Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jake - Er wird alles verändern

„Jake – Er wird alles verändern“ ist ein Einzelband aus dem King Universum von der Autorin T.M Frazier. Jake und Abbys Geschichte kann als Einzelband gelesen werden. Es ist nicht notwendig die King Reihe vorher zu lesen, allerdings kann ich sie euch nur empfehlen <3 Bei Jake und Abbys Geschichte handelt es sich um eine Age-Gap Geschichte mit Motorradclubelementen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Der Schreibstil von T.M Frazier ist einfach grandios! Ich wurde direkt in ihr Buchuniversum gezogen und war schon vom ersten Moment an von der Geschichte und ihrem Stil gefesselt. Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte! Man kann direkt erkennen, dass man sich auf eine verbotene heiße Geschichte einlässt!

Obwohl Abby noch ein Teenager ist, hat sie in ihrem Leben mehr als genug mitgemacht und Verluste erlitten. Sie musste einfach viel zu schnell erwachsen werden. Sie ist eine wirklich sympathische, tapfere und mutige junge Frau, die ich auf Anhieb einfach gern haben musste. Außerdem mag ich ihre schlagfertige Art total gerne!

Jake ist nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Coral Pines zurückgekehrt. Er hat mit vielem gerechnet, nur nicht mit Abby. Auf den ersten Blick wirkt Jake kalt und unnahbar, was auch an seinem Job als Auftragskiller liegt. Aber Jake ist so viel mehr! Er ist feinfühlig, geradeheraus und hat ein großes Herz für Menschen, die so sind wie er – einsam, traurig und im Leben zu oft beschissen worden.

Jakes und Abbys Beziehung kam schnell und ging tief. Viele Szenen in dieser Geschichte haben mich berührt und geben der Geschichte Tiefe. Die Entwicklung von Abby und Jake sowie die ihrer Beziehung fand ich wirklich gut gelungen und dargestellt. Ich bin so froh, wie ihre Geschichte geendet hat und hab mich einfach in die beiden verliebt.

Von mir bekommt „Jake – Er wird alles verändern“ 5 von 5 Sterne! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine wunderschöne Single-Dad „Nanny“ Geschichte mit Herzmomenten!

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhatten“ ist das neuste auf Deutsch veröffentlichte Projekt der Autorinnen Penelope Ward und Vi Keeland aus dem Lyx Verlag.

Die letzten Geschichten, welche die beiden als Autorenduo geschrieben ...

Die letzten Geschichten, welche die beiden als Autorenduo geschrieben haben, konnten mich leider nicht wirklich begeistern, deshalb war ich „Sleepless in Manhatten“ auch zunächst sehr skeptisch gegenüber. Aber zum Glück konnte mich eine Freundin umstimmen! Sadie und Sebastians Geschichte hat mich von der ersten Seite an fesseln können! Die Story ist einfühlsam, gefühlvoll und dennoch witzig!

Sadie hab ich sofort in mein Herz geschlossen! Ich mag ihre liebevolle, engagierte und vielleicht etwas schräge Art sehr gerne!

Birdie ist einfach nur Zucker! Sie sucht für ihren Vater eine Freundin, damit er nicht mehr so alleine ist. Birdie und Sadie haben mir zusammen dieses Buch unglaublich versüßt! Zwischen den beiden besteht eine Verbindung wie bei Seelenverwandten und mir gefällt, was Sadie sich alles einfallen lässt, um ein Lächeln auf das Gesicht von der süßen kleinen Birdie zu zaubern. Mehr als nur einmal hat mich so ein Moment seufzen lassen und mir sind auch das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen gestiegen.

Als alleinerziehender Vater ist Sebastian auf der Hut, denn er liebt seine zehneinhalb jährige Tochter über alles und stellt sie an erster Stelle, vor allem nachdem seine Frau, Birdies Mutter, an Krebs gestorben ist. Ich mag Sebastian sehr gerne! Und wenn ihr mich fragt, passt er perfekt zu Sadie! Alleine dieses Knistern zwischen den beiden!

Und diese Wendung am Ende! OMG, da sind mir die Tränen gekommen! Es war einfach so so so schön!

Von mir bekommt „Sleepless in Manhatten“ von Vi Keeland und Penelope Ward volle 5 von 5 Sterne! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nicht so gut wie erwartet

What if we Trust

"What if we Trust" ist der dritte und abschließende Band der University of British Columbia Trilogie von Sarah Sprinz aus dem Lyx Verlag.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn schon alleine durch ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn schon alleine durch die Farbwahl fand ich es schön.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen und das "in die Geschichte" fallen lassen ist hier überhaupt kein Problem gewesen. Auch wenn mich das Cover und der Schreibstil von Sarah Sprinz begeistern hat, konnte es Hopes Geschichte leider nicht, was ich wirklich schade finde.

Seit Lauries und Sams Geschichte (University of British Columbia) gehört Hope zu meiner absoluten Lieblingsperson in der WG und daher hab ich mich auf ihre Geschichte sehr gefreut! Aber leider bin ich überhaupt nicht mit den Protagonisten warm geworden. Weder mit Hope noch mit Scott.

Hopes Geschichte basiert sehr stark auf ihr Leben als Autorin. Es dreht sich alles um ihre Fanfiction über den berühmten Sänger PLY. Wie sie an einem Verlag kommt und auch über die Schattenseiten des Business. Mir stand das alles einfach zu sehr im Fokus. Diese Thematik hat mich leider nicht abgeholt, weil es für meinen Geschmack einfach zu viel war.

Hope ist ein sehr unsicherer, aber freundlicher Mensch, „What if we Trust“ unterstreicht meinen Eindruck von ihr noch. Meine Probleme mit Hope rühren wahrscheinlich daher, dass mich 1. das Thema Schreiben, nicht ganz so sehr interessiert und 2. würde ich wirklich ganz andere Entscheidungen treffen als Hope und sie hat es sich hier selber etwas schwer gemacht. Gleichzeitig kann ich viele Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen, was mich selbst auch etwas verwirrt.

Scott konnte ich leider gar nichts abgewinnen. Mir hat weder seine Einstellung noch sein Verhalten zugesagt. Die meiste Zeit fand ich ihn einfach nur unhöflich und wie er mit den Menschen umgegangen ist, fand ich auch nicht gerade toll, auch wenn er seine Gründe dafür hat.

Von mir bekommt „What if we Trust“ von Sarah Sprinz 3 von 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine Friends-to-lovers Geschichte die überzeugt!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Mit "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" geht die Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen in die vierte Runde und erzählt die Geschichte von Nate und Becca. Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte der Beiden! Becca kannte man ja schon etwas durch Georgias Geschichte. Und von Nate hat man immer wieder kleine Auftritte gehabt, die meine Neugier auf seine Person nur noch mehr angestachelt haben!

Nate Kattenberger ist ein Technikgenie unter Hockeygöttern. Man sollte meinen, dass er deshalb nicht in den Verein oder gar zu den Jungs passt, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Er passt einfach unglaublich gut zu Leo, Patrick, Mike und den anderen! Genau das ist es, was Nate und Beccas Geschichte für mich so einzigartig macht. Das ist eines der wenigen Male, dass in einer Sportromance bzw. Hockeyromance der Vereinsinhaber eine eigene Geschichte bekommt. Dazu kommt noch, dass Nate einfach so sympathisch, charmant und richtig lieb mit einem riesig großen Herzen ist!

Becca gehört mit zu den selbstständigsten und organisiertesten Menschen, die ich kenne. Außerdem ist sie auch noch ein richtiger Familienmensch und greift ihrer Schwester und ihrem Baby unter die Arme und kümmert sich einfach um Jeden. Becca ist schon seit Jahren an Nates Seite. Doch das Timing für die beiden war immer mies! Und endlich ist es so weit! Und ich hab so was von mitgefiebert! Gelacht, mich geärgert und die beiden einfach nur geliebt! Bisher sind Becca und Nate aus dem Brooklyn-Years Universum auch mein absolutes Lieblingscouple!

Von mir bekommt "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" von Sarina Bowen 5 von 5 Sternen! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine leichte und cozy Geschichte mit Herbst- und Wintervibes

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Was wir in uns sehen – Burlington University“ ist der erste Band der Burlington University Reihe von Sarina Bowen aus dem Lyx Verlag. Aber Achtung! Im Original gehört Dylans Geschichte mit dem Titel „Heartland“ zu der True North, genauer gesagt ist es Band sieben der Reihe.

Ich bin ein großer Fan von Sarina Bowens Büchern! Zu meinen Lieblingsreihen gehören die „Ivy Years“ und „The Brooklyn Years“. Wenn man aber in eine kuschelige Kleinstadtgeschichte eintauchen will, dann kann ich jedem ihre „True North“ Reihe empfehlen!

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Dylans Geschichte gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und mich dann aber umso mehr gefreut, sie lesen zu dürfen!

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist total angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr leicht und locker, was wirklich gut zum ländlichen Setting passt, aber auch zu dem der Universität.

Dylan gehört mit zu den jüngsten der Shepleys Geschwistern und ich finde ihn sehr sympathisch. Dylan hat zwei Seiten, an der Uni ist er ein absoluter Partygänger und schleppt jede Frau ab, die bei drei nicht auf dem Baum ist, und zu Hause ist er der verantwortungsbewusste Farmer und Sohn. Er kann wirklich sehr charmant, süß und zuvorkommend sein, besonders zu seiner besten Freundin Chastity. Doch es gab einige Situationen, wo ich ihn einfach nur schütteln wollte!

Chastity fand ich von der ersten Seite an toll! Sie ist alles andere als eine „normale“ Studentin. Sie hat fast ihr ganzes Leben lang in einer Sekte gelebt, die von der Außenwelt und den normalen gesellschaftlichen Normen abgeschnitten war. Deshalb hat sie viel aufzuholen. Wir begleiten sie quasi auf ihre Reise ins erwachsen werden. Chastity ist aufgeweckt und gleichzeitig ziemlich schüchtern und ein total lieber Mensch, den ich mehr als einmal drücken wollte.
Was mir sehr gut gefallen hat, war auch ihre Entwicklung von einem schüchternen, weltfremden Mädchen zu einer aus sich herausgewachsene junge Frau, die weiß, was sie will und dafür auch kämpft und sich nicht mehr alles gefallen lässt. Und auch Dylan hat sich etwas weiterentwickelt und weiß nun, wie seine Zukunft aussehen soll.

Insgesamt ist „Was wir in uns sehen – Burlington University“ ist eine relativ ruhige Kleinstadt/Collegegeschichte mit einer gesunden Portion Drama und Eifersüchteleien. Wenn man sich entspannen möchte, ist das Buch genau das richtige! Von mir bekommt Dylan und Chastitys Geschichte 3,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an die Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde!