Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Einfach wahnsinnig mitreißend

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.

Dia und Finn haben mich in Band 2 schon emotional richtig mitgenommen. Viel Drama, aber auch ganz viel Gefühl und ich dachte nicht, dass man das noch steigern könnte. Falsch gedacht. Ich musste letztendlich doch noch mehr Tränen verdrücken, als im Vorband, aber ich habe so sehr mit gefiebert und mitgelitten.
Vieles war richtig gut nachvollziehbar und manchmal wollte ich, vor allem Dia, richtig schütten, weil ich dachte, werde doch endlich vernünftig und erwachsen. Aber auch gerade diese Momente haben das ganze Buch so besonders gemacht.
Das Ende hat mich dann zunächst völlig zerstört, doch war es einfach eine ganz tolle Wendung.

Ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, noch mehrere Charaktere der Easton High auf ihrem Weg begleiten zu können.
Ein tolles Ende dieser Reihe. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Toll für kleine Detektive, die lernen verständnisvoll zu sein

Skip und der Kaninchendieb

Skip ist ein kleiner Junge mit zwei besten Freunden, einem Hund und einen Hasen mit denen er tolle Sachen erlebt, doch plötzlich ist sein Hase Schnuffi weg...

In Skips Kopf ist immer viel los und er braucht ...

In Skips Kopf ist immer viel los und er braucht einige Dinge, um Herr seines Chaos´zu wenden.
Auf deiner Jagd nach dem Kaninchendieb lernt er neue Leute kennen und verstehen und lernt auch, Verständnis für andere zu haben, sie nicht zu verurteilen und vor allem nie den Mut und Spaß zu verlieren. Denn Lachen ist wichtig, genau, wie nicht aufzugeben.

Ein wirklich schönes Buch zum Mitraten und Mitdenken.

Aufregend!

Touring After the Apocalypse 2

Nachdem der Start der Reihe schon toll war, geht es sogar fast noch toller weiter.

Die beiden Mädels erleben aufregende Sachen. Vor allem die Natur und ihre Lebewesen bringen sie immer wieder zum Staunen und auch zum Flüchten.
Die Welt und vor allem natürlich Japan, nach der Apocalypse ist wirklich atemberaubend. Ohne großes Drama werden die Vorzüge dieser Welt dargestellt.

Es macht einfach Spaß, mit den Mädels neue Dinge zu entdecken und den schönen und detailreichen Zeichnungen zu folgen. Wirklich toll dargestellt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Sehr süß, aber auch traurig

Yuzu - die kleine Tierärztin 1

Dieser Manga ist wirklich unfassbar süß gezeichnet. Die Menschen, als auch die Tiere sind wirklich toll und anschaulich dargestellt und noch dazu zuckersüß.

Es sind 4 Kapitel mit jeweils einer Geschichte ...

Es sind 4 Kapitel mit jeweils einer Geschichte zu einem Tier und seiner Geschichte, samt Herrchen/Frauchen dazu.
Sie sind sehr lebensnah und man fühlt richtig mit. Ob ausgesetzt, verletzt oder beim Begleiten auf seiner letzten Reise. Aber auch herzerwärmende Momente sind dabei.
Gerade aber die traurigen Momente haben mich sehr mitgenommen, für sehr zart besaitete bzw Menschen, die ihre Tiere verloren haben, kann es da mal schwer werden.
Für Kinder ist es aber in jedem Fall positiv, den richtigen Umgang mit einem Tier zu entwickeln und zu spüren, dass es auch Lebewesen mit Gefühlen sind.

Ein ganz besonderer Manga mit vielen tiefen Botschaften.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Einfach zum Lächeln

Von der kleinen Kaulquappe zum Frosch

Das Pappbuch ist wirklich sehr niedlich und informativ gestaltet und gut geeignet, um es kleinen Kindern vorzulesen und mit Ihnen die Bilder anzuschauen.
Selbst als Erwachsene musste ich die ganze Zeit ...

Selbst als Erwachsene musste ich die ganze Zeit schmunzeln, weil es einfach so süß und toll dargestellt wurde.
Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher dieser Art geben wird
Es ist ab 24 Monaten geeignet und erhält eine klare Empfehlung von mir.