Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Toller Thriller

Federgrab

Der zweite Fall des Einsatzteams von Holger Munch bekommt es diesmal mit einem besonders kranken Fall zu tun.

Ein 17-jähriges Mädchen wird nackt, gebettet auf Federn, von Lichtern umgeben und mit einer Blume im Mund gefunden. Sie ist abgemagert und vor Monaten vermisst gemeldet worden. Das Team nimmt die Ermittlungen auf und auch Mia Krüger, die eigentlich beurlaubt ist und psychologische Behandlung bekommt, soll wieder dabei sein. Das Team beginnt in dem Jugendheim, wo die Tote gelebt hat, zu ermitteln. Als plötzlich ein verstörendes Video auftaucht, das unglaubliche Details enthüllt.

Alle sind wieder im Team und auch eine neue lernen wir kennen, Ylva. Die Protagonisten werden auch in diesem Buch wieder authentisch dargestellt. Besonders gefällt mir, dass wirklich jeder sein Päckchen zu tragen hat und dieses auch erzählt wird. Dadurch bekommt die Geschichte eine unheimliche Persönlichkeit. Munch, der starke Raucher, seine Exfrau will wieder heiraten. Mia, Alkohol und Tabletten Probleme. Curry, der auch mit Alkohol und Spielsucht zu kämpfen hat. Es hat so eine Sogwirkung, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Die Spannung ist so greifbar. Die Wendungen sind immer wieder überraschend. Dieses Gefühl, wie Du mit Mia mitfühlst, wie Du mit Ihren Gedanken fieberst, einfach Hochspannung pur.

Fazit:

Ein Norwegischer Thriller der Extraklasse, Gänsehaut pur 👍 Spannung und eine tolle Ermittlungsarbeit. Wirklich eine tolle Reihe, die ich gleich weiter, mit dem 3 Band, verfolgen werde.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Wahnsinnig tolle Thriller Reihe

Bitterherz

Der 3. Teil der skandinavischen Reihe.

Der 3. Teil der skandinavischen Reihe.

In einem Bergsee wird eine junge Frau, in einem Ballettkostüm, tot aufgefunden. Die Todesursache ist eine Injektion ins Herz mit Frostschutzmittel. Eine Kamera wird am Ufer des Sees gefunden, in die Linse ist eine Zahl eingeritzt. Das Team um Holger Munch wird wieder aktiv und bald wird auch eine zweite Leiche gefunden…

In diesem Buch ist mir besonders aufgefallen, dass man die Reihe wirklich nacheinander lesen sollte. Es wird viel aus den anderen Büchern hervorgeholt wird. Die Reihe hat wirklich eine Sogwirkung und auch dieses Buch habe ich wieder regelrecht verschlungen.

Es ist diesmal eine sehr komplexe Handlung, so dass ich manchmal ein bisschen verwirrt war. Die Zusammenhänge werden erst ziemlich am Ende nachvollziehbar. Die Spuren laufen immer wieder ins Leere und der Täter sucht sich weiter seine Opfer. Überraschungen und Wendungen sind vorprogrammiert und lassen die Spannung immer wieder steigern. Der Zeitdruck für die Ermittler ist spürbar. Auch der lebendigen Atmosphäre kann man sich wieder nicht entziehen. Mir gefallen die detaillierten Beschreibungen und die Weiterentwicklung der Charaktere. Wer die Vorgänger Bücher kennt, weiß das Holger und Mia kein einfaches Leben haben und besonders Mia muss sich immer wieder Ihrer Vergangenheit stellen. Der lockere, flüssige Schreibstil des Autors und auch die kurzen, knackigen Kapitel, die meistens mit einem Cliffhänger enden, schaffen es einfach durch das Buch zu fliegen. Es ist wieder ein überraschendes Ende mit dem man so nicht rechnet.

Fazit:

Ich wurde wieder nicht enttäuscht und bin ein richtiger Fan der Reihe geworden. Es ist wieder ein gelungener Thriller mit Tiefgang den ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Düster und Spannend

Nur du und ich

Mich haben das Cover und auch der Klapptext absolut angesprochen. Ich möchte über den Inhalt nichts sagen, da man dann zu viel preisgeben würde und der Klapptext verspricht ja auch einiges 😉 Das Buch hat mich relativ schnell in den Bann gezogen. Die Stimmung ist, obwohl Ellie und Steven sehr verliebt sind, relativ beklemmend. Man spürt von Anfang an das da was in der Luft liegt. Die Spannung ist immer da und obwohl es erst am Ende richtig zur Sache geht, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Kapitel sind in Steven und Ellie, sowie einer weiteren Person aufgeteilt, bei der man nicht weiß wer es ist. Ellie und Steven sind 2 starke Charakter von denen man auch die Vergangenheit erfährt und denen man schnell Sympathie oder Antipathie zuteilt. Ein tolles Wechselbad der Gefühle mit einem fantastischen Schreibstil.

Ein Nachwort, dass mich sehr berührt hat, sollte man unbedingt lesen!

Fazit:
Die Autorin hat hier wirklich ein tollen Debüt Thriller geschrieben. Klare Leseempfehlung von mir 😃👍🏻❤️

Veröffentlicht am 10.07.2022

Genialer Thriller

Kalte Körper

Das Cover hat mich total angesprochen, es ist der dritte Teil der Reihe und auch dass habe ich nicht gewusst … ja, ich bin hin und wieder ein wenig chaotisch 😂 Man kann es auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Der ...

Der Fallanalytiker Hagedorn findet eine inszenierte Leiche, kunstvoll arrangiert und tiefgefroren. Hagedorn hatte sich aus dem Polizeidienst rausgenommen und macht gerade eine schwere Zeit durch. Doch dieser Fall interessiert Ihn und er nimmt sich ihm an. Wie vorauszusehen bleibt es nicht bei einem Mord. Schon bald tauchen weitere kunstvoll arrangierte Leichen auf und auch ein Verdächtiger wird gefunden. Doch Hagedorn glaubt an deren Unschuld und die Ermittlungen gehen weiter, doch die Zeit läuft Ihnen davon ….

Eine wahnsinnig gut konstruierte Geschichte mit einem packendem Schreibstil. Die Geschichte hat mich gleich in den Bann gezogen. Mein Kopfkino spielte echt verrückt so bildlich sind die Tatorte und Ermittlungen beschrieben. Die Charaktere sind authentisch dargestellt und auch aus dem Privatleben kriegen wir einiges mit, was eine tolle Mischung ausmacht. Sticheleien und witzige Dialoge bringen einem immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht, in dem absolut spannenden Thriller. Besonders Hagedorn, der doch manchmal sehr knurrig rüberkommt, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sind jede Menge Nervenkitzel, Cliffhänger und überraschende Wendungen dabei. Ich habe wirklich jede einzelne Seite absolut genossen und kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen. 😀

Fazit:
Ein absolut, genialer Thriller und ein Highlight für mich😍 So genial, dass ich mir nun auch die beiden Vorgänger kaufen werde 😍 Eine klare Leseempfehlung von mir 👍😀❤

Veröffentlicht am 07.07.2022

Krasser Thriller

In ihren Gedanken - Thriller

Holy Shit 😱 Was für ein krasses Buch!

Holy Shit 😱 Was für ein krasses Buch!
Der kleine Robin mag die Gruselgeschichten die sein Vater ihm jeden Abend erzählt. Doch irgendwann sind seine Spielzeuge nicht mehr da wo er sie hingestellt hat, er hört Geräusche…bildet er sich das nur ein?
Als Robin dann plötzlich verschwunden ist, machen sich Thomas und sein Freund und Patenonkel von Robin, Michael auf die Suche nach Ihm. Zur selben Zeit werden noch 2 weitere Personen entführt und sind spurlos verschwunden.
Also, ich muss echt sagen, ich musste zwischendurch das Buch aus der Hand legen und durchatmen. Martin Jonas beschreibt sehr bildlich und brutal die kranken Gedanken des Täters. Es fängt ziemlich rasant an. In dem, doch gewöhnungsbedürftigen, Schreibstil kam ich relativ schnell rein und man spürt förmlich die Qualen der Protagonisten am eigenen Leib. Die Charaktere sind absolut authentisch und die Handlungen gut nachzuvollziehen. Verwirrungen halten die Spannung auf einem hohen Level. Dass man am Anfang der Kapitel nie richtig weiß oder versteht um wen es sich gerade handelt war ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Da musste ich mich doch erst ein wenig mit anfreunden. Was aber wirklich jammern auf hohes Niveau bedeutet 😉 Denn es ist wirklich ein krasses Buch mit einem unvorhersehbaren Ende. Schockierend und brutal, nichts für Zartbesaitete.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Thriller 👍 aber echt hart geschrieben, wo vielleicht nicht jeder mit um kann 🤷‍♀️😉
Ich glaube jetzt brauche ich erstmal einen Liebesroman 🤣