Buchverrueggt

Buchverrueggt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Tolle Grundidee, gut umgesetzt - Taschentücher bereit legen!

All Your Kisses

Das Buch lag eine Zeit lang auf meinem Sub. Warum? Eine sehr gute Frage! Es hat mir sehr gut gefallen, nur gegen Mitte/zum Ende hin gab es eine Phase, wo sich die Story gefühlt auf dem gleichen Fleck bewegte und nichts vorwärts ging. Einerseits passte es irgendwie, aber andererseits riss bei mir da die Konzentration, weil es „langweilig“ war. Das ist aber wohl Geschmackssache. Was mir auch sehr gut gefiel ist die Grundidee des Buches.

ACHTUNG SPOILER:
Die Grandma, die ein Glas mit leeren Zetteln für Poppy vorbereitet hat, in dem sie alle ihre Küsse sammeln kann. Die Idee ist einfach Mega und ich werde sie für mich – vielleicht in einem anderen Bereich – selbst umsetzen.
SPOILER ENDE
Die Geschichte ist in zwei Zeitabschnitte unterteilt: die Kindheit/Jugend und dann gibt es einen zweijährigen Break, bis es weitergeht und quasi in Rückblenden erzählt wird, was in der Zeit passiert ist. Da Poppy und Rune abwechselnd die Ereignisse schildern konnte ich mich auch gut in beide hineinversetzen. So viel sei verraten: es brach mir einige Male das Herz!
Fazit:
Abgesehen von der Länge in der Mitte des Buches lässt es einen mitfiebern und so einige Taschentücher vernichten. Es ist herzzerreissend und wer gerade einen Angehörigen hat, der gegen schwere Krankheiten kämpft, dem könnte das Buch deshalb eventuell etwas zu viel werden. Das ist sicher eine Typfrage. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Kein Mann für mehr, keine Frau für weniger

Golden Hill Nights

Im letzten Band der Golden-Hill Trilogie geht es um Sadie und Jake, die wir schon in den beiden vorherigen Büchern mehr oder weniger kennenlernen durften.
Bei Jake habe ich mich immer gefragt, was er angestellt ...

Bei Jake habe ich mich immer gefragt, was er angestellt hat, denn er saß schon mal ein. Ich hatte ihn nicht als schweren Jungen eingeschätzt und so war ich sehr neugierig, was sich die Autorin zu ihm hat einfallen lassen, als er als Ranchhand nach Golden Hill kam. Das „Geheimnis“ fand ich dann gar nicht soo schlimm, war aber dennoch nachzuvollziehen.
Der perfekte Gegensatz zu dem raubeinigen und wortkargen Jake ist Sadie, die nach einem Unfall noch nicht ganz genesen ist und wohl auch nie wieder komplett gesund sein wird. Sie hat gerade eine pferdegestützte Therapeutenausbildung beendet und macht sich damit auf der Ranch selbstständig. Der Kampf mit Schmerzen, Ängsten und Zweifeln macht ihr zu schaffen, dabei ist sie eine so starke Frau und herzensgute Seele, der man nur das Beste wünscht. Und nette Kundschaft…
Ich habe es genossen der Golden Hill Ranch ein letztes Mal einen Besuch abzustatten. Es fühlt sich jedes Mal wieder wie nach Hause kommen an. Wie immer gibt es ein paar Highlight – Szenen im Buch, sei es der Kuss auf der Bank oder eine bestimmt Szene mit Granny. Mich macht es jedes Mal einfach glücklich neues von der Golden-Hill-Clique zu lesen und bin deshalb sehr traurig, dass mit diesem dritten Band die Trilogie beendet ist.
Fazit:
Das Buch hat alles was man für einen Liebesroman mit tollem Setting braucht. Man muß selbst kein Pferdeliebhaber sein, aber sollte keine Abneigung gegen die Tiere haben. Sie kommen immer mal wieder vor (Ranch eben), aber nicht übermäßig. Deshalb ist das Buch von jüngeren pferdebegeisterten Leser/innen bis zum Rentenalter für alle geeignet, die einen guten Liebesroman (nicht schnulzig) lieben und suchen. Ich persönlich liebe die Reihe und kann empfehle sie sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Bin positiv überrascht

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch lag jetzt einige Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher. irgendwie war bisher nicht seine Zeit. Nun bin ich dabei meinen Buchvorrat etwas abzubauen. Von diesem Buch bin ich dabei positiv überrascht worden.

Nanny trifft Jugendliebe wieder, die Jugendliebe ist reich und bei beiden sind noch Gefühle da. Das hört sich nach einem typischen, meist eher seichten Liebesroman an. Aber falsch gedacht! Mich hat das Buch komplett mitgerissen und ich habe so die ein oder andere Träne verdrückt. Es zeigt dem Leser auf, wie sich das Leben und die Menschen im Laufe der Zeit verändern können.

Die Geschichte ist in zwei Teile gesplittet: die Jugend und dann noch mal 16 Jahre später. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten.

Fazit:

Mich hat das Buch mit seinen tiefen Emotionen gefesselt. Ich werde mir nun auch noch Band zwei und drei der Trilogie besorgen, sicherheitshalber den Taschentuchvorrat auffüllen und wieder zwischen die Seiten tauchen. Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Durchwachsen

Cold Princess

Die Story von „Cold Princess“ wird aus zwei Perspektiven geschildert – die der Mafia-Patin Saphira und ihres Bodyguards Maddox. Das macht das lesen kurzweilig und als Leser kann man sehr gut den Gedankengängen der beiden folgen.
Saphira hat als Frau an der Macht mit so einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und muß sich mit Rafinesse und Geschick gegen ihre (männliche) Konkurrenz behaupten. Maddox hat dagegen andere Probleme. Er versucht über Saphira an Infos zu kommen, die ihm helfen, den Mörder seines Vaters ausfindig zu machen. Er vermutet diesen in den Reihen von Saphiras Mafiaclan. Ihm fehlen aber noch Beweise. Und er ist bereit, alles für diese Infos zu tun.
Die Geschichte an sich ist schnell erzählt. Zwei konkurrierende Mafiaclans, der eine will dem anderen was, ein Toter (oder mehrere) und jemand der den Toten rächen will. Noch ein bisschen Romanze dazu et voila. Der Plot ist zeitweise spannend, aber mir fehlte so ein bisschen Tiefe bei den Charakteren. Außerdem enthält das Buch viele Sex-/Erotikszenen, die okay waren, aber ich fand sie jetzt nicht prickelnd oder irgendwie außergewöhnlich gut. Vielleicht lag das aber auch schon an der mangelnden Charaktertiefe.
Ich habe deshalb auch ein paar Tage überlegen müssen, wie ich das Buch bewerte und ob ich den zweiten Band lesen würde. Bewertung von mir sind 3,5 Sterne. Da ich keine halben Sterne vergeben kann nehme ich wohlwollende 4. Das Buch hat mich trotzdem unterhalten, ist aber ausbaufähig. Den nächsten Band werde ich auch noch lesen, da am Ende des ersten ein Cliffhanger ist. Zum Teil kann ich mir die Fortsetzung schon denken, aber ich möchte der Reihe nochmal eine Chance geben.
Fazit:
Ausbaufähig in Story und vor allem den Charakteren. Ich möchte der Reihe trotzdem noch eine Chance geben und werde noch den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Würdiger Abschluß der Alpha-Reihe

Alpha-Reihe / Alpha Life

„Alpha Life“ – den siebten und leider letzten Teil der Alpha – Reihe habe ich mir bis zum Schluß aufgehoben. Erst wollte ich ihn direkt nach Erscheinen lesen, aber dann hätte die Reihe für mich geendet (ein absolut grausiger Gedanke). Also habe ich es herausgezögert, bis ich es nicht mehr aushielt und doch angefangen habe. Und was habe ich geflennt….
Mir sind die ganzen Protagonisten so ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen so viel erlebt und durchgemacht, bin mit auf Welttournee, bei Streitigkeiten dabei, aber auch bei Versöhnungen dabei gewesen, habe Clubs unsicher gemacht und so manches Mal eine Umarmung gebraucht. Oder Taschentücher. Denn Minny schafft es auch im Finalband mich noch zu überraschen und mein Gott Minny – Carolina? Ernsthaft?
Ich werde die Rasselbande vermissen und (I´ve had) the time of my life. Für die Welt? Für ALPHA!