Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Toller Thriller

Oxen. Noctis

Oxen - Noxtis ist bereits das fünfte Buch der Oxen Reihe. Doch dieses ist eine eigenständige Geschichte, die man auch ohne Vorkenntnisse der anderen lesen kann.

Zusammenfassung:

Niels Oxen ist mit einer ...

Zusammenfassung:

Niels Oxen ist mit einer kleinen Gruppe von geschundenen Kriegsveteranen in den Wäldern unterwegs. Als dann später sein Ehemaliger, pensionierter Chef Mossmann ihn um Hilfe bittet, da ebenfalls solche Gruppen von Kriegsveteranen, Tod aufgefunden wurden, sagt er natürlich nicht Nein. Auch freut er sich auf seine Freundin Margarethe Franck, die die Ermittlung leitet. Doch was hat die Fahnderin Sally Finnsen an den Tatorten zu suchen? Warum wurden die Kriegsveteranen von einem Heckenschützen umgebracht? Sie nehmen die Ermittlungen auf, bis plötzlich Oxen spurlos verschwunden ist.

Das Buch hat mir durch sein Cover schon ziemlich beeindruckt und ich war sehr gespannt drauf. Es ging gleich rasant los und der Schreibstil von Jens Henrik Jensen lässt einen durch die Seiten fliegen. Auch in die Protagonisten konnte ich mich sehr gut einfühlen und folgen. Allerdings wurde es dann in der ersten Hälfte des Buches doch sehr zäh, was sich dann aber in der zweiten Hälfte absolut wendet. Es wird spannend, heftig, widerlich, rasant, traurig und unglaublich gut.

Fazit:
Auch wenn ich mich an Anfang doch ein wenig durchkämpfen musste, kann ich das Buch absolut empfehlen. Denn die Spannung am Ende ist fantastisch. Ein gelungener Thriller!!!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Nicht ganz mein Buch gewesen

RABBITS. Spiel um dein Leben

Zusammenfassung:
K, Chloe und Baron sind richtige Zocker und süchtig nach dem Spiel Rabbits. K hat vor vielen Jahren seine Eltern verloren und verbringt seine Zeit nur noch mit seinen Freunden. Als ein berühmter Ex- Spieler verschwindet, der vorher K um Hilfe gebeten hat, beginnt eine abgefahrene Suche nach Hinweisen. Denn wer über das Spiel spricht, ist in Gefahr...

Ich war absolut angetan von dem Klapptext und bin auch sofort in das Buch eingetaucht. Der Schreibstil ist absolut super und auch die Spannung ging gleich los. Ich habe dann doch schnell gemerkt, dass ich viele Theorien zu Rabbits hatte, die dann immer mehr zu einem Fragezeichen wurden. Vielleicht kenne ich mich auch einfach zu wenig mit Quantenphysik aus 🤣 Die verschiedenen Zeitebenen und Parallelwelten waren mir einfach zu verwirrend. Mir war es eindeutig zu viel Science Fiction. Die kurzen Kapitel machten es ein wenig leichter durch das Buch zu kommen und somit habe ich es auch komplett gelesen.

Fazit:
Vielleicht hatte ich einfach zu viele andere Erwartungen, aber ich denke für Liebhaber von Gaming Spielen ist dieses Buch bestimmt interessant. Für mich war es zu viel Sci-Fi.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Toller Roman - Düster und Temporeich

Die Verschwundene

Zusammenfassung:
Jane versucht nach einem verkorksten Leben wieder auf die Füße zu kommen und führt Hunde in einer betuchten Gegend aus. Dort begegnet sie dem attraktiven Eddie. Sie verlieben sich und Jane zieht bei ihm ein. Sie genießt das Leben bei den "reichen". Doch Eddie's Frau und deren Freundin sind verschwunden. Als eine Leiche gefunden wird, spitzen sich die Ereignisse zu. Hat Eddie ein Geheimnis und was passierte wirklich?

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, musste ich wirklich lächeln. Es war wie eine schöne Liebesgeschichte. Ein bisschen kitschig, aber gut. Die Handlung ist wirklich super und es kommt immer wieder eine düsterne Stimmung auf. Der mitreißende Schreibstil hat es einem leicht gemacht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Charaktere in den "reichen" Regionen wirklich so sind, von daher fand ich den Stil gelungen. Die wechselnden Kapitel aus verschiedenen Blickwinkeln lassen einem schnell erfahren wer der wirkliche Täter ist, was es umso spannender macht.

Fazit:
Ein wirklich unterhaltsamer Krimi, den ich gerne gelesen habe und diesen auch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Absolut spannender Ostseekrimi

Nebelküste

Die junge Franka flieht nach dem dramatischen Ende ihrer Beziehung in das alte Haus Ihrer Großmutter Elena. Diese ist seit 7 Jahren verstorben und Franka war seitdem nicht mehr in dem Haus, indem sie aufgewachsen ist. Unerwartet taucht plötzlich eine vermeintliche Freundin von Elena ebenfalls dort auf. Als sie dann kurze Zeit später die junge Oda retten, sitzen alle drei im Haus und jeder von ihnen birgt ein Geheimnis. Als dann noch mysteriöse Botschaften und eine Leiche gefunden wird, weiß keiner mehr wem man trauen kann...

Das Buch braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen. Es beginnt mit den drei Frauen die alle ein Geheimnis bergen und man diesem noch nicht wirklich auf die Spur kommt. Verbindet sie alle was? Der bildgewaltige Schreibstil hat mich schon sehr gefesselt und ich konnte mich gut in die Charaktere einfühlen. Als dann die erste Leiche gefunden wurde, nahm die Geschichte wahnsinnig viel Spannung auf. Alles ist plötzlich anders, die Wendungen sind fantastisch und ein unerwartetes Ende macht das Buch rund.

Ein wirklich gelungener, wenn auch nicht der klassische Krimi, den ich, als Ostseekind, absolut weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Leider nicht mein Buch gewesen

Alexandra

Zwölf Jahre sind Alexandra und Marc verheiratet und haben 2 Töchter. Bis Alex eines Tages verschwindet.

Mich hat das Cover und der Klapptext total angesprochen und auch wenn ich nicht ganz so tolle Rezensionen gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen.

Ich war positiv überrascht, denn der Schreibstil gefällt mir gut und die Sichtweise aus der Perspektive von Alex finde ich gelungen. Man erfährt wie Alex und Marc sich kennen gelernt haben und über deren Freunde und Familien. Alexandra verschwindet spurlos, bis man nach einiger Zeit ihre blutige Kleidung findet. Die Polizei beginnt zu ermitteln und kommt nicht weiter. Es zieht sich so unheimlich in die Länge, dass es mir schwer fiel weiter zu lesen. Die wechselnden Kapitel von Vergangenheit und Gegenwart waren zwar ganz abwechslungsreich, hat aber nicht wirklich was rausgerissen. Außerdem ist mir einiges Unklar, dass ich nicht erklären kann und mich ratlos zurück lässt.
Ich hätte das Buch so gerne gemocht.