Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2021

Hin und her gerissen

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

Das Cover, welches Lady Tremaine zeigt, gefällt mir sehr gut, genauso wie die "verrückte Rückansicht". Die Gestaltung der ganzen Reihe ist einfach nur gelungen und ein Hingucker.

Der Start in die Geschichte ...

Der Start in die Geschichte beginnt mit den guten Feen und einem gefühlt seeeeehr langen Gespräch, bzw. einer Grundsatzdiskussion, was richtig und was falsch ist.
Was folgt, ist eine lange Einführung in das Leben von Lady Tremaine und ihrer beiden, noch sehr jungen, Töchter.

Einerseits ist es schön überraschend zu erfahren, wie Figuren, die sich in den Märchen zu den Bösewichten entwickeln, vielleicht früher einmal waren und was sie zu dem gemacht hat, was sie nun sind.

Fazit: Tatsächlich fiel es mir zeitweise schwer, am Ball zu bleiben, denn es gab einige Längen in dem Buch, vom Anfang ganz zu schweigen. Dennoch finde ich die Idee rund um Cinderellas Stiefmutter und ihrem Werdegang sehr interessant und man merkt, wie viel Liebe und Mühe in dieser Idee steckt, weswegen es dieses Buch doch noch auf vier Sterne schafft.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Endlich, Liebe!

Skip Beat! 46

Bereits das Cover verspricht so viel von dem, was man schon seit so vielen Bänden hofft. Nach dem schönen und aufregenden Cliffhanger des Vorbandes, geht man mit großen Erwartungen an diesen Manga.

So ...

So finden sich Kyoko und Ren noch immer in dem Fahrstuhl wieder und endlich werden Dinge und Gefühle angesprochen, die schon so lange unter der Oberfläche lagen und seit einigen Bänden absehbar waren.

Doch, wie sollte es anders sein, es kommt wieder anders als gedacht. Das Leben an sich, die Karriere, die Wünsche und Träume, die noch erreicht werden wollen, stehen erst einmal im Vordergrund und doch scheint sich etwas grundlegendes geändert zu haben.

Weiterhin steht hartes Training für die Rolle als Momiji auf dem Programm, was ziemlich viel Zeit und Schweiß in Anspruch nimmt.
Auch Ren hat seine Liebe Müh und Not mit diversen Reportern und seinem Fanclub, welchem sofort auffällt, dass irgendetwas anders ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Band eine tolle Mischung aus Liebe, Vertrauen, als auch Spannung, Unterhaltung und Nachdenklichkeit ist.
Es hat großen Spaß gemacht, die Fortschritte der Beiden zu sehen und in diesem Fall sind es endlich Schritte "zueinander".

Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine tolle Story!

Let me kiss you

Nicht nur das Cover, welches sanft und verspielt wirkt, auch der Klappentext macht Lust, mehr von der Geschichte zu erfahren.

Es beginnt mit der Gegenwart und einem unerwarteten Wiedertreffen zweier ...

Es beginnt mit der Gegenwart und einem unerwarteten Wiedertreffen zweier Menschen, die sich vor einigen Jahren sehr gemocht haben, doch sich voneinander entfernt haben.

Schnell erfährt man, wie Steven, als auch Marie für Menschen sind.

Das sie sich von früher kennen ist sehr schnell klar, doch warum sie ein so angespanntes Verhältnis haben, obwohl sie eindeutig eine Anziehungskraft aufeinander ausüben, bleibt ein Rätsel.

Die Rückblenden, ein paar Jahre zurück, sind ebenso spannend und aufregend, wie die Gegenwart. Ein mehr als holpriger Start mit vielen Auseinandersetzungen und einem Hobby, dass sie vereint und irgendwie auch voneinander trennt.

Es macht riesigen Spaß mitzuerleben, was Gefühle aus einem machen können und Missverständnisse eine ganze Welt durcheinander bringen.

Ich hatte wahnsinnigen Spaß, dieses Buch zu lesen und kein einziges Mal das Bedürfnis, es zur Seite zu legen.

Es war genau die richtige Portion Spannung, Liebe, Drama und Spaß. Eine fantastische Mischung.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung. Ich werde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein schönes Finale

Black Forest High 3

Das Cover sieht wieder wahnsinnig schön aus und passt perfekt zu den Vorbänden. Es ist ein richtiger Hingucker und ich persönlich mag lila sehr gerne.

Der Schreibstil ist ebenso wieder sehr einnehmend ...

Der Schreibstil ist ebenso wieder sehr einnehmend und man kann sich perfekt vorstellen, wie es dort in der Schule aussieht und zugeht.

Die Einzelnen Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen. Neben Seven, Crowe und Parker fand ich vor allem Remi besonders sympathisch und witzig, aber auch die ganzen Schulfreunde hatten ihre Daseinsberechtigung.

Es gab einige Wendungen und aufregende Szenen, in denen man wirklich nicht wusste, was jetzt passieren wird. Ebenso Momente, bei denen man die Freundschaft und das Miteinander der Protagonisten gut spüren konnte.

Was mich tatsächlich aber nicht so abgeholt hat, war die Liebesgeschichte. Die fand ich wirklich eher flach und hat mich weder mitfiebern, schmachten oder mich freuen lassen.

Trotz alledem hat es wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und zu erfahren, wie es mit der Geisterwelt weitergehen soll.
Wenn einem die ersten beiden Bände bereits gefallen haben, ist Bad 3 auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Aufregend schön

Food Wars - Shokugeki No Soma 32

Das Cover ist wieder passend gewählt und zeigt die drei Personen, um die es in diesem Band hauptsächlich geht.

Nachdem herausgekommen ist, dass Somas Vater einen weiteren Sohn hat, sind alle in Aufruhr und erwarten, dass sich dieser bald blicken lässt.
Währenddessen müssen die Freunde ihre Abschlussprüfung des zweiten Jahres überstehen und dafür wieder einmal neue Aufgaben als Team bewältigen.
Auch gibt es einen neuen Dozenten und der macht nicht nur Soma mit seinem Können das Leben schwer, sondern hat noch ganz besondere Pläne mit Nakiri.
Fazit: Eine gute Fortsetzung, die den Stein in eine weitere Richtung ins Rollen bringt, ich bin gespannt, was passieren wird.