Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Tolles Cover, aber leider eine enttäuschende Liebesgeschichte

More than Words

"More than Words" ist ein Standalone und mein erstes Buch von Mia Sheridan, welches die Geschichte von Jessie und Callan erzählt.

Der Klappentext von "More than Words" hat mich direkt angesprochen und ...

Der Klappentext von "More than Words" hat mich direkt angesprochen und auch das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Aber leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen. Jessie und Callans Geschichte ist eine Second Chance Romanze, die in meinen Augen viel potenzial hatte. Der Second Chance Aspekt ist hier so gut wie nie gegeben. Die Protagonisten kannten sich als Kinder eine Zeitlang und haben zwar eine Bindung zueinander aufgebaut, aber die war nicht besonders tief.

Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht ganz überzeugt, dafür hat sie sich zu lange gestreckt. Jessie hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist Übersetzerin für französischsprachige Texte, insbesondere historische Schriften. Sie ist ziemlich bodenständig, gibt aber nicht auf zu träumen auch, wenn es schwer wird, und das hat mir am meisten an ihr gefallen. Callan ist ein absoluter Playboy wie er im Buche steht: hoher Frauenverschleiß und bloß keine Gefühle zulassen. Für ihn ist das allerdings nur eine Bewältigungsstrategie, um sich nicht mit seinen Problemen oder Gefühlen auseinanderzusetzen - das kennt man ja.

Die große Liebe zwischen Jessie und Callan hab ich absolut nicht gefühlt und, dass war ein weiteres Problem, das ich mit der Liebesgeschichte hatte. Bis auf den Jeanne d'Arc Aspekt finde ich den Plot wirklich langweilig. Es ist einfach nichts passiert und der Verlauf der Geschichte war zudem sehr vorhersehbar. Die Szenerie in Frankreich war allerdings wirklich schön und mal was anderes.

Deshalb bekommt "More than Words" von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leider ziemlich langatmig

Breeds - Lawes Gerechtigkeit

"Lawes Gerechtigkeit" ist der achtzehnte Band der Breed Reihe von Lora Leigh und erzählt die Geschichte von Lawe und Diane. Um die Geschichte richtig zu verstehen sollte man Jonas und Rachel Geschichte gelesen haben.

Der Einstig in "Lawes Gerechtigkeit" war ziemlich intensiv und spannend. Leider hat sich der Ausgangspunkt ziemlich schnell in der Geschichte verloren. Und auch mit den Charakteren habe ich so meine Probleme gehabt. Die Protagonisten sind ziemlich anstrengend und passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Diane ist die Schwester von Jonas Gefährtin Rachel und gehört zu den menschlichen Kämpfern. Geprägt von ihrer Vergangenheit ist das Kampffeld ihr Freund. Sie ist sehr auf ihre Freiheit bedacht und Emanzipation wird bei ihr groß geschrieben.

Lawe wurde in einem Breedlabor gezeugt und ist in einem grausamen Umfeld aufgewachsen. Er ist ein typischer Breed, dem die Sicherheit seiner Gefährtin, die er eigentlich nicht haben will, über alles geht. Die typische Einstellung "Ich kämpfe - du bleibst Zuhause" trifft hier auf erheblichen Widerstand. Und ehrlich gesagt drehen sich die Dialoge zwischen ihnen immer im Kreis und sind repetitiv.

Ich bin positiv überrascht, dass in diesem Band verhältnisweise sparsam mit den erotischen Szenen umgegangen wird. Die Handlung der Breed-Geschichten fand ich bisher immer ziemlich spannend, hier allerdings zieht sich das Buch gewaltig. Außerdem hab ich das Gefühl, dass mir hier doch einige Puzzleteile fehlen, um die Geschichte richtig zu verstehen, wie zum Beispiel Jonas und Rachels Geschichte.

Deshalb bekommt "Lawes Gerechtigkeit" von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Für mich leider eine sehr enttäuschende Geschichte

Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer

"Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer" ist der vierte und letzte Band der Game Changer Reihe von Helena Hunting und erzählt die Geschichte von Jake und Hanna.

Der finale Teil der Game Changer Reihe ...

Der finale Teil der Game Changer Reihe konzentriert sich sehr auf Hanna und ihre späte Schwanger-und Mutterschaft sowie ihre komplizierte Familiendynamik. Die Liebesgeschichte von Jake und Hanna ist mir hier ehrlich gesagt viel zu kurz gekommen. Für mich war die Beziehung eher funktional oder wie enge Freunde, die sich umeinander kümmern. Für mich war keine Anziehung zu spüren und da konnten sich die Jungs ihren Mund noch so fusselig reden.

Die Storyline und Charaktere sind in meinen Augen leider auch ziemlich oberflächlich geblieben, besonders Jake. Er ist zwar super hilfsbereit und der beste Boyfriend, den man in dieser Situation nur haben kann, aber mehr auch nicht.

Deshalb bekommt "Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer" 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wieder eine schöne Geschichte

Trust this Love

"Trust this Love" ist der zweite Band um die Larsen Brüder von Kyle Scott. Die Story kann aber unabhängig gelesen werden und erzählt die Geschichte von Leif und Anna.

Genau wie "Repeat this love" hat ...

Genau wie "Repeat this love" hat mir "Trust this Love" gut gefallen!
Leif kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass es einige Seiten gedauert hat bevor mir wieder eingefallen ist, wer Leif ist. Er ist sensibel und ein sehr liebenswürdiger und netter Mensch, der sich von seiner letzten Beziehung noch nicht erholt hat und das Vertrauen in die Frauen verloren hat. Trotzdem steht er Anna nach ihrem Unfall zur Seite und die Freundschaft zwischen den beiden ist toll. Die Harmonie, Ehrlichkeit und das leise Anklopfen von Liebe hat mir wirklich gut gefallen.

Genau wie Leif hat Anna das Vertrauen in die Liebe verloren. Nachdem sie nicht nur Monate lang im Koma lag, sondern auch noch von ihrem Ehemann betrogen wurde und das mit ihrer besten Freundin und Chefin. Man kann definitiv sagen, dass sie eine echte Kämpferin ist. Ihre Charakterentwicklung fand ich toll. Sie ist außerdem jemanden, der sich ziemlich viel gefallen ließ und zu jemanden geworden ist, der seine Meinung offen vertritt und für sich einsteht.

Die Handlung hat mich etwas an "Reapt this love" erinnert nur minus dem suspense Anteil. An sich war die Geschichte süß und hat mir gut gefallen. Allerdings wurde mir das Thema des Unfalls etwas unter den Tisch gekehrt.

Von mir bekommt "Trust this love" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wirklich tolle Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

"The Rules We Break" ist der vierte und leider auch letzte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes und erzählt die Geschichte von LJ und Marisa.

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden ...

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden der Fulton University Reihe angeteasert wurden, habe ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!

Die Geschichte wird abwechselnd aus LJ und Marisas Sicht erzählt, was ich bei diesem Trope wirklich gut finde. Und auch der Schreibstil von Maya Hughes ist super. Sie schreibt leicht, gefühlvoll und sehr bildhaft.

Ich liebe die Freundschaft von Marisa und LJ. Sie ist bedingungslos und jedesmal, wenn sich LJ um Marisa sorgt und sich um sie kümmert, bin ich etwas dahin geschmolzen. Die beiden sind einfach süß und passen zusammen wie Ying und Yang. Ihre Geschichte ist zwar nicht spannend oder aufregend, dafür überzeugt sie mich mit ihrer Authentizität und ihren süßen Momenten. Für mich ein wirklich toller Abschlussband!

Von mir bekommt "The Rules We Break" 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.