Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Super süß!

Marvel Schlaf gut, Groot

Das Cover, als auch der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.
Jede einzelne Seite ist mit viel Liebe gestaltet und eignet sich sehr gut als Kinderbuch, als auch für erwachsene Fans.
Wer kann schon Groot ...

Das Cover, als auch der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.
Wer kann schon Groot widerstehen?

Die Geschichte an sich ist sehr einfach, aber auch spannend gehalten. Es macht Spaß, auf jeder Seite andere Superhelden zu entdecken, die wirklich gut dargestellt wurden, sodass man sie gut erkennen kann.

Fazit: Ein super niedliches Buch, dass ich jedem Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine krasse Storyidee!

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Das glitzernde und unruhige Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt, trotz der scheinbar unsinnigen kreativen Formen zum Inhalt, denn ich stelle mir darunter tatsächlich das Wirken der einzelnen Gaben vor. Sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon durch unzählige andere Bücher bekannt, die ich von ihr gelesen habe und ich war schon immer davon begeistert, wie sie es schafft, bereits nach wenigen Sätzen den Eindruck zu vermitteln, man wäre dauerhaft hautnah mit dabei.

Nachdem man relativ schnell versteht, was Embers Problem ist, fragt man sich, wie sie ihr Leben überhaupt bewältigen kann. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die seit einiger Zeit ohne jegliche Nähe leben muss.
Schnell wird ihr Leben jedoch nochmal aus der Bahn geworfen und sie muss sich völlig umgewöhnen, um nicht alles zu verlieren, was ihr etwas bedeutet.
Hayden ist ihr zum Glück eine große Hilfe, obwohl es genug andere Menschen gibt, die sie loswerden wollen, weil sie einfach Angst vor ihr haben.

Die Geschichte als solche ist einfach spannend zu verfolgen. Man erwartet immer das Schlimmste und hofft das Beste für Ember und ihre Zukunft, die jedoch unmöglich zu sein scheint.
Auch die Nebencharaktere nehmen alle eine wichtige Rolle in der Geschichte ein und treiben diese in die richtige, aber auch manchmal in eine schwierige Richtung.

Als es dem Ende zugeht, ist man wirklich gespannt und es passieren eine Menge Dinge gleichzeitig. Obwohl ich das alles sehr gut umgesetzt fand, was ich doch ein wenig von dem "abrupten" Ende enttäuscht. Wobei enttäuscht eigentlich zu heftig ausgedrückt ist. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es etwas länger spannend gewesen wäre , die Erklärungen ausschweifender und auch der Ausblick auf die Zukunft detaillierter. Bis dahin waren es für mich klare 5 Sterne, jetzt muss ich jedoch einen abziehen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, dass man unbedingt gelesen haben sollte.

Verwirrende Gefühle!

Takane & Hana 12

Das Cover zeigt den selbstbewussten Takane und die aufgebrezelte Hanne auf der Rückseite. Es passt wieder sehr gut zum Inhalt.

Der Zeichenstil ist ebenfalls wieder ausdrucksstark zum Großteil wieder sehr witzig.

Zum Inhalt muss ich jedoch sagen, dass es mich diesmal nicht so sehr überzeugt hat. Mir gefällt zwar der Wandel von Takane und den Gefühlen im Allgemeinen wirklich gut, aber die Umsetzung ist mehr als holprig. Ich hatte mir eh die Frage gestellt, wie es umzusetzen ist, wenn die Beiden mal ihre Gefühle zeigen würden und obwohl es bei Takane ein bisschen so ist, wie man ihn auch schon kennt, kann ich das nicht wirklich fühlen. Es ist zu sehr überspitzt und sehr langatmig, anstatt mal wirklich darüber zu reden.
Ich hoffe sehr, dass sich im nächsten Band etwas mehr tun wird.

Fazit: Ein interessanter Zwischenband, von dem ich etwas mehr erwartet hätte.

Tolle Fortsetzung!

Takane & Hana 11

Wenn man den Inhalt kennt, passt das Cover wirklich sehr gut. Es zeigt Takane, der Hana auf Händen trägt.

Der Zeichenstil ist wieder auffällig emotionsreich und die Mimik bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.

Nach dem Ende des Vorbandes und dem unschuldigen aber aufwühlenden Kuss auf Hanas Nase, sind die Beiden komisch zueinander.
Das Takanes Cousin auftaucht macht es nicht besser, denn die beiden haben seit langer Zeit alles andere als ein gutes Verhältnis. Auch das Miai scheint Yakumo ein Dorn im Auge zu sein und plötzlich schießt er sich sehr auf Hana ein. Eins kommt zum anderen und Takane muss handeln, um Hana zu schützen.
Ein spannender Band mit einigen wichtigen und zukunftsträchtigen Momenten.

Fazit: Ein wichtiger Band, der alles in eine neue Richtung lenkt. Es hat großen Spaß gemacht, die Story zu verfolgen.

Toller Abschluss!

Dämonenfinsternis

Das Cover reiht sich fantastisch in die Vorbände ein und ist ein wirklicher Hingucker.

Auch der Schreibstil ist wieder sofort einnehmend und man braucht nicht lange, um wieder mitten in der Geschichte zu sein, obwohl ich den Vorband vor einem Jahr gelesen habe.

Nach der Hochzeit in der Hölle und dem Angriff auf den Bunker in der Menschenwelt, geht es direkt spannend weiter. Es wird auf beiden Seiten gekämpft und Adriana hat alle Hände voll zu tun, die Verdunkelung zu verhindern und Luzifer aufzuhalten. Außerdem ist da auch noch Cruz ohne Erinnerungen und Ahel, der ihr einfach nicht von der Pelle rückt. Zum Glück hat sie ihre Verbündeten, die ihr helfen wollen, das Höllenfeuerlied in die Tat umzusetzen.
Neben den Kämpfen, sind auch die Emotionen und Gefühle allgegenwärtig. Durch das Enge Zeitfenster der ganzen Bücher von wenigen Tagen, passiert wirklich alles Schlag auf Schlag. Ich finde es immer noch schwierig, zu begreifen, dass in den wenigen Tagen und Stunden soviel passiert, soviel entschieden wird und umsetzen soll. Das ist für mich immer noch ein Manko und manchmal schwer zu glauben und zu verstehen, in welcher Zeit man sich verliebt, Menschen oder Verbündete verliert und nebenbei die Welt rettet.

Trotzdem finde ich die Idee weiterhin großartig und die Wendungen teils unvorhergesehen, was die Geschichte durchgehend aufregend gemacht hat, Auch das Ende hat mir einfach sehr gut gefallen.

Fazit: Ein toller Abschluss einer wirklich guten Reihe.