Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Besser als Band 1, aber auch nicht meins

Like Fire We Burn

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band von Ayla Dades Winter Dream Reihe und erzählt die Geschichte von Aria und Wyatt.

Das Cover finde ich wieder traumhaft schön 😍 Und auch der poetische Schreibstil von Ayla Dade konnte mich begeistern.

Aber leider konnte mich Aria und Wyatts Geschichte nicht wirklich von den Socken hauen.
Wo fange ich am besten an? Vielleicht bei den Charakteren. Aria und Wayatt fand ich teilweise wirklich anstrengend. Aria fand ich leider eher unsympathisch. Sie ist sehr auf sich fixiert und mir hat auch ganz ehrlich der Bezug zu ihr gefehlt, das ist aber auch zum Teil der Handlung geschuldet. Es ging wirklich nur um Aria und das fand ich sehr schade. Für mich hat sie sich auch kein bisschen weiterentwickelt - aber auch dieser Punkt gilt für den Handlungsverlauf, der ihr eigentlich nicht grade eine große Wahl gelassen hat.

Wyatt hat mich schon in "Like Snow We Fall" neugierig auf sich gemacht. Nach dem Tod seiner Eltern gibt es nur ihn und seine Schwester Camilla. Wyatt ist sehr fürsorglich und versucht seine Schwester aus dem schwarzen Loch zu befreien, in das sie immer weiter stürzt. An sich finde ich ihn auch sehr sympathisch, allerdings hat er das ein oder andere mal ein paar Dinge gesagt, die ihn wie das letzte Arschloch dastehen lassen.

Es wurden viele Punkte/Themen in den Buch angesprochen, aber leider wurden diese öfter einfach nicht weitergeführt und sind lose Fäden in der Geschichte. Auch finde ich die Handlung an sich ziemlich langezogen. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis es mal wirklich eine Auseinandersetzung zwischen Aria und Wyatt gab, wenn man das denn wirklich so nennen kann, und ich verstehe das ganze Theater von den beiden teilweise nicht. Zumal in der Geschichte nur um Wyatts Betrug drumherum geredet wurde. Es hat einfach über 200 Seiten gedauert, sie überhaupt mal richtig miteinander agiert haben. Außerdem hat es der Geschichte für mich einfach an Spannung gefehlt. Neben der Spannung hat mir aber auch der Zusammenhalt in Aspen gefehlt. Es scheint wirklich niemanden groß zu interessieren, wie Wyatt und Camila klar kommen oder wie es Arias Mutter geht. Und was ist eigentlich aus Arias Studium geworden?

Für mich ist "Like Fire Welt Burn" leider eine Geschichte, die ich ganz schnell wieder vergessen werde und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezension Exemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Absolute Leseliebe!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

"Die Rebellionen von Oxford - Furchtlos" ist der dritte Band von Evie Dunmores Oxford Rebels Reihe und erzählt die Geschichte von Hattie Greenfield und Lucian Blackstone.

Evie Dunmores Schreibstil war ...

Evie Dunmores Schreibstil war wie gewohnt fantastisch! Sie schreibt flüssig, beherzt und schafft es immer wieder, mich in ihre Geschichten zu ziehen.

Ich war sehr neugierig auf Hatties Geschichte! Ich konnte mir Hatties Geschichte, die wohl die wohlerzogendste und zurückhaltend aus der Gruppe der Frauenrechtschaftlerinnen ist, einfach nicht vorstellen. Hattie konnte mich mit ihrer toughen Art, ihrer Abenteuerlust und ihre kleinenrebellischen Phasen, die genau das Gegenteil zu ihrer eigentlichen Erziehung steht sowie ihrer freundlichen Persönlichkeit für sich einnehmen.

Lucien ist ein wirklich faszinierender Charakter, den ich von der ersten Seite an schon sehr mochte! In der Gesellschaft wird er auch als eine Art Teufel angesehen, besonders von jenen, denen er Geld verleiht. Aber er ist alles andere als teuflisch! Er will Gerechtigkeit und ist sozial sehr engagiert und ein wirklich lieber Kerl - zumindest zu Hattie.

Lucien und Hatties Geschichte gehört zum Trope "Marriage of Convenience" und wurde meiner Meinung nach super umgesetzt! Die beiden scheinen zunächst wie Tag und Nacht, aber passen einfach perfekt zusammen und ich habe es sehr genossen, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich war von der ersten Seite der Geschichte gefesselt und konnte mein Nase gar nicht mehr aus dem Buch nehmen! Das Setting hat mir diesmal auch wieder sehr gut gefallen. Diesmal geht die Reise nicht nur nach London, sondern auch nach Schottland! Und zwar nicht nach Edinburgh, Glasgow oder den Highlands, sondern weiter ins Moorgebiet und das war für mich eine willkommene Abwechslung war. Die angeknüpfte Geschichtsstunde zu den MinenarbeiterInnen fand ich sehr lehrreich.

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings auch und zwar: Mir hat etwas der stärkere Bezug zu der Frauenbewegung gefehlt.

"Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos" bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Leider eine Enttäuschung

Can‘t Stop the Feeling

"Can't stop the feeling" ist ein weiteres Gemeinschaftsprojekt von Penelope Ward und Vi Keeland und wurde vom Lyx Verlag übersetzt.

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte wirklich enttäuscht ...

Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte wirklich enttäuscht sind. "Can't stop the feeling" ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil ist das Kennenlernen von Hazel und Matteo oder Maddie und Milos Hooker wie sie sich auch nennen und eine Art Abenteuer-Roadtrip. Der zweite Teil spielt in New York.

Im ersten Band haben die Schwierigkeiten mit den Protagonisten leider schon angefangen. Leider bin ich mit Hazel nicht ganz warm geworden. Ich konnte oft ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen und als Person ist sie mir in der Geschichte leider nicht herausgestochen. Das gleiche gilt leider auch für Matteo. Er ist ein super netter Kerl und Musiklehrer. Als Person ist er mir ganz sympathisch, aber als Buchcharakter wird er mir nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Die Handlung in der ersten Hälfte des Buches war leider ziemlich langweilig und mir hat einfach der Drang gefehlt, weiterlesen zu wollen. In der zweiten Hälfte hat man dann versucht, alles was in der ersten Hälfte gefehlt hat, hineinzustopfen.
Für mich ist "Can't stop the feeling" eine Enttäuschung und bekommt von mir leider nur 2 von 5 Sterne und diesmal auch keine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Fantastisch!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

"Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" ist der erste Band von Asuka Lioneras Midnight Princess Dilogie aus dem Loom Light Verlag.
Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ...

Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ein Name immer wieder auf: Asuka Lionera. Und endlich hab ich die Möglichkeit etwas von dieser Autorin zu lesen! Vielen Dank an die Prointernet_Bookmark Agentur und den Loom Light Verlag für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil von Asuka Lionera hat mir sehr gut gefallen! Schon nach wenigen Seiten bin ich in die Geschichte eingetaucht.

Vanya ist Heilerin und liebt ihre Arbeit mit Heilpflanzen. Sie ist sehr wissbegegierig und ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und hat ein Schicksal mit dem sie die Welt verändern kann. Ich mag Vanya sehr gerne, auch wenn sie mir oft einfach zu naiv war, obwohl sie nicht auf den Kopf gefallen ist. Das hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht, zu mal sie sich auch ab und zu mal selbst widersprochen hat. Aber ich finde ihre Neugier und ihren Mut toll! Und sie ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

Kendric ist ein absolutes Mysterium und wird von Vanya als "Kapuzenmann" bezeichnet. Er gehört zu den Nachtfaen und ich war schon seit ihrer ersten Begegnung von ihm fasziniert und finde ihn wirklich toll! Er ist ein Einzelgänger und ziemlich mürrisch, wie Vanya ist er auch Heiler und durch diese Gemeinsamkeit wird ihre Beziehung geknüpft. Daher war ich auch wirklich erfreut, dass wir einen Perspektivwechsel haben und sowohl Vanyas als auch Kendrica Perspektive zu lesen bekommen.

Neben den Charakteren ist das Worldbuilding wirklich fantastisch! Die Welt ist wirklich künstlerisch aufgebaut und die Nachtfae finde ich sehr faszinierend und freue mich schon darauf weiter in diese Welt einzutauchen. Das einzige was mich persönlich irritiert und etwas gestört hat war, dass das Dorf, in dem die Protagonistin Vanya gelebt hat, den Namen der griechischen Stadt Korinth trägt. Auch die Grundidee konnte mich begeistern. Fae und ein dunkler Fluch? Das muss ich einfach lesen! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich gar nicht aufhören Vanya und Kendrics Geschichte zu lesen! Ich habe wirklich absolut keine Ahnung wohin uns die Reise im zweiten Band bringen wird und hoffe, dass die Zeit im Flug vergeht, bis der zweite Band der Dilogie im April erscheint!

Von mir bekommt "Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Hat gute Ansätze, aber mit sehr viel Luft nach oben

Black Roses

"Black Roses" ist der erste Band von Geneva Lees Rival Reihe die im Blanvalet Verlag erschienen ist.

Ich hab mich sehr auf die Geschichte gefreut zumal mir das Cover unglaublich gut gefällt. Erwartet habe ich eine Geschichte voller Intrigen, Hass-Liebe und Geheimnisse. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht gänzlich überzeugen.
Aber fangen wir mal mit dem positiven an. Der Schreibstil von Geneva Lee hat mir gut gefallen. Er ist schlicht, leicht und lässt sich gut lesen.

Die Protagonisten haben es mir wirklich schwer gemacht das Buch zu mögen, ganz besonders Adair. Sie hat mir meistens den letzte Nerv geraubt! Sie ist das typische klischee vom weißem, reichem Mädchen, dass ihre Freiheit will aber nichts dafür tut. Außerdem benimmt sie sich oft einfach wie die letzte Zicke. Mir ist es wirklich schwergefallen ihr Sympathie entgegen zu bringen was ich wirklich schade finde. Diese Figur hat so viel Potenzial und ich hoffe, dass sich diese im zweiten Band der Trilogie zeigen wird.

Sterling fand ich ehrlich gesagt von den ganzen Charakteren am authentischten und auch am interessantesten. Mir gefällt das er oft so undurchschaubar ist und sein eigentlicher Plan immer noch im dunkeln liegt. Es sind einfach so viele Geheimnisse und teilweise Ungereimtheiten auf die ich eine Antwort haben möchte.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen, die Atmosphäre war sehr düster und konnte mich gleich packen, aber das nahm nach leider ein abruptes Ende. Die Handlung war an vielen Stellen wirklich langatmig und das war zum größten Teil die Schuld der Rückblicke. Es tut mir wirklich leid, dass sagen zu müssen, aber die waren wirklich total sinnfrei. Man hat nichts erfahren, im Gegenteil, es hat meine Meinung über die Charaktere sogar ins negative beeinflusst. Ich hatte nicht einmal den Eindruck das Adair und Sterling sich überhaupt mögen geschweige denn innige Gefühle füreinander hegen oder gehegt hatten, da muss also noch was kommen. Der letzte Abschnitt hat der Geschichte wirklich gut getan und ihr noch mal ein Spannungsschub verpasst. Ich bin dank diesem unvorhersehbaren Ereignis auf den zweiten Band der Trilogie gespannt und freue mich (hoffentlich) auf eine Auflösung.

Deshalb kann ich "Black Roses" von Geneva Lee leider nur 2,5-3 von 5 Sterne geben.
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Randomehouse Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!