Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Vom Rampenlicht zur Wahrheit

I Can't Write About This Kiss

Während Manato ein unsicherer Typ ist und sich als Fotograf behaupten will, ist Ryu genervt von seinem Alltag als Schauspieler und davon, allein auf sein Äußeres reduziert zu werden.

Durch einen Zufall ...

Durch einen Zufall begegnen sich die beiden und das Ende vom Lied, sie kommen sich näher. Während Ryu weiß was er tut, ist Manato komplett überfordert und zweifelt immer mehr an sich und seinem Leben.
Wie das Leben so spielt, kommt es immer wieder zu Treffen und Annäherungen.
Das Rampenlicht soll jedoch von allem nichts mitbekommen, doch das ist leichter gesagt, als getan.

Obwohl diese Geschichte und die Gefühle sehr oberflächlich dargestellt werden, ist es doch ein schöner Zeitvertreib, diese Geschichte zu lesen und der Zeichenstil ist wirklich sehr gut gelungen, sodass es Spaß macht, der Geschichte zu folgen.

Besonders und eindrucksvoll

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 1

Tatsächlich gehöre ich vermutlich zu einer von Wenigen, die Neon Genesis Evangelion nicht von früher kennen.

Umso schöner ist es, dass ich mit diesen wunderschönen neuen Ausgaben in diese Geschichte eintauchen durfte.
Die Story, rund um eine gefährliche Spezies "Engel" und die Waffe der Menschen, genannt Eva ist wirklich mitreißend, vor allem die persönliche Geschichte von Shinji gefällt mir sehr gut, denn hier scheint es viele Geheimnisse zu geben, die aufgedeckt werden wollen. Auch die Nebencharaktere, wie seine Mitschüler, als auch seine neue WG Gefährtin gefallen mir gut und hinterlassen einen guten Eindruck.

Ich bin sehr gefesselt und freue mich total auf den nächsten Band!

Herzerwärmend

Orange 7

Der finale Band - was wäre wenn.
Kakeru wurde gerettet, seine Freunde kommen wirklich an ihn heran und er fängt an, sich zu öffnen.

Eine Geschichte, die mitreißend, dramatisch, aber auch durchzogen von ...

Der finale Band - was wäre wenn.

Eine Geschichte, die mitreißend, dramatisch, aber auch durchzogen von Liebe und Freundschaft ist.
Ein Thema, das oftmals tabu ist und doch auf den Grundgegangen werden muss, voll Sensibilität, Vorsicht und viel Verständnis.

Ohne viel zu spoilern möchte ich sagen, dass mir dieses alternative Ende sehr gut gefallen hat und ich die Gefühle von allen ebenfalls mitgefühlt habe und gespannt war, wie es dazu kommt, dass Kakeru den Mut findet, zu leben.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Einfach schön!

Bloom into you: Anthologie 2

Nachdem mir Band 1 der Anthologie so gut gefallen hat, wusste ich, dass ich auch den nächsten Teil lesen muss, weil es einfach schön ist, zurück in die Welt von Bloom into you zurück zu kehren.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Mangaka haben sich wirklich Mühe gegeben, die Stimmung einzufangen und die verschiedenen Zeichenstile sind dabei einfach etwas besonderes.
Ich finde es wirklich eine richtig tolle Idee und würde das auch bei anderen Storys begrüßen.

Auch die einzelnen Geschichten sind wirklich schön zu lesen. Meist ziemlich kurz, aber trotzdem merkt man, dass sich die Zeichner jeweils Gedanken gemacht haben und Bloom into you kennen :)

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Viele Geheimnisse

If This Gets Out

Neben dem Cover, das ich wirklich toll finde, hat mich der Klappentext total angesprochen.

Ein Buch über eine Band finde ich grundsätzlich ansprechend, weil ich nicht nur Musik habe, sondern auch immer gespannt bin, wie das drumherum aufgebaut ist.
Ruhm bringt immer Probleme mit sich, unter Kollegen und Bandmitgliedern, dem Management, den Fans, der Öffentlichkeit und auch ggü der Familie.

Hier beginnt die Geschichte eher sanft, denn die Gefühle der beiden Freunde Ruben und Zach sind zunächst nicht offensichtlich, zumindest von Zachs Seite her, denn er muss sich erst einmal selbst wiederfinden.
Auch Ruben macht sein Versteckspiel langsam sehr zu schaffen. Doch auch Angel und Jon haben ihre Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und ich finde es wirklich gut, dass auch ihre Freundschaft sehr gut dargestellt wird, mir ihren Höhen und Tiefen.

Die Dynamik zwischen Ruben und Zach und die Konflikte, die sie in ihrem Umfeld auslösen, finde ich wirklich gut.
Als es zum Ende geht, finde ich es tatsächlich aber etwas zu abrupt, denn, was passiert mit der Band, wie sieht die jeweilige Zukunft von Angel und Jon aus und wohin wird die Reise gehen? Ich halte mich hier etwas bedeckt, weil ich nicht spoilern möchte, aber ich hätte gerne noch mehrere Fragen erklärt gehabt und es hätten noch einige Kapitel mehr werden können und meiner Meinung wäre auch ein zweiter Teil möglich.

Fazit: Ein schönes Buch mit einer wichtigen Botschaft.