Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein Abschied der schwerfällt

Funkeln der Ewigkeit

„Funkeln der Ewigkeit“ ist der letzte Band der Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout und das bedeutet auch Abschied nehmen von Seth und Josie.

Bevor ich mit der Rezension anfange, möchte ich ...

Bevor ich mit der Rezension anfange, möchte ich einmal bemerken, wie schön das Cover des Abschlussbandes ist! Von den neuen Covern gehört es definitiv zu meinen liebsten!

Nachdem spannenden Ende des dritten Bandes knüpft „Funkeln der Ewigkeit“ nahtlos an seinen Vorgänger an und wir können direkt wieder in die Geschichte eintauchen.

Ich liebe Seth und Josie! Besonders Seth hat einen großen Platz in meinem Herzen. Und das nicht nur, weil er frech, sexy und charmant ist. Mich konnte vor allem seine Entwicklung seit der Dämonentochter Reihe überzeugen. Seth wurde gebrochen, lieblos und als Waffe behandelt und trotzdem hat er immer noch was menschliches an sich. Viele sagen, dass Seth ein Egoist ist und damit haben sie nicht vollkommen Unrecht, aber er kämpft auch für die Schwachen und für die, denen unrechtgetan wird. Josie hat so viel durch machen müssen. Von einem ahnungslosen Collagemädchen zu einer kriegerischen Halbgöttin, Josie ist so verdammt stark geworden und ich bewundere sie einfach nur für ihren Fortschritt und ich hab sie vielleicht sogar ein bisschen lieber als Alex.

Der Verlauf der Story ist spannend und ereignisreich. Der Kampf mit den Titanen und die Konsequenzen von Seths Taten halten unsere Helden auftrapp und dann sitz ihnen ja auch noch die Prophezeiung im Nacken, die sich nach und nach zu erfüllen scheint. Mich hat die Wendung am Ende wirklich mehr als überrascht! Ich hab mit vielem gerechnet, nur nicht mit dem! Apollo, Apollo….das hab ich wirklich nicht erwartet. Aber auch, wenn ich diesen Twist nicht erwartet habe, so muss ich leider sagen, bin ich nicht wirklich glücklich damit und hätte mir etwas anderes gewünscht.

Dennoch war es ein tolles Finale und bekommt 4 von 5 Sterne von mir!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich berührt hat!

The Chances We Take

"The Chances We Take" ist der dritte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes. Jules und Berks Geschichte kann aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Als ich auf der Suche nach ...

Als ich auf der Suche nach Bücher mit Plussize Charakteren war, bin ich auf "The Chances We Take" gestoßen und musste das Buch einfach lesen!

Mich hat das Cover direkt angesprochen und es war Liebe auf den ersten Cover Blick!

Auch der Schreibstil von Maya Hughes konnte mich schon auf den ersten Seiten fesseln! Sie schreibst sehr humorvoll, gefühlvoll und flüssig. Mir fiel es unglaublich leicht, direkt in die Geschichte einzutauchen!

Berk und Jules Geschichte ist mir wirklich ans Herz gegangen. Jules musste sich ihr ganzes Leben lang giftige Sprüche von ihrer Mutter und ihrer Schwester über ihre Figur anhören und dass sie so anders ist als die beiden. Das ging mir richtig nahe. Jede kurvige Frau kennt diese Selbstzweifel, welche Jules immer und immer wieder plagen und vielleicht kann ich mich grade deshalb so gut in sie hineinversetzen und mit ihr leiden.

Jules hat schon auf der allerersten Seite mein Herz erobert. Durch die ständigen Hänseleien ihrer Familienmitglieder hat sie kein Selbstvertrauen und kann sich nicht vorstellen, dass der attraktive Footballspieler Interesse an ihr zeigen könnte, deshalb fängt sie an ihm Briefe zu schreiben, in denen sie all das schreibt, was sie ihm niemals ins Gesicht sagen könnte. Jules ist, wenn ihre Selbstzweifel nicht im Weg sind, eine sehr talentierte und liebenswerte Frau und vorallem lebhaft. Ihre Freude, wenn Jules backt, lässt sie gradezu strahlen und das bringt mich jedes Mal zum lächeln.

Berk wird so gar nicht dem Klischee eines Footballspieler gerecht. Er ist ein absolut netter und fürsorglicher Typ, der so gut wie keinen bösen Knochen im Leib hat. Berk sieht manchmal dass Offensichtliche nicht, weil er nicht, wie viele andere Menschen, über jemanden urteilt oder böse Gedanken hat und dass trotz seiner lieblosen Jahre im Pflegesystem, dass ihn geprägt hat.

Jules und Berk sind für mich ein absolutes Traumpaar! Mehr als einmal haben die beiden mich zum lächeln gebracht. Sie passen einfach perfekt zusammen und sind ein zuckersüßes Paar - ich war schon richtig neidisch. Wenn das Ende der Geschichte nicht gewesen wäre, hätte "The Chances We Take" von mir 5 Sterne bekommen. Aber durch das Ende, dass viel zu schnell kam und an einigen Stellen auch etwas zu offensichtlich/vorhersehbar und damit auch etwas gezwungen gewirkt hat, muss ich leider einen halben Stern abziehen.

"The Chances We Take" bekommt daher von mir 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an dem Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ich bin leider sehr enttäuscht von C. J und Macs Geschichte

Ein zauberhafter Vampir

"Ein zauberhafter Vampir" ist der zweiunddreizigste Band der Argenau Vampirreihe von Lynsay Sands.

Für mich sind Lynsay Sands Bücher immer eine Mischung aus witzigen Dialogen, Liebe und auch einer großen Portion Spannung, je nachdem welcher Argenau Vampir im Fokus steht. Bei C.J und Macs Geschichte sollte es jedenfalls eine spannende Liebeskomödie sein, aber leider war es einfach nur langweilig.

Den Charakteren hat es an Persönlichkeit gefehlt und von humorvollen Dialogen war leider auch nicht die geringste Spur zu lesen. Für mich hat sich der Schreibstil total unpersönlich und manchmal auch hölzern angefühlt.
Von mir bekommt "Ein zauberhafter Vampir" leider nur 1,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Viel besser als der Vorgänger!

Wild Irish - Owen

"Wild Irish - Owen" ist der zweite Band der Wild Irish Reihe von C.M Seabrook.

"Wild Irish - Owen" ist der zweite Band der Wild Irish Reihe von C.M Seabrook.

Von dem Cover von "Wild Irish - Owen" bin ich nicht ganz so begeistert, weil ich Personen auf dem Cover nicht mag, aber der Schreibstil von C.M Seabrook ist toll! Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft.

Ich fühle sehr mit Bree und bin erstaunt, wie unsympathisch Emer, Delaney und die anderen rüberkommen. Bree scheint die inoffizielle Verstoßene der Familie zu sein und besonders zu Beginn der Geschichte wollte ich Owen mehr als einmal eine knallen - aber so richtig! Owen hat sich einfach wie das größte Eckelpaket benommen. Bree mochte ich von Anfang an. Sie ist unabhängig und kennt ihren Wert. Mir gefällt an ihr auch, dass sie sehr stur ist und sich nichts gefallen lässt.

Im Laufe der Geschichte ist etwas die Luft rausgegangen. Bree hat viel zu schnell nachgegeben und sich mit Owen eingelassen. Das fand ich etwas schade. Aber mir hat die Leidenschaft zwischen den beiden sehr gefallen. Und Emer konnte sich meine Sympathie Stück für Stück zurück gewinnen.

Alles in allem hat mir "Wild Irish - Owen" gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht mein liebstes Werk von ihr

Anti-Boyfriend

"Anti-Boyfriend" von Penelope Ward ist der neuste in Deutschland erschienene Einzelband.

Ich habe mich wirklich sehr auf "Anti-Boyfriend" gefreut. Geschichten mit dem Trope Single Parents lese ich ja total gerne. Von "Hate You, Love You" war ich total begeistert und hab gehofft eine ähnlich intensive und romantische Geschichte lesen zu dürfen. Leider konnte mich Cary und Deacons Geschichte in "Anti-Boyfriend" gar nicht überzeugen.

Die Charaktere waren einfach so blass und ihr Verhalten war manchmal einfach übertrieben. Für mich war alles etwas gezwungen. In der Handlung gab es immer mal wieder kleine Aussetzer. Mir fehlte auch einfach die Verbindung zu den Charakteren, damit ich mitfühlen und lachen konnte. Deacon mag ich von den Charakteren noch am liebsten. Er arbeitet von zuhause aus und ist ein richtig netter und anständiger Kerl. Er unterstützt Cary, die alleinerziehende Mutter und seine Nachbarin ist. Er ist äußerst witzig und sehr liebenswürdig, aber für mich hat der Verlauf der Story seine Figur kaputt gemacht.

Daher kann ich "Anti-Boyfriend" leider nur 2 von 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.