Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Leider nicht von überzeugt

Winterherz

"Black Dagger: Winterherz" ist der sechunddreißigste Band der Black Dagger Reihe von J. R Ward und ist so etwas wie ein Sonderband und handelt insbesondere von Qhuinn und Blay, aber auch von anderen Mitglieder der Bruderschaft der Black Dagger.
Um mal direkt mit der Tür ins Haus zufallen: ich bin nicht grade überzeugt von diesem Black Dagger Band 🙈

Qhuinn und Blay gehören mit zu meinen Lieblingscouple aus der Bruderschaft und ich habe die beiden wirklich gehyped, aber es fühlt sich einfach nicht mehr wie früher an. Das hab ich ganz stark an Blay gemerkt, der ja schon immer der sanfte Gentleman war, aber hier ist er das männliche Pendant zur zahmen Hausfrau geworden.

Ich hab mich auch wirklich sehr darüber gefreut, dass wieder viel mehr Hausbewohner auftauchen, die man schon länger nicht mehr gesehen hat wie zum Beispiel Phurry. Aber sie werden immer nur in einem Nebensatz genannt, was ich richtig schade finde. Und die Frauen spielen auch absolut keine Rolle mehr, was ich richtig doof finde. Es verschwindet einfach immer mehr Persönlichkeit aus den Black Dagger Bänden. Rehvenge und die Schatten wurden zum Beispiel auch noch nicht mal erwähnt, aber Ehlena die wohl immer Schicht hat, die Arme.

Und dann gibt es ja noch die Handlung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich hab mich mehr als einmal gefragt, warum das erzählt wird. Ein Erzählstrang macht absolut keinen Sinn und hat auch nach ein paar Seiten gar keine Verbindung mehr zur eigentlichen Geschichte. Bei einigen Geschehnissen hab ich mich auch wirklich gefragt, warum man das jetzt macht, weil es in meinen Augen einfach unnötig ist und es auf mich so wirkt, als ob man bestimmte Personen vergessen hat und jetzt auf Biegen und Brechen die Story runterschreiben muss, damit man sich auf die Neuankömmlinge in der Bruderschaft kümmern kann.

Für mich ist "Black Dagger: Winterherz" eine enttäuschende Geschichte und bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Cillian & Persephone ❤

Boston Belles - Villain

Vor ein paar Tagen habe ich "Boston Belles - Villain", den zweiten Band der Boston Belles Reihe von L. J Shen, gelesen.

Mir hat der zweite Band der Reihe, Cillian und Persephones Geschichte, um einiges besser gefallen als Hunter und Sailors Geschichte. Und das nicht, weil ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe.

Mit "Villain" hat die Autorin genau ins Schwarze getroffen - denn Cillian ist ein absoluter Schurke. Er ist kalt, abwesend und verspeist die Leute und spuckt sie wieder aus. Aber als Persephone seine mit Stahlseilen umschlungen Mauern etwas zum einstürzen gebracht hat und er ein wenig menschlicher wurde, hat er mir sogar noch besser gefallen. Cillian hat seinen Charakter in der Geschichte nicht verloren und wird nicht zum Kuschenhäschen, was definitiv ein Pluspunkt ist!
Persephone hat mir als Charakter eigentlich ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu Cillian ist sie ein sehr fröhlicher und emotionaler Mensch. Sie arbeitet als Grundschullehrerin und liebt ihren Job. Sie hat wirklich ein sonniges Gemüt, aber manchmal war sie mir einfach etwas zu unterwürfig oder besser gesagt zu ruhig. Mir hat ihre Entwicklung dafür umso mehr gefallen. Persephone hat aus ihren Fehlern gelernt und handelt genau danach - auch wenn es wehtut und ihr Herz zu zerreißen droht.

Cillian und Persephones Geschichte lässt sich unter vielen Aspekten lesen. Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Auch wenn sie sich vor allem in der Mitte der Geschichte etwas gezogen hat, die Baby Thematik mir etwas too much war und ich nicht weiß, ob ich mit der Umsetzung von Cillians Geheimnis wirklich glücklich bin.

Aber mir gefällt, wie die Autorin ihre Nebencharaktere einbindet. Sie verrät immer grade soviel, wie der Leser braucht, um neugierig zu bleiben. Ich bin schon auf Sam und Aishlings Geschichte gespannt, die nächsten Monat auch schon erscheint.

"Boston Belles - Villain" von L. J Shen bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.01.2022

"The Dream Of Us" - Dieses Buch hat an meine Nerven gezerrt

The Dream Of Us

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte ...

"The Dream Of Us" ist der erste Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Mich hat der Klappentext von "The Dream Of Us" direkt angesprochen.

Ich hatte zunächst einmal Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Danach konnte ich mich aber gut in die Geschichte fallen lassen. Aber jetzt mal ehrlich Leute, diese Geschichte hat richtig an meinen Nerven gezerrt. Ich wusste oft nicht, ob ich die Geschichte mochte oder nicht. Die Figuren waren eine durchwachse Mischung aus "Ich bin richtig vernarrt" zu "Kannst du bitte einfach weggehen und nicht wieder kommen? Danke!"

Die Protagonistin July liegt genau dazwischen. Sie war am Anfang ziemlich zynisch und geradeaus, was mich etwas irritiert hat, da es einfach das komplette Gegenteil zu den anderen Charakteren war. Nach einer Weile mochte ich sie dann eigentlich ganz gerne, bis dann das Ende kam - da war sie mir leider wieder richtig unsympathisch.
Drew ist einer der wenigen Charaktere, in den ich mich sofort verliebt habe! Der neue Quarterback ist gehörlos und ein super interessanter Charakter. Mit seinem Charme und Humor hat er mich direkt um den kleinen Finger gewickelt.

Ich fand es sehr schade, dass die Geschichte nur aus der Sicht von July erzählt wurde. Mich hätten Drews Gedanken in vielen Situationen einfach mehr interessiert als die von July.

Die Handlung hat mich immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Habt ihr schon mal eine Geschichte gelesen, von der ihr euch nicht sicher seid, ob sie gut oder schlecht ist? Für mich ist das bei "The Dream Of Us" der Fall. Mir gefallen die Motive in der Geschichte sehr gut - das Träumen, der Neuanfang und was passiert, wenn alles nur noch ein Scherbenhaufen ist. Auch mit den Wendungen in der Story hab ich nicht gerechnet. Allerdings fand ich eben diese oft nicht ansprechend - zumindest haben sie mir nicht gefallen, July hat für mich einfach gegen Ende die falsche Richtung eingeschlagen und das Ende, das natürlich daran anschließt, hat mit leider nicht ganz so gut gefallen.

Deshalb bekommt "The Dream Of Us" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Es ist ein schmaler Grat zwischen Freiheit und Egoismus

My Wish - Breite deine Flügel aus

"My Wish - Breite deine Flügel aus" ist der erste Band von der Wish Reihe von Audrey Carlan.

Audrey Carlans Bücher sind für mich wie eine Pralinenschachtel - ich weiß nie, was ich bekomme. Entweder begeistern mich ihre Geschichten oder ich bin maßlos enttäuscht. Bei "My Wish - Bereite deine Flügel aus" ist es leider letzteres.

Gelockt hat mich zum einen das wunderschöne Cover und zum anderen der Klappentext. Ich hab mit einer Geschichte voller Herzschmerz, zweite Chancen mit indianischen Flair gerechnet, aber nicht bekommen.

Angefangen hat es schon bei der Protagonistin Suda Kaye. Ich hab noch nie - wirklich noch nie so einen egoistischen und unsympathischen Charakter wie sie getroffen. Sie verlässt ihren festen Freund nach vier Jahren an dem Tag, wo sie zum ersten Mal miteinander geschlafen haben und reist dann 10 Jahre fröhlich durch die Welt. Als sie dann wieder "nach Hause" kam, hat sie erwartet, dass ihr alles in ihren Allerwertesten geschoben wird. 100.000$ für eine Geschäftsidee, die ihr seit ein paar Tagen im Kopf rum spuckt? Ach, kein Problem! Meine Schwester wird es mir schon geben! Sie ist einfach so egoistisch. Es interessiert sie nicht die Bohne, wie sich die Menschen, die sie einfach so zurückgelassen hat, fühlen. Außerdem ging mir ihre Freigeistigkeit irgendwann auf den Senkel. Jeder der nicht so freizügig wie sie war, ist langweilig.

Camden hat mir schon viel besser gefallen, als Suda Kaye, aber für mich ist er jetzt nicht grade Bookboyfriendmaterial. Er ist ein Familienmensch, verantwortungsvoll und loyal. Was mich aber gestört hat, war seine Verlobte. Sie wurde viel zu übertrieben, dämlich und gemein dargestellt, sodass offensichtlich war, das sie keine Konkurrenz ist, zu mal man auch direkt gemerkt hat, dass es keine Gefühle zwischen den beiden gibt und es Camden nicht wirklich interessiert, das es sie gibt.

Die Handlung war sehr simpel und vorhersehbar - oftmals auch viel zu klischeehaft und übertrieben und konnte mich deshalb leider nicht überzeugen.
Was mir aber gut gefallen hat, war das Familienband. Einmal zwischen Suda Kaye und Evie sowie Camden und seinen Brüdern. Obwohl mich Suda Kaye und Camdens Geschichte nicht überzeugen konnte, bin ich schon auf Evie und Milos Geschichte gespannt, da Evie mir als Charakter sehr gut gefallen hat.

Von mir bekommt "My Wish - Breite deine Flügel aus" 1,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Syn & Jo

Der Sünder

"Black Dagger - Der Sünder" ist der 35 Band der Black Dagger Reihe und erzählt die Geschichte von dem neudazugekommenen Vampir Syn und der Halbling Jo Early.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es reiht ...

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es reiht sich optisch in die Cover der vorherigen ein. Trotzdem hat es seinen eigenen Charme. Mir gefällt vor allem der Dolch im Hintergrund, der von Flammen umgeben ist.

Der Schreibstil von J. R Ward ist wie immer überwältigend gut! Ich liebe das Universum, das sie erschaffen hat, mit der eigenen Sprache und dazu noch so einen leichten und bildhaften/fantasiehaften Schreibstil verfeinert nur die Geschichte.

Syn gehört zu den Vampiren die Xcors Bande angehören und somit ist es nicht das erste Mal, dass ich von ihm höre oder sogar begegne, aber dafür lernen ich ihn jetzt auch zum ersten Mal kennen. Er ist eine sehr nach Schmerz getriebene Seele, aber auch ein absoluter Psychopath, der zu seinem eigenen Vergnügen tötet.

Jo ist eine Reporterin durch und durch. Sie hat ein starkes selbstbewusstsein und lässt sich von niemanden von ihrem Weg abbringen.

Mir haben Syn und Jo eigentlich ganz gut gefallen. Besonders der Anfang ihrer Liebesgeschichte, aber je weiter diese Fortschritt, desto weicher wurde Syn und er hat auch etwas von seiner Persönlichkeit verloren. Von einem mordenden Psychopathen zu einem kleinen Schoßhund, würde ich fast sagen.

Dieser Black Dagger Band fokussiert sich auf drei Handlungsstränge: der Liebesgeschichte von Syn und Jo, der Kampf gegen Omega und dann noch Mr. F's Bemühungen für den Endkampf.

Von der Liebesgeschichte bin ich etwas enttäuscht. Auch wenn mir die beiden an sich gut gefallen haben, hat mir etwas an Tiefe gefehlt. Außerdem fand ich es am Ende etwas zu sehr abgebrochen.

Ich hab mich sehr auf den finalen Kampf mit Omega gefreut! In den letzten Bänden wurde dieser Teil der Handlung leider etwas schleifen gelassen. Aber... auch hier bin ich sehr enttäuscht!

Der finale Kampf war alles andere als spannend und wie das gelöst wurde.... Nein! Ohne zu spoilern, kann ich da leider nicht viel zu sagen, aber nö! Es ist richtig blöd gelöst worden und das eine der unsympathischen Figuren aus der "Fallen Angel" Reihe hier eingeworben wurde, fand ich jetzt auch nicht grade sehr... lesenswert.

Was mich auch sehr traurig gemacht hat, ist, dass sich hier wirklich sehr auf Butch und V konzentriert wurde, andere Brüder kamen gar nicht vor oder maximal in einem Satz.

Dennoch hat mich "Black Dagger: Der Sünder" ganz gut unterhalten und bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.