Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

P.S. Morgen bist du tot

Das Cover und der Klapptext haben mich absolut angesprochen. Als ich das Buch dann begonnen habe, war ich kurz davor es abzubrechen. Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte rein, es waren viele Charaktere die ich erstmal unterbringen musste. Dann irgendwie ging es richtig los und ich bin froh es weiter gelesen zu haben. Plötzlich war Spannung da, die Psychospielchen waren erschreckend.

Chloe will Will umbringen. Sie ist eine diagnostizierte Psychopathin, die in einer klinischen Studie mitmacht und dabei völlig anonym an einer Uni studiert. 6 anderen Psychopathen sind auch dort, doch keiner weiß, wer es ist. Chloe bringt sich in die Verbindungen der Schule ein, versucht Will zu finden und an Ihn ran zu kommen. Wird Will Sie erkennen? Doch dann wird einer ermordet und es stellt sich heraus, dass er auch an der Studie mitmacht. Chloe verbündet sich mit weiteren Psychopaten, die sich dann gemeinsam auf die Suche nach dem Mörder machen. Als ein weiterer Mord geschieht, wissen Sie, dass jagt auf die 7 Teilnehmer der Studie gemacht wird. Gehört Will auch zu denen…Sie behält Ihren Plan bei und versucht nicht die gejagte zu werden.

Ich konnte das Buch auf einmal nicht mehr aus der Hand legen. Jeder war irgendwie einer der Psychopathen 🙈 und es war spannend herauszufinden wer Lügt und wer die Wahrheit sagt. Es ist erschreckend zu lesen was in den Menschen vorgeht und wie man mit lügen weiterkommt und manipuliert. Die Charaktere kommen wirklich authentisch rüber, dass liegt bestimmt auch daran, dass die Autorin studierte Psychologin ist.

Fazit:
Ein wirklich toller Thriller mit undurchsichtigen Charakteren und einer Interessanten Story. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Toller Nordseekrimi

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Endlich was neues von Eva Almstädt und diesmal der erste Fall der „Akte Nordsee“
Da ich schon die Ostseereihe verschlinge, darf diese neue Reihe natürlich auch nicht fehlen.

Auch „Am dunklen Wasser“ konnte ...

Auch „Am dunklen Wasser“ konnte mich sofort begeistern. Fentje Jacobsen wohnt in Nordfriesland auf dem Bauernhof Ihrer Großeltern und hat dort Ihre Anwaltskanzlei. Als Sie auf Ihrer Schafwiese einen jungen Mann auffindet und sich dann herausstellt, dass deren Freundin ermordet wird, übernimmt Sie Ihn als Mandant. Als Sie in dem Zusammenhang auch den Journalisten Niklas John kennenlernt, beginnen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Mörder. Obwohl sie doch unterschiedliche Ziel verfolgen, ergänzen sie sich perfekt. Dann verschwinden 2 Mädchen aus dem Internat spurlos, indem das Opfer Lehrerin war und die Ereignisse überschlagen sich. Fentje und Niklas bekommen es mit einem verzwickten Fall zu tun.

Eva Alstädts Schreibweise ist einfach mitreißend und unverwechselbar. Ich mag es sehr, wenn die Umgebung und Natur in den Geschichten so dargestellt wird, dass ich sie sehen kann. Die Charaktere sind authentisch und man kann sich in sie reinfühlen. Die Handlung ist spannend und lässt einen unentwegt rätseln, da einiges zum Vorschein kommt, mit dem man nicht rechnet.
Diesmal ist es nicht die klassische Polizeiarbeit, die diesen Krimi ausmacht, sondern wir begleiten Fentje und Niklas, die sich unermüdlich an die Ermittlungen machen. Wendungen und Rätsel tauchen immer wieder auf, auf die man sich kein Reim machen kann. Die Atmosphäre zwischen Fentje und Niklas ist sympathisch und humorvoll.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer neuen Reihe von Eva Almstädt. Ich habe Ihn verschlungen und freue mich wahnsinnig auf die folge Bände. Eine klare Leseempfehlung für Krimi Fans 😃❤️👍🏻

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein ruhiger Krimi

Küstenmord: Das letzte Lied

Ein 94-jähriger Toter in der Seniorenresidenz in Schleswig. Alles deutet auf Mord hin, doch wer ermordet einen 94-jährigen? Katja Greve ermittelt. Mit Ihrem neuen Kollege Daniel Kowalski wird Sie nicht so recht warm, dennoch müssen sie zusammenarbeiten. Bald werden viele Motive sichtbar, doch welches ist die richtige Spur…

Da ich bei Schleswig wohne, musste ich unbedingt das Buch lesen 😊

Ein Krimi mit Heimatgefühl. Ein toller Schreibstil indem ich schnell reingefunden habe. Ich mag es sehr, wenn die bildliche Darstellung einfach da ist. Ich habe mich fantastisch Unterhalten gefühlt, was auch an dem Schlagabtausch von Katja Greve und Daniel Kowalski lag 😊 die beiden werden bestimmt ein tolles Ermittlerduo. So unterschiedlich sie auch sind, die beiden ergänzen sich prima. Die Ermittlungen waren perfekt nachzuvollziehen und die Wendungen ließen einen immer wieder auf die falsche Fährte gelangen. Jeder ist irgendwie verdächtig und man weiß bis zum Schluss nicht, wer den Senior nun getötet hat.

🌟🌟🌟🌟 Von 5 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 21.06.2022

Das Letzte, was du hörst

Zusammenfassung:
Roya Meyer hat einen Unfall, auf dem Weg zu Martina Spiekermann, die sich umbringen will. Die Polizei findet Martina nur noch Tod vor. Sie hat Ear Pods im Ohr mit dem Podcast von Marc Maria Hagen. Auch ihr Mann wird Tod aufgefunden und alles sieht danach aus, dass Martina ihn ermordet hat. Roya glaub da nicht dran und macht sich auf die Suche. Kommissarin Carola Barreis ist ratlos, als ein zweites Pärchen ermordet gefunden wird, weist immer mehr auf den Podcaster Marc Maria Hagen hin. Auch Roya befindet sich bald in Lebensgefahr...

Da wartet man monatelang auf dieses Buch und dann ist es an einem Tag durchgelesen 😭🤣🙈❤️
Ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Ich höre überhaupt keine Poscasts, aber ich kenne viele die es tun. Aktuelle Themen in Büchern finde ich immer unheimlich gut. Das Buch geht rasant los und man kann es nicht aus der Hand legen. Es sind authentische Charaktere und der Spannungsbogen ist immer da. Ich liebe den Schreibstil von Andreas Winkelmann, wenn ich seine Bücher lese, bin ich immer voll drin und vergesse alles um mich herum 🙈 Auch hier wird man immer wieder auf die falsche Fährte gelockt, was es einem schwer macht, den waren Täter zu erahnen. Die Kommissarin Barreis war mir erst ein bisschen suspekt, was sich aber schnell geändert hat. Der Austausch von ihr und dem Rechtsmediziner Paul Müller hat mir besonders gut gefallen und immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😃 In Roya konnte ich mich von Anfang an total einfühlen. Sie ist taff, ehrgeizig und total sympathisch. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt von Damals, Vorher und der Gegenwart. Dass macht es umso spannender. Der Schluss ist wieder genial eingefädelt und lässt keine Fragen offen.

Fazit:
Für mich war es wieder ein grandioser und typischer Andreas Winkelmann Thriller! Es gibt eine 100 % Leseempfehlung 😍👍🏻❤️

Veröffentlicht am 14.06.2022

Schneewittchen schläft

Zusammenfassung:
Gabe ist auf dem Heimweg zu seiner Familie, als er plötzlich auf der Rückbank des vorderen Fahrzeug seine Tochter Izzy sieht, die verzweifelt "Daddy" ruft. Er fährt an eine Raststätte und ruft zuhause an, doch dort nimmt die Polizei ab. Drei Jahre später fährt Gabe immer noch verzweifelt die Autobahn rauf und runter, in der Hoffnung seine Tochter zu finden. Auch Fran ist mit Tochter Alice auf den Straßen unterwegs, aber sie sind auf der Flucht. Nur vor wem und was verbirgt Fran...

Das Cover finde ich genial, daher war klar, dass muss ich lesen. Es ist das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe. Ich wurde auch gleich von der Geschichte gefesselt. Was sich dann kurzweilig geändert hat, da doch vieles durcheinander ist, bis man sich zurecht gefunden hat. Das Buch hat dann aber zum Schluss nochmal richtig fahrt aufgenommen und die Spannung war greifbar. Zum Ende hat sich dann auch wieder alles zusammengefügt. Der Schreibstil ist super locker zu lesen und lässt eine ständige düsterne Stimmung da. Was mir nicht so gefallen hat war das kurze paranormale, was auch nicht wirklich aufgeklärt wurde, warum es geschehen ist. Da dass aber auch nur kurz war , fällt es sicherlich nicht so zu Gewicht. Auf jeden Fall ein außergewöhnliche, gut durchdachter Thriller.

Fazit:
Ein unblutiger Thriller mit viel Spannung und Überraschungen. Auf jeden Fall lesenswert 👍🏻😃