Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wieder eine schöne Geschichte

Trust this Love

"Trust this Love" ist der zweite Band um die Larsen Brüder von Kyle Scott. Die Story kann aber unabhängig gelesen werden und erzählt die Geschichte von Leif und Anna.

Genau wie "Repeat this love" hat ...

Genau wie "Repeat this love" hat mir "Trust this Love" gut gefallen!
Leif kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass es einige Seiten gedauert hat bevor mir wieder eingefallen ist, wer Leif ist. Er ist sensibel und ein sehr liebenswürdiger und netter Mensch, der sich von seiner letzten Beziehung noch nicht erholt hat und das Vertrauen in die Frauen verloren hat. Trotzdem steht er Anna nach ihrem Unfall zur Seite und die Freundschaft zwischen den beiden ist toll. Die Harmonie, Ehrlichkeit und das leise Anklopfen von Liebe hat mir wirklich gut gefallen.

Genau wie Leif hat Anna das Vertrauen in die Liebe verloren. Nachdem sie nicht nur Monate lang im Koma lag, sondern auch noch von ihrem Ehemann betrogen wurde und das mit ihrer besten Freundin und Chefin. Man kann definitiv sagen, dass sie eine echte Kämpferin ist. Ihre Charakterentwicklung fand ich toll. Sie ist außerdem jemanden, der sich ziemlich viel gefallen ließ und zu jemanden geworden ist, der seine Meinung offen vertritt und für sich einsteht.

Die Handlung hat mich etwas an "Reapt this love" erinnert nur minus dem suspense Anteil. An sich war die Geschichte süß und hat mir gut gefallen. Allerdings wurde mir das Thema des Unfalls etwas unter den Tisch gekehrt.

Von mir bekommt "Trust this love" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wirklich tolle Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

"The Rules We Break" ist der vierte und leider auch letzte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes und erzählt die Geschichte von LJ und Marisa.

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden ...

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden der Fulton University Reihe angeteasert wurden, habe ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!

Die Geschichte wird abwechselnd aus LJ und Marisas Sicht erzählt, was ich bei diesem Trope wirklich gut finde. Und auch der Schreibstil von Maya Hughes ist super. Sie schreibt leicht, gefühlvoll und sehr bildhaft.

Ich liebe die Freundschaft von Marisa und LJ. Sie ist bedingungslos und jedesmal, wenn sich LJ um Marisa sorgt und sich um sie kümmert, bin ich etwas dahin geschmolzen. Die beiden sind einfach süß und passen zusammen wie Ying und Yang. Ihre Geschichte ist zwar nicht spannend oder aufregend, dafür überzeugt sie mich mit ihrer Authentizität und ihren süßen Momenten. Für mich ein wirklich toller Abschlussband!

Von mir bekommt "The Rules We Break" 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Hohe Erwartungen, große Enttäuschung

A Touch of Darkness

"Touch of Darkness" ist der erste Band der Hades & Persephone Reihe von Scarlett St. Clair und es ist der Beginn von Persephone und Hades Liebesgeschichte.

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok ...

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok gehypten Bücher und da ich die griechische Mythologie liebe, konnte diese Geschichte mein Interesse definitiv wecken! Leider kann ich mich nicht zu den Fans dieser Reihe zählen. Ich bin von der Geschichte leider mehr als enttäuscht.

Aber kommen wir erstmal zu den Aspekten die mir gefallen haben! Die Welt, die Scarlett St. Clair erschaffen hat, konnte mich wirklich fesseln. Besonders die Darstellung der Unterwelt fand ich wirklich toll. Die Ansätze waren wirklich interessant und mir fällt kein Buch ein, dass die griechische Mythologie so ins 21. Jahrhundert hinein geschrieben hat. Zum Beispiel finde ich es richtig cool, dass Persephone im Zeitungswesen als Journalistin arbeitet und Hades ein Nachtclubbesitzer ist. Aber die Handlung und auch die Charaktere waren alle mehr als oberflächlich und flach. Insbesondere die Protagonistin Persephone finde ich einfach unerträglich. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, dass sich für eine Erwachsene hält und ist permanent eifersüchtig. Außerdem ist sie selbstgefällig und meint alles besser wissen zu müssen als andere, dabei weiß sie gar nichts. Ein weiterer Punkt den ich nicht mochte oder viel mehr nicht nachvollziehen konnte war die anfängliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Mir hat die Chemie zwischen den beiden leider völlig gefehlt und ich hab einfach nicht verstanden was Hades an Persephone findet.

Hades war aber einer der wenigen Charaktere, die ich sehr mochte. Im Gegensatz zu Persephone hat Hades einen sehr ruhigen Charakter und ihn umgibt so eine mysteriöse Aura, die mich auf seine Person neugierig macht.

Auch wenn ich die Handlung flach finde, bin dennoch etwas neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Von mir bekommt "Touch of Darkness" 2 von 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leichte und ungewöhnliche Liebesgeschichte

Hot Jesus: Ziemlich verrückt verliebt

"Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von Katharina Gersch ist mein erstes Buch der Autorin und erzählt die Geschichte von der Journalistin Millie und Hot Jesus (Jacob).

Als ich auf dem Instagramaccount ...

Als ich auf dem Instagramaccount das Cover von "Hot Jesus" gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das sommerliche Cover ist mir ins Auge gesprungen, sondern auch der ungewöhnliche Titel "Hot Jesus", der gleich mein Neugier geweckt hat.

Der Schreibstil von Katharina Gersch ist leicht und spritzig und hat mir gut gefallen.
Millie wird von ihrer Chefin Cordelia auf eine Rettungsmission geschickt, um deren Tochter It Girl Gloria aus den Fängen einer Sekte/Kommune in der Schweiz zu retten. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass der Anführer Hot Jesus ihr Herz so zum Schlagen bringt.

Der Anfang der Geschichte hat mich direkt mitgerissen und den Humor der Autorin fand ich wirklich klasse. Das Leben in der Kommune fand ich interessant und mal ganz was anderes. Der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern ist wie eine Familie. Aber leider habe ich das Knistern zwischen Hot Jesus nicht gefühlt. Die Handlung fand ich in der ersten Hälfte wirklich gut. Es war witzig, abenteuerlich und ich habe mich dort mit Millie sehr wohl gefühlt. Doch dann haben sich die Ergebnisse immer mehr überschlagen und der Humor, der mir am Anfang so gut gefallen hat, ist mir zu viel geworden und die Handlung hat für mich an Spannung verloren.

Deshalb bekommt "Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Evie und David

Kein Rockstar für eine Nacht

"Kein Rockstar für eine Nacht" ist der erste Band der Stage Divine Reihe von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Evie und David.

ACHTUNG: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage!

Wenn ...

ACHTUNG: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage!

Wenn ihr nach einer kurzweiligen, aber humorvollen Rockstargeschichte sucht, seid ihr hier richtig. Kylie Scott überzeugt mich nicht nur mit ihren witzigen Charakteren und ihrer humorvollen Story, sondern auch mit ihrem angenehmen Schreibstil.

Evelyn ist ein Charakter, mit dem ich gleich auf einer Wellenlänge war. Sie ist manchmal leicht verpeilt, hat Humor und lässt sich nichts gefallen.

David ist der Leadsänger der berühmten Band Stage Divine und hat mir mehr als einmal ein Lächeln stehlen können.

"Kein Rockstar für eine Nacht" konnte mich wirklich gut unterhalten, aber mir hat es an Tiefe und manchmal auch etwas an Ernsthaftigkeit gefehlt.

Deshalb bekommt der erste Band der Stage Divine Reihe von Kylie Scott 3,5 von 5 Sterne von mir.