Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Raus aus Ashland!

Spinnenwinter

Das Cover reiht sich perfekt in die Vorbände ein und gefällt mir einfach nur super gut. Diese weißen, schlichten Cover mit lediglich kleinen Hinguckern sind wirklich schön.
Auch der Schreibstil überzeugt ...

Auch der Schreibstil überzeugt wieder einmal von der ersten Seite an. Man erlebt einfach sofort mit Gin die Abenteuer rund um die Profikillerin Die Spinne.

Nachdem die Story um Finns Mutter Deidre endlich aufgeklärt ist, steht schon die nächste Überraschung an und das überraschende und ungewollte Erbe wirft Fragen auf, die nicht nur Finn, sondern auch Gin klären möchte. Nachdem sie von dem Kreis erfahren hat, scheint dies zumindest eine Chance zu sein, einer Spur nachgehen zu können.
In Bullet Pointe, dem Westernpark erleben Gin und ihre Freunde ein Abenteuer nach dem nächsten und es wird wieder mordsgefährlich, blutig und schmerzhaft.
Schneller, als sie dachte, ist Gin wieder mittendrin und muss sich nicht nur mit ihren Messern, sondern auch mit ihrer Elementarmagie einen Weg freikämpfen. Zum Glück hat sich Verbündete, auch welche, mit denen sie nicht gerechnet hätte.

Fazit: Eine packende Fortsetzung, die den Vorbänden in nichts nachsteht. Es ist durchgehend interessant und spannend. Eine klare Leseempfehlung und meine absolute Lieblingsreihe.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Toller Abschluss!

Dream Again

Nicht nur das Cover passt perfekt zu der gesamten Reihe, auch der Schreibstil und das Gefühl nach Hause, nach Woodshill, zu kommen, ist sofort da.
Obwohl Jude bisher unbekannt ist und man nur Blake kennt, ...

Obwohl Jude bisher unbekannt ist und man nur Blake kennt, geht es relativ schnell, dass man sie ins Herz schließt, trotz der verworrenen Vergangenheit zwischen ihr und Blake.

Es macht Spaß, das Miteinander der altbekannten Freunde zu erleben und wie Jude einen Platz findet. Auch ein paar Nebencharaktere finden endlich ihr Glück und es ist einfach nur schön, alles mitzuverfolgen, Jedes Kapitel ist ein Genuss.

Es bleibt bis zum Ende ein Geheimnis, was Jude widerfahren ist und es ist toll ausgearbeitet und aufregend geblieben.

Fazit: Ein tolles Buch und und ein noch tollerer Abschluss einer großartigen Reihe.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Großartig

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Das Cover ist wunderschön und einfach nur ein Hingucker. Man will es einfach in die Hand nehmen und wissen, worum es geht.

Und es lohnt sich. Nicht nur der Schreibstil ist atemberaubend und packend, auch die Geschichte an sich ist einfach vom ersten Moment an aufregend und schön.

Davina und Leander sind tolle Persönlichkeiten. Beide ein wenig in sich gekehrt, aber das liegt daran, dass es einige Geheimnisse und tragische Verluste gibt.
Die Reise der Beiden ist von Höhen und Tiefen gespickt, doch ihr Miteinander verändert sich immer mehr. Auch die Welt in der sie leben wird ganz leicht nebenbei erklärt und man kann sich genau in alles hineinversetzen.
Natürlich darf auch ein bisschen Drama nicht fehlen und so möchte man noch mehr erfahren, was in Band 2 passieren wird.

Ich habe Frozen Crowns als Buch und nebenbei als Hörbuch gehört, deswegen möchte ich noch sagen, dass die beiden Sprecher im Hörbuch, wahnsinnig gut sind und jede Emotion fantastisch rübergebracht haben.

Fazit: Eine großartige Geschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Sportlich, büchersüchtig...toll!

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es wirkt frisch, aber auch irgendwie liebevoll. Eine schöne Mischung.

Der Schreibstil gefällt mir super. Aus zwei Perspektiven lernt man die beiden Protagonisten kennen und lieben.
Sowohl Leonie, als auch Yannik haben ganz unterschiedliche Hobbys, als auch Lebensstile und trotzdem könnte man befreundet sein, fällt ihnen plötzlich auf, nachdem sie sich jahrelang voneinander ferngehalten haben.
Es macht Spaß, ihren teils gemeinsamen Weg mitzuverfolgen und zu erleben, dass nicht alles, nur weil man es selbst nicht kennt, schlecht sein muss.

Ein bisschen Drama und ein wenig Familiengeschichte darf auch nicht fehlen, ebenso ein paar Probleme mit Freunden, die das ganze schön spannend machen, dürfen nicht fehlen.

Fazit: Eine wirklich tolle, liebevolle und aufregende Geschichte, die man in eins durchlesen möchte.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Die nächste Runde

Food Wars - Shokugeki No Soma 30

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und zeigt sowohl Soma als auch Erina, die beide an der Reihe sind, Ihr können in einem Teamduell zu zeigen.

Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder wunderschön. Die Mimik ...

Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder wunderschön. Die Mimik und Gestik, als auch die tollen Zeichnungen der Gerichte sind immer wieder ein Hingucker.

Es kommt zum Showdown der Rebellen gegen Platz 1 und 2 des Zehnerrates. Es scheint unmöglich, gegen die beiden scheinbar perfekten Köche anzustinken und Somas Kreation macht es nicht einfacher, so toll sie auch sein mag.
Es gilt, Erinas Vater zu überzeugen und dieser hat klare Vorstellungen. Doch nicht nur die Beiden kämpfen, auch die Freunde helfen ihnen mit ihrer Anwesenheit und auch verbal.
Ebenfalls gefällt mir die Rückblende, denn auch so versteht man den einen oder anderen Charakter direkt etwas besser.

Fazit: Eine aufregende Fortsetzung. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht.