Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

Wunderschönes Cover, aber...

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Tatsächlich haben mich als allererstes das wunderschöne Cover, der Farbschnitt der ersten Auflage und der Klappentext ungemein angesprochen. Auch, als ich das Buch dann im Original in der Hand hielt, war ich begeistert.
Jetzt kommt ein ABER...
Obwohl ich die Geschichte an sich sehr gut fand, denn ich liebe Academy-Geschichten und auch die Gefährten fand ich wirklich eine tolle Idee.
Dennoch fand ich es teilweise sehr klischeehaft. Manche Sätze, die man schon so oft in anderen Büchern gelesen hat und hier das Gefühl hatte, sie müssten hier einfach stehen, waren einfach nicht immer passend. Auch das Zwischenmenschliche kam für mich überhaupt nicht rüber.
Ebenso eine "Gegenspielerin", die eigentlich keine ist, aber trotzdem unbedingt mit reingebracht werden musste.
Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen, jedoch hätte jeder davon einfach mehr Raum zum Entfalten gebraucht.
Was mich wirklich gestört hat, waren die "Füllsätze", ich habe mich teilweise erwischt, wie ich ab und zu einen Absatz übersprungen habe, weil er einfach unwichtig war.

Trotz allem habe ich mich dafür entschieden, 4, statt 3 Sterne zu geben, denn es handelt sich auch um das Debüt der Autorin. Außerdem hat mich die Geschichte als solche schon interessiert und ich möchte unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht.

Wer den Manga mag, der mag auch den Roman dazu

Connect it Cool, Guys

Da ich den Manga schon gut fand, dachte ich mir, der Roman muss ebenso her.
Das schöne Cover lockt natürlich noch dazu.

Da ich den Manga schon gut fand, dachte ich mir, der Roman muss ebenso her.
Das schöne Cover lockt natürlich noch dazu.

Obwohl es sich um einen Roman handelt, hatte ich gehofft, es wären dennoch ein paar mehr Szenen zeichnerisch festgehalten, denn diese sind wirklich gut gelungen und wie in den Mangas.
Tatsächlich sind die Geschichten wieder wirklich schön und etwas zum Schmunzeln, auch dass sich die Wege der Cool Guys kreuzen, gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Man kommt gut voran, aber es stört, dass die Cool Guys immer beschrieben werden und ich immer wieder zum Cover zurück musste, um zu wissen, um wen es sich handelt. Hier wäre direkt ein Einstieg ins Kapitel mit dem jeweiligen Bild des Cool Guys schön gewesen, damit man gleich die bildliche Vorstellung hat.

Ansonsten war es schön und kurzweilig, es bekommt eine Leseempfehlung von mir!

Wow, was für eine Story!

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 1

Als ich gehört habe, dass die beliebte Serie als Manga erscheinen wird, musste ich sie einfach haben, gerade, weil ich die Serie noch nicht kenne.
Während der Anfang sich ein kleines bisschen hinzog, startete ...

Während der Anfang sich ein kleines bisschen hinzog, startete das eigentlichen " Spiel" umso heftiger.
Man fiebert mit, rätselt mich und vor allem versucht man erstmal zu verstehen, was hier gerade passiert und warum.
Nebenbei lernt man die Charaktere kennen und schätzen und bangt mit, dass sie überleben.

Eine wirklich krasse Story, bei der man nicht weiß, wie sie ausgehen wird und ob es überhaupt eine Rettung geben wird.
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen und zu wissen, wie es weitergeht!

Ein schöner Start!

Blue Box 1

Da mir Mangas, die von Sport handeln, schon immer gut gefallen haben, musste natürlich auch Blue Box her. Auch das Cover und der Zeichenstil haben mich direkt gecatcht, denn wenn die Optik nicht passt, hilft auch keine gute Story.

Hier muss man aber keine Befürchtungen haben, denn es ist einfach schön und angenehm, die Geschichte von Taiki und Chinatsu zu verfolgen, die sich über die Sport AGs kennen gelernt haben.
Während Chinatsu schon einige Erfolge einstreichen konnte und bereits unter den Mitschülern bekannt ist, will Taiki erst durchstarten und nimmt sie sich als Vorbild.
Während er sich auf die wenigen Momente alleine mit ihr freut, die sich auf das Frühtraining beschränken, kommt es bald anders als er sich je denken konnte.
Das macht es jedoch nicht nur schöner, sondern auch viel schwerer.

Ich war total begeistert von der Geschichte und überrascht, wie schnell ich mit dem Lesen durch war. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, wie es weitergeht.
Ein toller Start!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Über die Grenzen der Welt

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 2

Noch immer bin ich gefesselt von dem Zeichenstil und der tollen Dystopie, die ich erst jetzt, in dieser besonderen Neuauflage von Carlsen kennen lerne.
Die Geschichte um die EVAs und um einen Jungen, der ...

Die Geschichte um die EVAs und um einen Jungen, der nie die Liebe seines Vaters kennen lernen durfte und einen Kampf, den sich normale Menschen nicht vorstellen können, ist einfach fesselnd.
Noch dazu die Geschichte, neben der eigentlichen Geschichte. Ein Schüler, Kameraden, Freunde, eine Ziehmutter, die viel zu jung dafür ist und immer mehr Geheimnisse.
Es macht einfach Spaß, diese Welt zu erkunden und immer mehr darüber zu erfahren.

Noch dazu diese wunderschöne Neuauflage, die sich super im Regal macht.