Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Fesselnd!

The Promised Neverland 17

Das Cover zeigt Norman und seine neuen Gefolgsleute, die alles für ihn tun würden.
Auch der Zeichenstil ist wieder einmal sehr intensiv und es wird nichts versteckt oder heruntergespielt.
Der Kampf zwischen ...

Der Kampf zwischen den Regentenhäusern hat begonnen und die Monster scheuen vor nichts zurück. Fressen und gefressen werden, der Stärkere gewinnt und die Königin scheint das stärkste Monster überhaupt zu sein.
Doch Norman hat einen Plan. Währenddessen versuchen Emma, Ray und die Anderen ihn aufzuhalten, denn noch immer verfolgt Emma einen ganz anderen Plan.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung mit aufregenden Ereignissen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Aufregend Vielfältig

Moriarty the Patriot 9

Das Cover zeigt einen der Band rund um Moriarty und dieses Mal hat er auch einen kleinen, aber feinen Auftritt, was ihn als Coverfigur rechtfertigt.

Ansonsten gibt es diesmal ganz unterschiedliche Kapitel, ...

Ansonsten gibt es diesmal ganz unterschiedliche Kapitel, die alle für sich sehr mitreißend sind. Egal, ob es sich um eine scheinbar unproblematische Teegesellschaft, einen Rückblick in die Anfänge des kleinen James, oder in die Politik und die Zwei-Klassen-Gesellschaft in England handelt.
Es war durchgehend interessant und man erfährt einiges, was neu ist. Da man die einzelnen Figuren mittlerweile ziemlich gut kennt, ist es auch leicht, dem Geschehen zu folgen.

Fazit: Ein sehr guter Folgeband, der Lust auf Mehr macht.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Tolle Idee, emotional schwach

The Second Princess. Vulkanherz

Ein wunderschönes und mystisches Cover, ein interessanter Schreibstil und eine Geschichte, die mich sehr spaltet in den Empfindungen.
Die ersten Kapitel waren wirklich richtig gut zu lesen und ich war ...

Die ersten Kapitel waren wirklich richtig gut zu lesen und ich war fast schon überrascht, wie gut es mir gefällt und plötzlich bekommt alles eine andere Wendung und der wirklich Teil mit der Fantasy geht los.
Auch dieser wirkt erst einmal wirklich spannend und gut durchdacht, doch letztendlich hätte man meiner Meinung nach noch vieles eigehender schreiben und erklären können. Trotzdem hat es Spaß gemacht, die Geheimnisse von St. Lucien zu erkunden.
Was mir hingegen gar nicht gefallen hat…das Gefühl. Zunächst einmal das Drama, was relativ am Anfang passiert. Es hat mich leider gar nicht mitgerissen und betrübt, genauso wenig wie die Protagonistin selbst und das ist schlimm, in Anbetracht, was passiert ist.
Genauso geht es mir mit der Liebesgeschichte, denn sie wirkt irgendwann zu gewollt, ist aber einfach nicht vorhanden und man nie ein Kribbeln oder ein schönes Gefühl dabei und das ist so schade. Auch bis zum Ende wird das leider nicht besser.
Die Protagonisten bleiben alle ein wenig blass und die schöne Storyidee wird deswegen ein wenig überschattet.

Fazit: Ein Buch, dass sich wirklich gut lesen lässt, aber im Großen und Ganzen ziemlich gefühlskalt rüberkommt.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Süß und besonders!

Fruits Basket Pearls 1

Das Cover ist sehr schön und zeigt Toru. Nach den bunten alten Ausgaben wirkt es mit seinem weiß frisch und neu.

Ich kenne Fruits Basket schon seit vielen Jahren, bereits aus der Carlsen Manga Zeitschrift Daisuki und fand sie damals schon großartig. Jetzt nach so vielen Jahren freue ich mich, sie erneut zu lesen und diesmal mit neuem Kleidchen als Cover.
Toru kommt durch einen glücklichen Zufall in die Familie Soma und bleibt zunächst dort. Sie entdeckt ebenso zufällig das Geheimnis, dass diese Familie umgibt und lässt sich darauf ein.
Außerdem gibt es familiären Streit, den sie versucht zu schlichten, doch manche Auseinandersetzungen sind schon viele Jahre zurückliegend und kaum mehr zu kitten.
Die Schulzeit geht trotz allem weiter und neben den Somas hat Toru noch ihre besonderen Freundinnen, die immer für die da sind.
Fazit: Eine unglaublichen und vor allem liebenswerte und süße Geschichte um die Freundschaft und Liebe in der Schule, sowie um die Tierkreiszeichen und ihre wahre Geschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Zwischen Nephilim und Gefallenen

Unchained

Das Cover ist einfach wunderschön und man möchte es einfach haben. Es glänzt übernatürlich schön, was wirklich gut zum Inhalt passt.

Der Schreibstil ist tatsächlich etwas anders, als man es bisher von ...

Der Schreibstil ist tatsächlich etwas anders, als man es bisher von der Autorin kennt. Das liegt wohl daran, dass dieses Buch schon vor ihren bekannten Büchern wie Obsidian oder Dark Elements geschrieben worden ist und ich muss ganz klar sagen, das merkt man.
Während mich ihre anderen Bücher dauerhaft gefesselt haben, kam es hier zu einigen zähen Kapiteln, wo ich wirklich nach einigen Seiten erstmal keine Lust mehr hatte, weiterzulesen.

Tatsächlich hat es sich jedoch gelohnt dran zu bleiben, denn die Geschichte um die Gefallenen und die Nephilim Jäger ist wirklich schön und aufregend. Auch die einzelnen Charaktere haben etwas besonderes an sich und haben es dann doch geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu fesseln, allen voran Lily und Julian, die eine ganze besondere Beziehung pflegen, zwischen allen Vorurteilen.

Das Ende fand ich dann wieder ein kleines bisschen zu abrupt. Hier hätte ich mir noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht.

Fazit: Eine wirklich gute Geschichte mit ein paar zähen Kapiteln. Sie schafft es bei mir auch knappe 4 Sterne.