Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Leider nur eine mäßig gute Fortsetzung

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

"Midnight Princess - Wie der Tag so hell" ist der zweite und letzte Band von Asuka Lioneras Midnight Dilogie.

Ich war von dem ersten Band der Midnight Princess richtig begeistert! Die Welt sowie Vanya und Kendric haben mich direkt verzaubert. Kendric mit seiner mysteriösen Vergangenheit und Vanya mit ihrem Mut und ihrem eisernen Willen.

Asuka Lionera konnte mich auch wieder mit ihren flüssigen und fantasyvollen Schreibstil direkt im die Geschichte hineinziehen.

Die Beziehung der beiden hat mir hier wieder gut gefallen. Ihre Gefühle füreinander waren deutlich zu spüren und vor allem Kendric hat es mir in diesem Teil regelrecht angetan!

Aber leider konnte das Finale nicht mit dem Auftakt mithalten. Mir tut das richtig weh zu sagen, aber ich fand die Handlung leider wirklich sehr vorhersehbar und etwas langweilig.

Besonders zu Beginn der Geschichte gab es einige Stellen, die sich gezogen haben und von der finalen Schlacht war ich mehr als nur enttäuscht, die ganzen letzten 30% der Handlung sind für mich enttäuschend gewesen.

Von mir bekommt "Midnight Princess - Wie der Tag so hell" leider nur 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Loom Light/Thienemann- Esslinger Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Unsympathischer Protagonist und enttäuschte Erwartungen

Swimming in Light

"Swimming in Light" ist der zweite Band der Always You Reihe von Debra Anastasia und erzählt die Geschichte von Ruffian und Teddi.

Ich hab den ersten Band der Reihe geliebt! Die Emotion, die Verbindung ...

Ich hab den ersten Band der Reihe geliebt! Die Emotion, die Verbindung zwischen Gaze und Pixie Rae waren einfach fantastisch!

Leider ist Ruffians und Teddi's Geschichte für mich das genaue Gegenteil. Ich konnte die Liebesgeschichte leider gar nicht fühlen und ich mag Ruffian leider überhaupt nicht.

Ruffian ist mir mit seinen Verhalten, ehrlich gesagt, ziemlich unsympathisch und ich kann keine Verbindungen zu ihm aufbauen. Mir tut zwar leid, dass er seine Mutter verloren hat, aber das er seine Lebensumstände als Mittel zum Zweck nutzt, um Mitleid zu erwecken, während er eine Straftat plant, finde ich schrecklich.

Teddi ist eine wirklich tolle junge Frau. Sie ist ambitioniert und passioniert und durch und durch ein freundlich und hilfsbereiter Familienmensch mit dem Herzen am rechten Fleck.
Es war auch wirklich toll Gaze, Pixie und die Bursthons wiederzusehen, ihr Familienzusammenhalt hat mir im ersten Band der Reihe schon sehr gut gefallen und ich hab mich gefreut hier etwas mehr von ihnen zu sehen.

Leider konnte mich Ruffian absolut nicht überzeugen, desweiteren habe ich keinerlei Emotion in der Geschichte gefühlt, dafür war alles viel zu oberflächlich. Von der Handlung bin ich leider auch kein großer Fan. Die Message die einem in dieser Geschichte mitgegeben wird und einige Menschen, die hier (meiner Meinung nach) verzerrt dargestellt wurden und als Vorbild fungieren, finde ich wirklich schrecklich und es gefällt mir leider gar nicht.

Deshalb kann ich "Swimming in Light" leider nur 2 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Es ist nett, aber nicht das Buch zu dem ich als Schreibanfänger zuerst greifen würde

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

"Write - Das Buch für angehende Autoren" ist ein Schreibratgeber der zusammen mit einigen Autorinnen und dem Lyx Verlag zusammengestellt und vom Verlag herausgebracht wurde.

Die Aufmachung von "Write" ...

Die Aufmachung von "Write" finde ich wirklich wunderschön! Definitiv ein Augenschmaus.
Ich war ziemlich neugierig auf diesen Schreibratgeber. Insbesondere hat mich hier die Sicht und Kommentare/Informationen des Lyx Verlages interessiert.

Der Ratgeber schneidet verschiedene Bereiche wie den Schreibprozess, den Weg zur Veröffentlichung und die Verlagsarbeit an. Es gibt einige interessante Tricks zu entdecken, aber ich hab festgestellt, dass ich für diesen Ratgeber einfach schon zu viel weiß und nicht ganz so viel daraus mitnehmen kann. Ich finde es aber richtig cool, dass Autorinnen wie Britainy C. Cherry und Evie Dunmore für verschiedene Bereiche interviewt wurden. Und auch die Kreativaufgaben fand ich richtig cool.

Von mir bekommt der Lyx Schreibratgeber 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ein Meisterwerk!

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover erzählt die Geschichte von Tate und Miles und ist unter dem Originaltitel "Ugly Love" bekannt.
Achtung: hierbei handelt es sich nicht um eine neu erschienen ...

Achtung: hierbei handelt es sich nicht um eine neu erschienen Geschichte, sondern um eine Neuauflage im neuen Format.

Tate und Miles Geschichte hat mir schier das Herz gebrochen. Jede Seite ein Stückchen mehr! "Zurück ins Leben geliebt" gehört definitiv zu meinen Lieblingsgeschichten von Colleen Hoover.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder mal unbeschreiblich gut! Sie hat es wieder geschafft mir mit einigen Szenen Gänsehaut zu bescheren und ein reines Gefühlschaos in mir auszulösen.

Tate ist ein sehr zielstrebiger und freundlicher Mensch, mit einer großen Klappe und deshalb mochte ich sie schon von der ersten Seite an!

Miles hat mich bereits von der ersten Begegnung fasziniert. Er hat eine solche Traurigkeit ausgestrahlt, die ich ihm sofort nehmen wollte. Er ist eher der schweigsame Typ und arbeitet zusammen mit Tates Bruder, bei dem sie auch wohnt, als Pilot. Trotz seiner Unnahbarkeit mochte ich ihn wirklich gern und er und Tate ergänzen sich einfach wie zwei Seiten einer Medaille.

Die Handlung war emotional, dramatisch und einfach nur spannend! Wenn ich nicht grade in ein Taschentuch geschnieft oder mitgefiebert habe, haben mich die heißen Szenen wirklich umgeworfen.

Für mich ist "Zurück ins Leben geliebt" eins meiner aller liebsten Werke von Colleen Hoover und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Leider eine ziemlich schwache Royalgeschichte

Privileged - Class of Royals

"Privileged - Class of Royals" ist der erste Band der Royal Reihe von Carrie Aarons und erzählt die Geschichte von Nora und Asher.

"Privileged" war mein erstes Buch von Carrie Aarons, ich wollte schon ...

"Privileged" war mein erstes Buch von Carrie Aarons, ich wollte schon seit einiger Zeit ein Buch von der Autorin lesen und nun kann ich das auch von meiner want-to-read Liste streichen!

Leider habe ich mit Nora und Ashers Geschichte wohl eine ihrer schwächeren Geschichten erwischt, denn "Privileged" ist leider so gar nicht nach meinem Geschmack.

Dafür, das diese Geschichte eine royale Liebesgeschichte sein soll, ist das royale so gut wie nicht existent, was mir die Suppe ehrlich gesagt schon ziemlich versalzen hat. Dazu kommt leider noch, dass ich 99% der Charaktere total affektiert oder unsympathisch finde. Nora hab ich noch am liebsten, aber wenn sie nicht so naive wäre! Sie ist ein "Genie" und ist eine wirklich liebe Persönlichkeit.

Zu Asher konnte ich leider gar keine Verbindung aufbauen und er war mir zum größten Teil einfach zu unsympathisch. Ich hatte auch meine Probleme mit den Kapiteln aus seiner Sicht. Viele Ereignisse und Handlungsverläufe, die mit ihm in Zusammenhang stehen, fand ich zum größten Teil total unrealistisch.

Nora ist ein nettes Mädchen, dass den Traum von ziemlich jedem Mädchen lebt. Ihre Mutter verliebt sich in den Thronfolger von England und sie wird Mitglied der royalen Familie. Obwohl ich Nora ziemlich gern habe, ist sie mir doch die meiste Zeit viel zu naiv. Sie kann die Intrigen und Lügen nicht durchschauen und vertraut Asher viel zu sehr.

Die Handlung war für mich leider auch nicht das gelbe vom Ei. Abgesehen davon, dass die Geschichte so ziemlich nichts Royales an sich hat, finde ich den Plott leider schlecht ausgearbeitet. Asher intrigiert für seinen Vater gegen Nora und versucht sich ihr Vertrauen zu erschleichen, um an ihren baldigen Stiefvater ranzukommen. Und das nur nach hören sagen, es gab keine wirkliche Begründung, Beweise oder Erklärungen, was ich ziemlich dumm fand.
Von mir bekommt "Privileged - Class of Royals" leider nur 1,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.