Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Hin und Her

After love

Hörbuch: Die beiden Sprecher machen ihre Sache wirklich gut. Man fiebert die ganze Zeit mit und kann durch die Stimmfarbe die Aufregung in einzelnen Situationen und das Drama zwischen Hardin und Tessa sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte an sich startet nach dem aufregenden und überraschenden Ende von Teil 2 und ich selbst war hin und hergerissen, wie ich das finden soll, denn anfangs hat mich diese Wendung sehr genervt, denn ich wollte wissen, wie es zwischen Hardin und Tessa weitergeht, da noch einige Geheimnisse gelüftet werden sollten und nun tut sich noch ein ganz anderes Thema auf, obwohl dies wohl abzusehen war.
Ansonsten ist dieses On-Off immer noch vorhanden und man hat kaum Zeit, zu genießen, wenn es denn mal gerade gut läuft, weil schnell etwas passiert, was alles immer wieder kaputt macht.
Meistens ist dies mittlerweile aber nur noch nervig, denn es ist eigentlich eindeutig, dass die Beiden, trotz ihrer Anziehungskraft zueinander, einfach nicht zusammen passen.
Dennoch hängt man irgendwie an Ihnen fest und will einfach wissen, wie es weitergeht,

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Geschichte enden wird, ob die Beiden eine Chance bekommen, oder nicht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wer fliegt raus? Es wird wieder spannend!

Food Wars - Shokugeki No Soma 29

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und zeigt die Kontrahenten in diesem Teamkochduell.

Der Zeichenstil ist auch wieder fantastisch und detailgetreu. Es macht Spaß, die Mimik, als auch die Kochkünste zu betrachten und es wird einfach nie langweilig.

Während Soma diesmal nur zuguckt, kämpfen seine Freunde um den Sieg in der vierten Runde des Kochduells gegen den Zehnerrat der Totsuki, um seine Freunde vor dem Schulverweis zu retten.
Es wird ein hart umstrittenes Kochduell der einzelnen angehenden Köche und es gibt einige Überraschungen. Es werden Siege und Niederlagen eingefahren, mit denen Niemand gerechnet hätte.

Eine wirklich aufregende Fortsetzung, die Lust auf das anstehende Finale macht. Wie wird Soma wohl abschneiden.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Gefühle und Missverständnisse

Skip Beat! 44

Das Cover ist sehr schön und zeigt Kyoko und Ren im Yukata. Leider passt es nicht zum Inhalt, es gefällt mir aber trotzdem sehr gut-

Der Zeichenstil, vor allem die Mimik, gefallen mir sehr gut und sind ...

Der Zeichenstil, vor allem die Mimik, gefallen mir sehr gut und sind wie immer sehr aussagekräftig.

Während Kyoko sich auf ihre neue Rolle vorbereitet und versucht, sich zu integrieren, kämpft sie noch immer mit den Gedanken zu Ren, der weiter entfernt zu sein scheint, denn ja.
Auch Ren und sein Manager rätseln um Kyokos Liebesleben und zwischen den Zeilen erfährt man immer mehr, was wirklich Spaß macht.

Fazit: Obwohl es nicht wirklich voran geht in diesem Band, macht es doch wieder großen Spaß, mitzuverfolgen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gemeinsame Ziele

The Promised Neverland 15

Das Cover ist wieder mal sehr aussagekräftig, denn es passt wunderbar zum Inhalt.
Auch der Zeichenstil ist passend und fängt die Spannung, das Drama und das manchmal kleine vorhandene Glück perfekt ein.

Emma ...

Emma will die Monster nicht vernichten, das steht fest. Ray ist an ihrer Seite, doch was wird Norman dazu sagen, der mit den Anführern der Monster einen Pakt schließen möchte? Es verfolgt seit geraumer Zeit andere Pläne und es scheint unklar, was er dafür opfern würde.

In diesem Band erfährt man nicht nur etwas über Normans Pläne und Emmas Ideen, sondern auch etwas über die Welt der Monster und der kleinen Chance, alles zu verändern. Nur ist nicht sicher, ob diese Chance jeder ergreifen will, denn der Rachedurst und die Verletzungen sind einfach zu groß.

Fazit: Eine tolle und aufschlussreiche Fortsetzung mit viel neuem Input.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Viel erwartet...

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Das Cover von Blue Sky Black ist wohl eines der Schönsten, die ich kenne. Die Farbe des Alls, die Sterne und die Schriftarten sind perfekt abgestimmt. Wirklich wunderschön.
Auch der Schreibstil hat mich ...

Auch der Schreibstil hat mich wieder begeistert. Ich habe bisher beinahe alle Bücher der Autorin gelesen und auch hier konnte mich ihre Art, Dinge, Orte und Charaktere zu beschreiben, wieder sehr begeistern.

Was mich jedoch gar nicht packen konnte, was die Story im Allgemeinen.
Der Anfang war noch super spannend und dramatisch. Eigentlich ein perfekter Start, der Lust auf ganz viel mehr macht.
Tatsächlich ging es dann jedoch eher schwach weiter. Mila als Protagonistin gefällt mir vom Grundsatz sehr gut, genauso wie auch Logen ein geheimnisvoller und starker Typ Mensch zu sein scheint.
Leider gefällt mir ihrer Entwicklung zusammen nicht wirklich gut.
Gefühlt nach wenigen Seiten wird von unermesslichen Gefühlen füreinander gesprochen und immer wieder angedeutet.
In gewisser Weise ist das nichts schlechtes, da man oft ja schon selbst ahnt, wie die Protagonisten zueinander stehen werden und man einfach nur darauf wartet, dass endlich etwas passiert.

Hier jedoch geht es einfach zu schnell. Viel zu schnell leider. Mich hat diese Gefühlssituation tatsächlich so sehr gefrustet, dass ich nach etwa 100 Seiten einfach keine Lust mehr hatte weiterzulesen.
Ich habe das Buch lange liegen gehabt und immer gedacht, ich lese ab und zu ein Kapitel und "kämpfe" mich durch die zähen Kapitel, aber tatsächlich konnte ich mich nicht durchringen, sodass ich nun doch schon eine Rezension schreibe.

Ich habe die Hoffnung und nehme mir vor, es weiterzulesen und dem noch eine Chance zu geben. Aber nicht jetzt, oder in den nächsten Wochen. Aber irgendwann.

Da mir Cover, Schreibstil, als auch die Idee der Geschichte an sich sehr gut gefällt, vergebe ich zunächst knappe 3 Sterne. Wenn ich es weiterlese, werde ich die Rezension anpassen.
Vielleicht gefällt vielen die schnelle Entwicklung.

Fazit: Ich habe viele Erwartungen gehabt, die leider nicht ganz erfüllt wurden.