Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nach 40% abgebrochen

Like Gravity

Als ich gesehen habe, das von Julie Johnson ein neues Buch im Lyx Verlag erscheint, hab ich mich riesig gefreut! Ihre Forbidden Royals Reihe finde ich ja wirklich grandios. Daher war für mich klar, dass ich "Like Gravity" unbedingt lesen muss.

Kleine Warnung vorweg: Brooklyn Geschichte ist düster und traumatisch. Das sollte euch vorher bewusst sein. Es ist zwar keine Dark Romance Geschichte, aber soweit ich gelesen habe, ist nicht ohne.

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Und auch Julie Johnsons Schreibstil ist fantastisch.

Allerdings konnte mich Brooklyn und Finns Liebesgeschichte leider absolut gar nicht überzeugen.
Die Charaktere fand ich einfach so unglaublich unsympathisch! Ich hab eine regelrechte Abneigung gegen sie entwickelt. Brooklyn ist jemand, der gar nicht merkt, wie sie sich benimmt.

Finn ist einfach so arrogant und aufdringlich, dass es wehtut. Er überschreitet jede persönliche Grenze und es interessiert ihn nicht die Bohne, ob andere Menschen dasselbe wollen wie er.

Aber am schlimmsten fand ich Brooklyns beste Freundin Lexi. Wenn Lexi meine Freundin wäre, wären Feinde überflüssig. Sie ist ein durch und durch egoistischer Mensch und kümmert sich nicht im Geringsten um ihre Freundin solange, sie kein Nutzen daraus zieht.

Ich bin leider gar nicht mit der Story und den Charakteren klar gekommen. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, das Buch nach 40 % abzubrechen.
Daher gebe ich "Like Gravity" von July Johnson 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein echtes Zuckerstück für eine Kurzgeschichte!

Find me in Green Valley

„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte im Green Valley Universum und erzählt die Geschichte von Sarah, Wills Cousine und Grayson, Naturbursche und Bärenbezwinger. Die Kurzgeschichte bildet den Schluss der fünfeinhalb teiligen Green-Valley-Love- Reihe von Lilly Lucas und gehört gleichzeitig zur Sehnsuchtsmomente Reihe des Knaur Verlages.

Für einen Kurzroman konnten mich Sarah und Grayson wirklich begeistern! Trotz der wenigen Seiten hab ich Sarah sehr gut kennenlernen können. Sie muss für die Fehler ihres Vaters bezahlen und steht einfach vor einem Schmetterhaufen, der einmal ihr Leben gewesen ist. Obwohl man bei ihrer Situation denken könnte, dass sie ein reiches, schnöseliges und verwöhntes Mädel ist, was zum Glück nicht der Fall war. Sie ist mir sehr sympathisch. Sarah ist offen, freundlich und vielleicht etwas unsicher.

Da der Fokus in der Kurzgeschichte auf Sarah liegt, bleibt uns die Gefühlswelt von Grayson zum größten Teil verborgen. Allerdings hat der Kerl eine Ausstrahlung! Ich sehe ihn vor mir mit seinem selbstsicheren und leicht arroganten Grinsen und seine Begeisterung für die Natur und die sportlichen Tätigkeiten, wie Klettern, ist bei ihm immer rauszuhören und steckt mich damit sogar etwas an, obwohl ich ein absoluter Couch-Potato bin! Außerdem scheint er ein wirklich lieber Kerl zu sein, den ich gerne etwas besser kennengelernt hätte.

Apropos sportliche Tätigkeiten. Lilly Lucas hat mit der Szenerie ja wieder ein wirkliches Paradies geschaffen! Ihre Beschreibung der Land- und Ortschaften ist wieder einmal so plastisch, dass ich fast geweint habe, weil ich nicht selbst dort bin!

Die Sehnsucht nach mehr wurde definitiv geweckt und wird den Reihennamen „Sehnsuchtsmomente“ absolut gerecht. Für jeden Green Valley Fan ist die Kurzgeschichte ein Muss! Von mir bekommt „Find me in Green Valley“ 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Etwas enttäuschend

Rockstars haben auch Gefühle

"Rockstars haben auch Gefühle" von Kylie Scott ist eine Novelle aus der Stage Divine Reihe. Die Novelle erzählt die Geschichte von Adam und Jill.
Das Cover reiht sich vom Stil her in die der Vorgänger ...

Das Cover reiht sich vom Stil her in die der Vorgänger ein. Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr gut. Sie schreibt sehr humorvoll und angenehm. Die Seiten waren schneller gelesen als ich gucken konnte!

Als ich "Rockstars haben auch Gefühle" beim stöbern entdeckt habe, hat das Cover gleich nostalgische Gefühle in mir geweckt! Und meine Freude auf ein kleines Stück aus dem Stage Divine Universum war sehr groß.

Leider war ich von dieser Novelle etwas enttäuscht. Oder meine Erwartungen waren zu hoch.

Die Geschichte startet stark und Jill ist mir mit ihrer schlagfertigen Art gleich sympathisch! Adam hingegen ist mir nicht unsympathisch, aber dennoch haftet an ihm etwas naives-kindliches.
Leider flaut die Geschichte aber auch gleich nach 50 Seiten wieder ab. Kurz nach dem aufeinander treffen zwischen Jill und Adam plätschert die Story nur vor sich hin. Es passiert einfach nichts. Der Aufbau Jill hat meiner Meinung nach Adam auch viel zu schnell nachgegeben. Was ich total schade finde.

Was mich aber sehr gefreut hat, war das kurze Treffen mit alten bekannten aus der Stage Diven Reihe.

Deshalb bekommt "Rockstars haben auch Gefühle" von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Robbie & Monty

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

„Hot Kisses, Cold Feet“ ist der dritte Band der Collage Love Reihe von Teagan Hunter aus dem Forever Verlag. Merkmal dieser Reihe ist wieder einmal der hohe Texting Anteil (Chats), lasst euch nicht von dem Reihennamen in die Irre führen. Es ist KEIN Collage Roman. Der dritte Band der Collage Love Reihe erzählt die Geschichte von Montana und dem Single-Dad Robbie. Ihr könnt jeden Band der Reihe unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich euch raten, Delia und Zachs Geschichte in  „Wrong Number, Right Guy“, vor Robbies zu lesen, weil es meiner Meinung nach einfach mehr Spaß macht.

Mir hat Monty (Montana) und Robbies Geschichte fast genauso gut gefallen wie die von Delia und Zach! Teagan Hunter hat nicht nur durch ihren fantastischen Schreibstil gepunktet, sondern auch durch ihre humorvollen Dialoge!

Robbie ist der beste Freund von Zachary, den man schon im ersten Band der Collage Love Reihe kennengelernt hat. Er ist ein Single-Dad und sein Sohn ist einfach unglaublich süß, witzig und schlagfertig, genau wie sein Vater! Beide haben mich schon nach den ersten Seiten um den kleinen Finger gewickelt. Robbie ist eine Figur, die so viel mehr zu bieten hat, als man ihn vielleicht ansieht. Gut aussehen und tätowiert bekommt man vielleicht ein ganz falsches Bild von ihm. Er ist ein wirklich toller Vater, der sich sehr gut um sein Kind kümmert und er setzt sein Sohn auch an erster Stelle. Die Szenen mit Robbie und seinem Sohn Xavier sind oft mehr als nur hinreißend und lassen meine Beine zu Pudding werden. Die restliche Zeit muss ich meistens lachen!

Monty ist das typische Good Girl in der Geschichte, Sie ist Grundschullehrerin und einfach total nett und freundlich! Und etwas nerdig, was mir sehr gut gefällt! Wie sie den „Bad Boy“ Robbie kennenlernt, ist allerdings allesandere als langweilig oder prüde. Sie ist aber auch ein Beispiel dafür, dass nette Mädchen auch manchmal böse sein können ;)

Robbie und Monty gefallen mir zusammen! Die sexuelle Spannung zwischen den beiden war deutlich zu spüren und hat die Seiten fast in Brant gesteckt! Beide sind sehr humorvoll und die Unterhaltungen haben mich mehr als einmal laut zu lachen gebracht.

Für die perfekte Mischung aus Liebe und Humor bekommt „Hot Kisses, Cold Feet“ von Teagan Hunter 4 von 5 Sterne von mir.

Eine süße Kleinstadt geschichte mit Luft nach oben

Still into you (Moonflower Bay 1)

"Still into you" ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday aus dem Forever Verlag.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bildhaft und angenehm. ...

Mir hat der Anfang von Eve und Sawyers Geschichte fand ich wirklich stark! Mir gefällt die Idee mit dem Mermaid Inn sehr! Und OMG, wenn ich das als Kind Urlaub gemacht hätte, wäre das ein absolutes Highlight gewesen! Ich meine Meerjungfrauen! Auch wenn die Figuren vielleicht etwas kitschig sind, das ist mir aber ziemlich schnuppe.

Eve hat mir von Anfang an gefallen. Sie wurde ziemlich verletzt und ist Sawyer ihrer ehemaligen großen Lieben kalt gegenüber und ist gleichzeitig nicht auf den Mund gefallen. Das sie sich trotz ihrer verletzen Gefühle durch die Situationen kämpft, die sich ihr immer wieder in den Weg stellen, macht sie für mich sehr sympathisch.

Sawyer hat auf mich nicht grade einen unsympathischen Eindruck gemacht, obwohl er Eve betrogen hat. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und wurde Mitglied der Polizei und hilft, wo er kann, um den Bewohnern bin Mooflower Bay zu helfen und zu beschützen. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf die Geschichte. Was hat hinter seinen Verhalten gesteckt?

Ich liebe die Kleinstadt Moonflower Bay! Die Bewohner sind einfach so herrlich verrückt und liebenswürdig!

Der Handlungsverlauf konnte mich zu Beginn wirklich begeistern! Das Aufeinandertreffen von Eve und Sawyer fand ich wirklich amüsant und man hat den Herzschmerz deutlich gefühlt. Als das Geheimnis jedoch gelüftet wurde, war für mich die Luft raus. Ich fand den Grund ehrlich gesagt etwas lahm und bin dementsprechend enttäuscht gewesen. Ab und an hat sich die Geschichte leider auch etwas gezogen.

Deshalb bekommt "Still into you" von Jenny Holiday von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.