Profilbild von BuecherWurm_Roxy

BuecherWurm_Roxy

Lesejury-Mitglied

BuecherWurm_Roxy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherWurm_Roxy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wie Liebe jemanden verändern kann

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Nachdem die Eltern von Vaughn bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss sie mit ihrer Schwester die Familie finanziell über Wasser halten.

Oakley hingegen schwimmt nur so im Ruhm und ...

Oakley hingegen schwimmt nur so im Ruhm und Geld und ein Skandal folgt dem Nächsten.

Doch dann entscheidet sein Management, dass es nun reicht und Oakley sein Bad Boy-Image ablegen muss. Was gäbe es da besseres als eine feste Freundin. Aber nicht irgendeine andere Prominente, sondern ein einfaches Mädchen von Nebenan.

Es kommt zu einigen Schwierigkeiten zwischen den Beiden. Aber die Frage bleibt, kann Vaughn Oakleys Charme auf Dauer widerstehen? Und ist Oakley zu wirklich wahren Gefühlen fähig? Und was ist mit Vaughns eigentlich festen Freund, den sie ja eigentlich liebt?

Ich muss sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Oakley hat mich sofort fasziniert. Sein Bad Boy-Image mit den ganzen Tattoos und tiefen Stimme ziehen einen sofort in ihren Bann.

Vaughn hingegen scheint anfangs noch ziemlich naiv und verklemmt. Sie glaubt ein Jahr an Oakleys Seite einfach so zu überstehen, ohne das dies irgendwas ändern, ohne das sich die Beziehung zu ihrem festen Freund ändert. Doch merkt sie ziemlich schnell, dass nicht alles so optimal läuft, wie sie sich eingeredet hat.

Alles in allem ist die Story absolut gut umgesetzt und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Gerne hätte ich auch erfahren wie es bei den Beiden weitergeht.

Falls also irgendwann eine Fortsetzung erscheinen sollte, ich bin dabei

Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 23.11.2020

"Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art"

Kill the Queen

Die junge Everleigh lebt nach dem Mord an ihren Eltern am königlichen Hof von Bellona, indem die magischen Fähigkeiten jeder Person über deren Ansehen und Rang entscheidet. Da Everleigh scheinbar keine magischen Fähigkeiten besitzt, lebt sie als Außenseiterin im Schloss der sieben Türme.
Doch schon bald findet sie sich in Mitten von Intrigen und eines Massakers wieder. Ihre Cousine Vaselia, die Kronprinzessin, ermordet ihre Mutter, die Königin, und alle restlichen Verwandten, die ihr den Anspruch auf die Krone streitig machen könnten.
Everleigh selbst kann diesen Mordanschlag nur dank ihrer geheimen Magie knapp überleben.
Ab jetzt beginnt der Kampf ums Überleben und um die Krone.

Die Idee mit der Magie, kombiniert mit Gladiatoren und Fabelwesen war für mich extrem Spannend.
Die Immunität gegen Magie, die Everleigh Blair besitzt ist mal etwas ganz anderes, ebenso ihr ausgeprägter Geruchssinn.
Aber auch Serilda Swanson, Lucas Sullivan und die Kronprinzessin Vaselia sind faszinierende Charaktere. Jeder auf seine eigene Art.
Vor allem Lucas Sullivan verzückt jede Frau mit seinem attraktiven Lächeln und selbstbewusstem Auftreten.

Auch die Nebencharaktere wie Paloma und Xenia sind auf ihre Art faszinierend.

Kill the Queen ist eine gelungene Fantasy-Reihe.
An manchen Stellen fand ich die Story jedoch etwas zäh. Vor allem am Anfang dauerte es etwas bis mein Interesse entfachte. Auch manche Stellen im Buch waren etwas schwieriger verständlich geschrieben, oder etwas zu langgezogen.
Ich hätte mir auch ein paar intensivere Liebesszenen gewünscht. Diese wurden immer sofort im Keim erstickt, oder relativ oberflächlich betrachtet.
Aber wer weiß, was Teil 2 und 3 bereit hält

Dennoch vergebe ich 4 von 5 Sternen, da es viele spannende und fesselnde Momente gab!

Ich freue mich definitiv schon auf Teil 2

Veröffentlicht am 15.11.2020

mein absoluter Jahresliebling

Von Blut & Magie

Lang lebe die Engelskönigin

Ich lese unglaublich gerne und viel. Unmengen an Bücher habe ich schon gelesen und die meisten waren gut bis ganz ok.
Ganz selten jedoch bin ich so schnell so fasziniert von ...

Lang lebe die Engelskönigin

Ganz selten jedoch bin ich so schnell so fasziniert von einem Buch wie bei diesem hier:

Von Blut und Magie von Melanie Lane

Dieses Buch fesselte mich sofort und zog mich in die fantastische Welt von Lilly, Nick, Lucan und noch vielen anderen tollen Charakteren.

Lilly mit ihrem angenehmen Selbstbewusstsein und Sinn für Gerechtigkeit, bringt definitiv Veränderungen ins Leben ihrer Freunde, aber auch ihrer Untertanen.

Nick ist liebevoll und ein toller großer Bruder, gehört jedoch leider mit seiner Einstellung eindeutig noch zum Adel. Positive Veränderungen sind jedoch in Sicht bzw. lassen sich schon erahnen.

Lucan Vale, der König der Assassine, mit seiner düsteren, furchteinflößenden und geheimnisvollen Ausstrahlung, ist einfach nur faszinierend. Nicht nur für Lilly Er ist ein absoluter Alpha mit seiner dominaten und männlichen Erscheinung.
Man fiebert förmlich mit, wie es sich zwischen ihm und Lilly entwickelt.

Aber auch die Nebencharaktere Alina, Duncan, King, Malik, so wie viele andere, sind sympathisch und passen perfekt in die Story.

Die unterschiedlichen Welten der ganzen Wesen wie z.B. Ghoule, Assassine, Harpyien, Nephilim und Engel fesselte mich sofort.

Melanie Lane schafft es mit ihrer Schreibweise, das man sich genau in die Geschichte und Charaktere hineinversetzen kann. Die von ihr beschriebenen Wesen und Bewohner der Anderswelt, sind für die meisten Leser keine unbekannten Mythen. Jedoch verleiht Melanie ihnen eine ganz persönliche Note, so dass die Wesen zu etwas Besonderem werden.
Selbst die teilweise schwierigen Namen der Städte und Welten passen perfekt und machen die Geschichte noch faszinierender.

Der Cliffhanger ist natürlich ziemlich fies, aber gelungen
Man ist förmlich süchtig und will einfach nur noch weiterlesen.
Zum Glück folgen noch 5 weitere Teile, auf die ich nun absolut gespannt bin.

Mein Fazit: Meine absolute Empfehlung für alle, die Fantasy, aber auch Romantasy und etwas Action mögen.

Definitiv 5 von 5 Sternen! <3

Ich werde dieses Exemplar nun jedenfalls noch als Paperback bestellen. Es hat definitiv einen Platz in meinem Regal verdient (dort bekommen nur die besten Bücher einen Platz)

Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint!