Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Süße Story

Winter of Love: Julia & Reed

Nicht nur das zarte winterliche Cover, sondern auch der Klappentext hat mich am meisten von den 4 gleichzeitig erschienenen Wintergeschichten von Impress angesprochen.

Der KT versprach Aufregung, Liebe ...

Der KT versprach Aufregung, Liebe und verworrene Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort mit Julia verbunden gefühlt und war bereits nach wenigen Seiten mittendrin.

Nachdem das Buch genauso anfängt, wie es eigentlich im KT angekündigt ist, geht es unglaublich schnell in Julias Heimat. Dort ist es im Gegensatz zu Kalifornien wirklich Winter und die Schauspielerei rückt ziemlich in den Hintergrund, da sie ihre Vergangenheit und ihre Freundinnen einholen. Das wirkt zwar einen kleinen Moment komisch, aber durch die vielen Geschehnisse gerät dies in den Hintergrund und man nimmt einfach was kommt und genau das fühlt sich so gut an, an dieser Geschichte.

Mir gefällt vor allem Dallas ziemlich gut und ich hätte mir noch viel mehr Szenen mit ihm vorstellen können. Dennoch sind Julia, als auch Reed tolle Charaktere, die es kennenzulernen gilt.

Obwohl ich mich das ein oder andere Mal gefragt habe, wie durch das eher dürftige Miteinander vorher derartige Gefühle von Reed entstehen können, konnte ich wirklich sehr wohlwollend darüber hinwegschauen, weil einfach alles an der Geschichte gepasst hat. Die Wendungen, das Wiedersehen, die Aufregung und die vielen Facetten von Julias Leben.

Fazit: Obwohl ein paar ganz kleine Kritikpunkte hatte, bin ich wirklich durch das Buch geflogen und wollte es nicht weg legen, weil es so locker leicht und einfach schön geschrieben war. Deshalb möchte ich auch einfach kein Sternchen abziehen. Eine wirklich schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, die ich jedem empfehlen würde.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Anfang top, Ende...ok!

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Das Cover hat mich sofort angesprochen mit den düsteren Lilatönen, sodass ich mir direkt den Klappentext durchgelesen habe und direkt noch mehr Lust auf das Buch hatte.

Und ich wurde nicht enttäuscht, ...

Und ich wurde nicht enttäuscht, zumindest am Anfang.
Die Geschichte um die Jäger, die Dämonen jagen, die Hexen, die im DIenst der Könige stehen und allgemein die dunkle und düstere Zukunft dieser Erde waren toll erzählt und umgesetzt.
Auch die beidern Hauptcharaktere Alana und Darius fand ich super authentisch und aufregend mitzuverfolgen, wo sie doch aus den unterschiedlichsten Welten kommen.

Bis ca, zur Hälfte fand ich alles toll und spannend erzählt, ich war richtig gefesselt. Dann ging mir jedoch alles viel zu schnell. Nicht nur sämtliche Gefühle, die offenbart werden und immer und immer... wieder beteuert werden. Viel zu viel und vor allem zu schnell für meinen Geschmack.
Ebenso habe ich das Gefühl, es würde einiges fehlen. Als hätte man lieber mehr erklären und zwei Bücher daraus machen sollen.
Warum ist Alanas Magie plötzlich so stark? Ein Satz Begründung. Dämonen sind anders als sie scheinen. Der Ort, den sie erreichen ist ebenfalls anders als gedacht.
Die Aufgabe von Aaron und Crimson. Im Nachhinein nicht wirklich nachvollziehbar.
Das ist so schade, weil die Idee der Story so vielversprechend war.

Trotz der vielen Kritik war es dennoch kein schlechtes Buch. Absolut nicht. Wenn ich es aufteilen würde, würde ich der ersten Hälfte des Buches 5 Sterne geben. Dem zweiten Teil denn eher knappe 3 Sterne. Dennoch werden es dann am Ende 4. Und 4 Sterne Bücher sind trotzdem empfehlenswert.

Fazit: Eine tolle Idee mit ein paar Schwächen ab der Hälfte.