken hauen kann.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Toller Manga mit viel Potenzial!

Carciphona 1

Die Zeichnungen sind sehr schön, teilweise Skizzenhaft (wobei die selten sind) und die Magie wird malerisch wunderbar hervorgehoben. Zu Anfang ist der Manga verwirrend, ich habe nicht direkt alles verstanden oder durchschaut - doch genau das hat mich so gereizt, das man den Manga nicht direkt durchblicken konnte. Nach und nach wurde das Bild jedoch klarer und die Geschichte wurde richtig spannend!
Ich wollte unbedingt mehr über die Protagonistin wissen oder allgemein über das Magieverbot.

Die Hauptprotagonistin lebt alleine, zurückgezogen und meidet ihre Mitmenschen – zu Recht. Diese haben nämlich Angst vor ihr, da sie eine Zauberin ist, die vom König versteckt wurde, trotz des Magieverbotes. Sie lebt in ständiger Angst vor Blackbird, einer Frau, die andere Zauberer Jagd und umbringt, indem sie deren Magie absorbiert. Trotz ihrer Zurückgezogenheit findet Blackbird sie und es kommt zum Kampf, bei dem sie schwer verletzt wird. Ausgerechnet Weirin, ein junger Bursche, welcher aus Noblem Haus abstammt, kommt ihr zu Hilfe und versorgt ihre Wunden.

Blackbird hat mich neugierig gemacht. Sie ist eine starke Frau, mit unglaublicher Magie und einer tollen Kampftechnik. Die Zeichnungen des Kampfes fand ich sehr gut umgesetzt!
Doch was möchte Blackbird von der Protagonistin?
Und wer hat sie dafür bezahlt, dass sie diese umbringt?
Doch vor allem: Warum hat sie ihrem eigentlichen Opfer etwas im Kampf beigebracht?!

Der Endkampf gegen den König wendet sich unerwartet und fand ich einsame Spitze!
Damit hätte ich nie gerechnet und war total begeistert.
Am Ende sind viele Fragen offen, man weiß nicht genau, wie es in Band zwei weiter gehen wird – doch ich freue mich schon auf diese Reise.

Ganz klarer Fall von einer Leseempfelung! Lasst euch nicht von dem Preis abschrecken, ich hatte selten solch eine gute Qualität von Papier bei einem Manga in der Hand. Auf schwerem, dicken und teurerem Papier ist die Geschichte gedruckt worden. Außerdem sind die Zeichnungen eine wahre Wucht und die Handlung wunderbar Magisch und einnehmend!