Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für schwache Nerven

Boshaft

Lukas Sontheim läuft eine Frau vor das Auto. Als er Ihr helfen will, wird er niedergeschlagen. Dieses berichtet er der Polizei, doch die nehmen Ihn nicht ernst. Als wenig später die Leiche einer Frau gefunden wird, wird Lukas zur Identifikation gebeten. Lukas wird das Gefühl nicht los, dass es etwas mit Ihm zu tun hat. Denn die Leiche der Frau ist genauso zugerichtet, wie in seinem letzten Fall als Hauptkommissiar. Lukas, der durch den Verlust seiner Familie mit dem Trinken angefangen hat, wurde vor Jahren vom Dienst suspendiert und beginnt nun privat zu recherchieren.

Ich bin immer ein wenig aufgeregt, wenn ich Bücher von Autoren lese, die ich noch nicht kenne 🤗 Frank Esser hat einen Schreibstil, der nicht nur bildlich und detailliert ist, sondern mich auch nicht losgelassen hat.

Lukas Sontheim, dem es durch die Polizei nicht einfach gemacht wird, beginnt zu ermitteln. Er erhält Hilfe von einem ehemaligen Freund und Hacker. Die verstümmelten Leichen weisen das gleiche Muster auf, wie vor Jahren sein letzter Fall mit dem „Schlächter“, wie er genannt wurde. Ein Trittbrettfahrer, denn der „Schlächter“ hat Selbstmord begangen. Die Brutalität der Folter lässt einen zwischendurch echt nach Luft schnappen. Man konnte es regelrecht spüren 😱 Eine rasante Ermittlung beginnt, die für mich total nachvollziehbar war und die mich, mit Ihren Wendungen immer wieder überrascht hat. Ein konstanter Spannungsbogen. Die genialen Einblicke in die Taten und in die Ermittlungen waren perfekt abgestimmt. Ein dramatisches Ende, dass mich dann nochmal absolut gefesselt hat. Ein sympathischer Protagonist Lukas, von dem ich bestimmt noch mehr lesen werde.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven, denn der Thriller ist wirklich „Boshaft“ gut 😱😀👍❤️

Einfach eine geniale Thrillerreihe

Todesmärchen

Also vorweg erstmal: ICH BIN GESCHOCKT und ENTSETZT 😱😂

Also vorweg erstmal: ICH BIN GESCHOCKT und ENTSETZT 😱😂

Im dritten Teil der Maarten S. Sneijder Reihe werden verschiedene Leichen mit geheimnisvollen, eingeritzten Zeichen in der Haut gefunden. Maarten und Sabine Nemez nehmen, als Team, die Spur auf. Bald erkennt Maarten die Hand eines Serienmörders, doch dieser sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis auf der Norddeutschen Insel Ostheversand.

Der typische Andreas Gruber Schreibstil ließ mich gleich wieder in einen Sog fallen. Er ist atmosphärisch, fesselnd und absolut bildhaft. Der Plot ist wieder sowas von genial und hält Überraschungen und Wendungen bereit, die eine konstante Spannung aufhalten. Außerdem geht es auch brutal und blutig zu, was für mich nicht fehlen darf 😊. Es ist diesmal ein ganz persönlicher Fall für Maarten S.Sneijder und von daher kann ich nicht viel über die Geschichte selbst sagen ohne zu spoilern. Ein ständiges Zittern und mitfühlen, einfach eine rasante Achterbahnfahrt so dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Wie schon oben gesagt, es hat mich echt entsetzt und geschockt … natürlich im positiven Sinne für das Buch 😂 Diese Reihe entwickelt sich tatsächlich zu meiner Lieblingsreihe 😃

Das Buch endet mit einem absolut fiesen Cliffhänger 😥

Fazit:
Für mich war es wieder ein absolut genialer Maarten S.Sneijder Thriller 😍 Verdomme, ich freu mich auf den nächsten 😍

Wunderschöne Geschichte

Kind der Steine

Der 13-jährige Christian ist ein eher in sich gekehrter Junge und spielt lieber alleine draußen. Als er an einem Bach, ein Staudamm mit Ästen und Steinen bauen will, kommt Konstantin vorbei, ein Junge bei dem der Ärger vorprogrammiert ist. Es kommt zum Konflikt und Christian findet im Bach ein Stein, den er fest in seine Hand nimmt. Kurze Zeit später findet sich Christian in einer anderen Welt wieder und wird plötzlich zu einer lang erwarteten Person, denn nur er kann das Land der Steine retten.

Eine so wundervoll geschriebene Geschichte. Ich musste das Buch zusammen mit meinen Kindern (10 und 13 Jahren) lesen. Es war so schön zu sehen, wie gespannt und wissbegierig meine Jungs der Geschichte gelauscht haben. Es ist alles so detailliert beschrieben, dass man die Charaktere förmlich vor sich gesehen hat. Es ist wunderbar magisch mit den Feen und Kreaturen des Land der Steine. Auch die Spannung hat einen tollen Reiz gehabt, so dass ich immer und immer weiterlesen musste. Es ist sooooo lange her, dass ich den Kindern vorgelesen habe 😂 und ich konnte mich selber von dem Buch nicht trennen.

Fazit:
Eine wundervoller Fantasyroman, der nicht nur meine Kinder überzeugt hat, sondern auch mich! Einfach lesenswert und absolut zu empfehlen 😃👍🏻❤️

Genialer Thriller

Todesurteil

In Wien wird ein verstörtes, misshandeltes 11-jähriges Mädchen aufgefunden, dessen Rücken mit Motiven tätowiert ist. Es ist Clara, die 11-jährige Tochter von Staatsanwältin Melanie Dietz ehemaliger Freundin Ingrid. Als dann noch eine Kinderleiche im Wienerwald gefunden wird, nimmt Melanie die Ermittlungen auf.

Zeitgleich wird Sabine Nemez an der Akademie des BKA angenommen und wird von Maarten S.Sneijder unterrichtet. Dieser nimmt ungelöste Fälle mit seinen Schülern durch. Sabine stürzt sich gleich in die Fälle und beginnt Zusammenhänge zu anderen Morden zu sehen. Außerdem erfährt sie, dass auf ihren Exfreund Erik, der ebenfalls beim BKA arbeitet, ein Anschlag verübt wurde. Sabine entdeckt dann Gemeinsamkeiten an denen wohl auch Ihr Exfreund gearbeitet hat. Sieht Maarten S.Sneijder dass nicht?

Ich muss mich ja immer überwinden ein Buch mit über 500 Seiten zu lesen 🙈 Aber ich bin so froh es jetzt endlich auf die Reihe gekriegt zu haben und ich werde auch noch schnell die anderen der Reihe lesen, damit ich am 21. September den neuen Sneijder genießen kann 😍 Es war wieder einfach genial, die Schreibweise und die Spannungsgeladene Geschichte lassen einen nicht los. Maarten ist wieder voll in seinem Element und ich kann jetzt noch, über einige Szenen, herzhaft lachen 😂
Überraschende Wendungen, Dramatik, grausame Morde bei denen man wieder miträtseln und sich auf die falsche Fährte lenken lassen kann. Es kommt einfach zu keiner Langenweile auf. Es ist derart kurzweilig geschrieben, dass ich es sprichwörtlich "verschlungen" habe. Es sind wieder Starke, aber auch sehr menschliche Charaktere mit ihren Eigenheiten dabei. Ein Thriller wie er sein soll!

Fazit:
Wieder ein rasanter Thriller, der durch seine komplexe Handlung einen begeistert. Toll geschrieben und mit dem typischen Sneijder Humor, der einfach genial ist. Für Gruber Fans ein Muss 😃👍❤️

Überraschend gut

Das Glück kennt kein Erbarmen

Ich kann manchmal schwer in Worte fassen, was ich fühle. Das Buch hat mich sehr berührt.

Nicole will sich umbringen, Misshandlungen waren Ihr Alltag. Doch als Sie sich das Leben nehmen will und ins Wasser geht, wird Sie von einem ca.20 Jahre älteren Mann gerettet. Er nimmt Nicole zu sich und kümmert sich um Sie. Nicole erfährt endlich die schönen Seiten des Lebens, aber dann fällt Sie wieder zurück…

Es ist grausam, was man über sich ergehen lassen kann. Kann man verstehen, wenn ein Mensch einem anderen Hörig ist? Geht das? Das Buch lässt einen wirklich nachdenklich zurück. Es ist so geschrieben, dass man total mitfühlt, positiv wie negativ. Es ist keine leichte Kost und hat mich sehr berührt. Eine wirklich wundervolle Geschichte die eine wahre Berg und Talfahrt der Gefühle ist. Ich habe dieses Buch an einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Einfach toll geschrieben.