Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein eigentlich ernstes Thema mit ganz viel Humor

Frau Bodenschlampe

Mit unheimlich viel Witz und noch viel mehr schonungsloser Ehrlichkeit hat mich Bianca Schmidl mit ihrem Buch Die Bodenschlampe unterhalten. Es ist Hart das alles zuzugeben. Ja ich weiß wovon ich rede. Auch ich bin kuschelig. Viel zu kuschelig.
Und doch hat mich dieses Buch vom ersten Moment abgeholt, mitgenommen und mir oft gezeigt, das man nicht alleine ist! Viele Ansätze wurden angesprochen, die mich zum Überlegen animiert haben. Ganz oft habe ich „OHHH JAAAA! Zu mir selbst gesagt, wenn ich mich in Situationen wiedererkannt habe.

Danke Bianca! Danke das du mir einen kleinen Tritt verpasst hast.
Für alle nicht kuscheligen da draußen... lest das Buch trotzdem. Es ist sehr unterhaltsam und man kann bestimmt auch als Sixpack Besitzer lachen. Außerdem, haben wir nicht alle unsere ganz persönliche Bodenschlampe?

Fazit: Ein eigentlich ernstes Thema mit ganz viel Humor

Ein fettes Dankeschön geht an Bianca Schmidl! Danke das ich dein Buch lesen durfte! Es hat mich zum Nachdenken gebracht!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ein Hase, den man auch als Erwachsener hin und wieder gebrauchen kann

Manni Muthase

Ich durfte mit meinem Zwerg das Buch Manni Muthase lesen! Es ist ein bezauberndes Vorlesebuch das in kurze aber sehr aussagekräftige Kapitel unterteilt ist. So kann man jeden Abend eines lesen, verliert aber durch die in sich abgeschlossenen Geschichten nicht den Faden und hat trotzdem am Ende die „große“ Geschichte von Anna erlebt.

Die Bilder und Zeichnungen, machen das Buch auch zu einem Erlebnis für die kleineren Leser, da sie zu vielen Situationen im Buch ein passendes toll gestaltetet Bild finden. Und auch ich als Erwachsener habe von Manni etwas gelernt. Es ist OK Angst zu haben, doch wir müssen immer wieder den Mut finden die Angst zu überwinden.

Fazit:Ein sehr schönes Vorlesebuch das Mut macht.

Ein großen Dankeschön geht an Sandra Schmitz-Degel für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Vampire mal anders! Toll umgesetzt.

Flügel der Dunkelheit

Die Flügel der Dunkelheit konnten mich trotz eines kleinen „abers“ von Anfang bis Ende überzeugen.

Angela Planert hat mich mit Ihren Vampiren hypnotisiert. Man schaut Ihnen in die Augen und schon ist man Ihrem Willen ausgeliefert. Genau so habe ich mich gefühlt bei diesem Buch. Ich musste es einfach mögen.

Mit einem lockeren und flüssigen Schreibstiel der ohne großen Schnick -Schnack auskommt, schwebte ich einfach nur durch die Geschichte. Gut ausgearbeitete Charaktere und eine nachvollziehbare Handlung erleichterten mir auch den Zugang zu den Protagonisten. Liana und Traian sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich wunderbar.

Der Autorin ist es gelungen, die Spannung gleichmäßig aufzubauen und bis auf zwischenzeitliche Spitzen auch zu halten. Das habe ich so, schon lange nicht mehr erlebt.

Ein kleiner Wermutstropfen gibt es aber auch. Mir ging es mir den großen Gefühlen, die die Protagonisten füreinander hatten, viel zu schnell. Das kam mir ein wenig unglaubwürdig vor.

Fazit:
Ein tolles Buch für Vampir Fans, die es auch gerne mal düster mögen!

Ein großen Dankeschön geht an den Isegrim Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 08.09.2018

Wieder ein gelungener Roman aus Joanna Courtney´s Feder

Das goldene Meer

Auch im zweiten Teil der Drei Königinnen Saga geht es wieder um eine Charakterstarke und Selbstbewusste Königin. Dieses mal nimmt Joanna Courtney uns mit in das Land der Rus. Man lernt Elisabeth die Tochter des Großfürsten Jaroslaw kennen. Ihre große Familie und die Kultur dieses Landes.
Im verlauf der Geschichte reisen wir nach Norwegen und das Land wird wieder farbenfroh und detailliert beschrieben, dass ich gerne selbst dort hin gereist wäre.

Wie schon im ersten Teil bin ich von dem Schreibstiel mehr als überzeugt. Detailreich und doch nichts unnötiges findet man in einen angenehmen Lesefluss. Starke Charaktere und gut ausgearbeitete Spannungsbögen runden die Geschichte für mich ab.
Leider ist mir im zweiten Teil die Geschichte etwas lang geworden, doch ab dem Dritten Teil nimmt die Spannung wieder zu. Schön fand ich es auch, obwohl alle Teile der Reihe jeweils Geschichten für sich sind, im zweiten Teil wieder bekannte Namen aus dem ersten Buch zu lesen.

Auch wenn für mich das Buch nicht ganz so stark ist wie sein Vorgänger, kann ich abschließend nur sagen, Joanna Courtney ist wieder ein wunderbarer historischer Roman gelungen, der auf dem Hintergrund der Norwegischen Geschichte aufgebaut ist.

Danke lieber Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar! Ihr habt mir eine rießen Freude gemacht!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Trotz Startschwierigkeiten eine schöne Geschichte über die Liebe und den Weg zur Selbstliebe

Cottage mit Meerblick

Am Anfang brauchte ich tatsächlich eine weile, bis ich in die Geschichte fand. Warum kann ich gar nicht so richtig sagen. Ich mochte Claire die Protagonistin vom ersten Moment an. Sie ist eine außergewöhnlich Starke Frau die eine schreckliche Zeit hinter sich hat. Sie beeindruckt mich weil sie, trotz kleiner Einbrüche, so positiv in die Zukunft schaut und kämpft.

Gegen Ende des ersten Leserunden Abschnittes fand ich dann aber doch noch den Anschluss, was wahrscheinlich auch die wunderschönen Beschreibungen des Cottage´s und dem Meer anzurechnen sind.
Die Autorin versteht es, trotz Startschwierigkeiten, mich mit einem gefühlvollem und lockeren Schreibstiel nach Schottland zu entführen. Bunt gemischte Charaktere die einen immer wieder lächeln lassen, einen intensiven Einblick in das Gefühlsleben der Protagonistin und eine romantische Liebesgeschichte. Was braucht ein Buch mehr?

Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde bei Lovelybook gewonnen und ich bedanke mich beim Harper Collins Verlag und Lovelybooks das ich mitlesen durfte.