Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein Volltreffer!

British Player

"British Player" ist der neuste auf Deutsch erschienene Band des Autorenduos Vi Keeland & Penelope Ward.

Ich war total Neugierig, aber auch sehr skeptisch, was diese Geschichte angeht. Immer mal wieder kam es vor, dass mich das Duo nicht begeistern konnte, aber bei Bridget und Simons Geschichte ist das nicht der Fall gewesen! Ich hab es geliebt! Ich habe gelacht! Und ich habe geweint! Vor Lachen oder vor Rührung, dass könnt ihr euch aussuchen.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist leicht, spritzig und sehr angenehm zu lesen.
Das Cover von „British Player“ ist zwar nicht mein liebstes, passt aber einfach und spiegelt genau das wider, was wir in der Geschichte erwarten dürfen.

Die beiden Autorinnen wissen was sie tun. Direkt zu Beginn begleiten wir die Protagonistin Bridget in eine Situation, die sie wohl nie im Leben vergessen wird! Peinlichkeitsfaktor 100! Mit einem Angelhaken im Po landet sie in der Notaufnahme und trifft dort auf Dr. Dreamy, auch als Simon bekannt.

Bridget hab ich von Punkt Null adoptiert! Sie ist herzlich, witzig und eine wirklich tolle Mutter, die ihren Sohn Brendan an erste Stelle setzt. Sie ist eine Figur mit der man sich menschlich einfach sehr gut identifizieren kann – auch, wenn man (noch) keine Mutter ist. Sie ist durch ihren Schmerz, ihre Ängste einfach so authentisch!

Simon ist jung, Engländer und ein Arzt, der in der Notaufnahme arbeitet. Er hat sein Leben durchgeplant und was er definitiv nicht will, ist eine feste Beziehung. Simon ist locker, hat Humor und ist der Typ, von dem man sich einfach immer angezogen fühlt. Zudem ist er außergewöhnlich fürsorglich und beschützend.

Mir hat die Chemie zwischen Bridget und Simon sehr gut gefallen! Es hat richtig geknistert 🔥 Und auch die Beziehung zwischen Simon und Brendan, Bridgets Sohn, war einfach toll! Ich hab mich jedes Mal auf die Stellen im Buch gefreut, in denen die beiden zusammen sind!

Die Handlung konnte mich auch komplett abholen! Durch die humorvollen Dialoge, den spicy Szenen und den herzerwärmenden Momenten sowie den Plotttwist, den ich ja gar nicht hab kommen sehen, hat "British Player" mich mehr als nur gut unterhalten.

Von mir bekommt "British Player" 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jake - Er wird alles verändern

„Jake – Er wird alles verändern“ ist ein Einzelband aus dem King Universum von der Autorin T.M Frazier. Jake und Abbys Geschichte kann als Einzelband gelesen werden. Es ist nicht notwendig die King Reihe vorher zu lesen, allerdings kann ich sie euch nur empfehlen <3 Bei Jake und Abbys Geschichte handelt es sich um eine Age-Gap Geschichte mit Motorradclubelementen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

Der Schreibstil von T.M Frazier ist einfach grandios! Ich wurde direkt in ihr Buchuniversum gezogen und war schon vom ersten Moment an von der Geschichte und ihrem Stil gefesselt. Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte! Man kann direkt erkennen, dass man sich auf eine verbotene heiße Geschichte einlässt!

Obwohl Abby noch ein Teenager ist, hat sie in ihrem Leben mehr als genug mitgemacht und Verluste erlitten. Sie musste einfach viel zu schnell erwachsen werden. Sie ist eine wirklich sympathische, tapfere und mutige junge Frau, die ich auf Anhieb einfach gern haben musste. Außerdem mag ich ihre schlagfertige Art total gerne!

Jake ist nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Coral Pines zurückgekehrt. Er hat mit vielem gerechnet, nur nicht mit Abby. Auf den ersten Blick wirkt Jake kalt und unnahbar, was auch an seinem Job als Auftragskiller liegt. Aber Jake ist so viel mehr! Er ist feinfühlig, geradeheraus und hat ein großes Herz für Menschen, die so sind wie er – einsam, traurig und im Leben zu oft beschissen worden.

Jakes und Abbys Beziehung kam schnell und ging tief. Viele Szenen in dieser Geschichte haben mich berührt und geben der Geschichte Tiefe. Die Entwicklung von Abby und Jake sowie die ihrer Beziehung fand ich wirklich gut gelungen und dargestellt. Ich bin so froh, wie ihre Geschichte geendet hat und hab mich einfach in die beiden verliebt.

Von mir bekommt „Jake – Er wird alles verändern“ 5 von 5 Sterne! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine wunderschöne Single-Dad „Nanny“ Geschichte mit Herzmomenten!

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhatten“ ist das neuste auf Deutsch veröffentlichte Projekt der Autorinnen Penelope Ward und Vi Keeland aus dem Lyx Verlag.

Die letzten Geschichten, welche die beiden als Autorenduo geschrieben ...

Die letzten Geschichten, welche die beiden als Autorenduo geschrieben haben, konnten mich leider nicht wirklich begeistern, deshalb war ich „Sleepless in Manhatten“ auch zunächst sehr skeptisch gegenüber. Aber zum Glück konnte mich eine Freundin umstimmen! Sadie und Sebastians Geschichte hat mich von der ersten Seite an fesseln können! Die Story ist einfühlsam, gefühlvoll und dennoch witzig!

Sadie hab ich sofort in mein Herz geschlossen! Ich mag ihre liebevolle, engagierte und vielleicht etwas schräge Art sehr gerne!

Birdie ist einfach nur Zucker! Sie sucht für ihren Vater eine Freundin, damit er nicht mehr so alleine ist. Birdie und Sadie haben mir zusammen dieses Buch unglaublich versüßt! Zwischen den beiden besteht eine Verbindung wie bei Seelenverwandten und mir gefällt, was Sadie sich alles einfallen lässt, um ein Lächeln auf das Gesicht von der süßen kleinen Birdie zu zaubern. Mehr als nur einmal hat mich so ein Moment seufzen lassen und mir sind auch das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen gestiegen.

Als alleinerziehender Vater ist Sebastian auf der Hut, denn er liebt seine zehneinhalb jährige Tochter über alles und stellt sie an erster Stelle, vor allem nachdem seine Frau, Birdies Mutter, an Krebs gestorben ist. Ich mag Sebastian sehr gerne! Und wenn ihr mich fragt, passt er perfekt zu Sadie! Alleine dieses Knistern zwischen den beiden!

Und diese Wendung am Ende! OMG, da sind mir die Tränen gekommen! Es war einfach so so so schön!

Von mir bekommt „Sleepless in Manhatten“ von Vi Keeland und Penelope Ward volle 5 von 5 Sterne! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine Friends-to-lovers Geschichte die überzeugt!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Mit "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" geht die Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen in die vierte Runde und erzählt die Geschichte von Nate und Becca. Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte der Beiden! Becca kannte man ja schon etwas durch Georgias Geschichte. Und von Nate hat man immer wieder kleine Auftritte gehabt, die meine Neugier auf seine Person nur noch mehr angestachelt haben!

Nate Kattenberger ist ein Technikgenie unter Hockeygöttern. Man sollte meinen, dass er deshalb nicht in den Verein oder gar zu den Jungs passt, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Er passt einfach unglaublich gut zu Leo, Patrick, Mike und den anderen! Genau das ist es, was Nate und Beccas Geschichte für mich so einzigartig macht. Das ist eines der wenigen Male, dass in einer Sportromance bzw. Hockeyromance der Vereinsinhaber eine eigene Geschichte bekommt. Dazu kommt noch, dass Nate einfach so sympathisch, charmant und richtig lieb mit einem riesig großen Herzen ist!

Becca gehört mit zu den selbstständigsten und organisiertesten Menschen, die ich kenne. Außerdem ist sie auch noch ein richtiger Familienmensch und greift ihrer Schwester und ihrem Baby unter die Arme und kümmert sich einfach um Jeden. Becca ist schon seit Jahren an Nates Seite. Doch das Timing für die beiden war immer mies! Und endlich ist es so weit! Und ich hab so was von mitgefiebert! Gelacht, mich geärgert und die beiden einfach nur geliebt! Bisher sind Becca und Nate aus dem Brooklyn-Years Universum auch mein absolutes Lieblingscouple!

Von mir bekommt "Brooklyn Years - Wovon wir träumen" von Sarina Bowen 5 von 5 Sternen! Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss für diese geniale Reihe!

Lodernde Schwingen

„Lodernde Schwingen“ ist der dritte und abschließende Band der Grisha Trilogie von Leigh Bardugo.

Nein, nein, nein! Was für ein grandioses Ende! Ich will einfach nicht, dass Mals und Alinas Reise schon zu Ende ist! Ich möchte mich einfach noch nicht verabschieden! Mir ist die ganze Gruppe ans Herz gewachsen, insbesondere Tamar und Tolya.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat es mir wirklich leicht gemacht, mich bedingungslos in die Geschichte fallen zu lassen. Die Bilder, welche sie in meinen Kopf hervorruft, waren genauso deutlich, als ob ich einen Film anschauen würde.

Die Spannung steigt und steigt! Ich habe „Lodernde Schwingen“ in einem Zug durchgelesen, weil ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mich konnte der Handlungsverlauf durchweg überzeugen. Zu keinem Zeitpunkt fand ich die Geschichte stockend oder langweilig, Manchmal haben Alina und Mal mich aber durch ihre Sturheit in den Wahnsinn getrieben!

Alinas Entwicklung von „Goldene Flammen“ bis hierher ist wirklich ganz unglaublich. Von einer durchschnittlichen Kartografin, zu einer Sonnenkriegerin und dann zu einer Anführerin und Retterin! Ihre Wandlung hat mich schon etwas imponiert. Wie oft hört man, dass man nur durchschnittlich ist? Alina hat uns gezeigt, dass auch jemand „durchschnittliches“ außergewöhnlich sein kann, wenn man nur an sich glaubt.

Mal hat mich auch immer wieder überraschen können! Er schlägt sich wacker als Soldat unter den Grisha und ich finde es toll, wie er sich für Alina immer wieder einsetzt und wie bedingungslos seine Liebe zu ihr ist. Aber so toll Mal auch ist, gibt es noch eine Person, die ich noch toller finde! Und zwar den Dunklen! Er ist zwar der Bösewicht in dieser Geschichte, jedoch hat er mein Herz in Sturm erobert. Für mich ist er nicht einfach nur ein Antiheld, sondern jemand, der viel Schmerz in seinen Leben erlebt hat – ein Survivor! Das Ende war für mich bittersüß, aber einfach so so so passend für die Geschichte – auch wenn mein Herz immer noch etwas schmerzt!

Für mich ist „Lodernde Schwingen“ ein gelungener Abschlussband und bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.