Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Wenn der Wind sich dreht….

Try & Trust

„Try & Trust“ ist der zweite Band der Soho-Love Trilogie von Nena Tramountani. Diesen Band durfte ich wieder zusammen mit meinen wunderbaren Lieblingsmädels lesen.

Ich bin absolut begeistert von dem ersten ...

Ich bin absolut begeistert von dem ersten Band der Reihe. Livs und Noahs Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen. Von den Soho Girls hat sich Mathilda mit ihrer sprühenden Art als mein Liebling gemausert und ich konnte ihre und Anthonys Geschichte kaum abwarten zu lesen! Als ich dann „Try & Trust“ in den Händen hielt, waren die Erwartungen also sehr hoch.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach traumhaft zu lesen. Ich kann mich immer total in die Geschichte fallen lassen, wie auf einer weichen Wolke.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte leider sehr schwer gefallen und das lag an Mathilda. Mathilda die ich im ersten Band geliebt habe, deren erfrischende Art und ihr Selbstbewusstsein ich sehr bewundert habe und mich schon sehr drauf gefreut habe, mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Das hat sich aber leider geändert. Ihr Verhalten war einfach übergriffig und krankhaft! Sie ist so auf Briony fixiert und hat richtige Stalker Eigenschaften. Sie manipuliert außerdem die Menschen in ihrer Umgebung und ist auch noch stolz drauf. Ich finde Mathilda mittlerweile leider absolut unsympathisch und konnte sie nur schwer ertragen. Für mich hat ihre Anwesenheit die Geschichte überschattet, obwohl es ja IHRE Geschichte ist. Mathildas Verhalten und ihr Benehmen finde ich mittlerweile einfach untragbar und ich erwische mich dabei, wie ich jedes Mal aufatme, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht zu Ende ist. Die Geschichte ist zwar nach den ersten hundert Seiten besser geworden, überzeugen konnte sie mich aber leider dennoch nicht.

Bei Anthony ist es witziger Weise genau andersrum. In „Fly & Forget“ wusste ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist als Playboy verschrieben, der die Schattenseiten des Lebenskennt. Als bester Freund von Noah war Anthony auch immer da, aber doch konnte man ihn nie ganz fassen. In „Try & Trust“ habe ich aber einen ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen. Anthony ist freundlich, sanft und sehr stolz. Er lebt für seine Kunst und versucht alles, um davon leben zu können. Toni hat zwar einen sehr hohen Verschleiß an Frauen, aber in diesem Band war er eigentlich kein Player. Hier ist er der Good Guy. Und Mathilda ist das Bad Girl. Ich fand den Rollentausch mal total erfrischend, sonst ist ja immer Good Girl findet Bad Boy.

Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich hab die Geschichte die neben Mathilda gespielt hat, auch gar nicht richtig wahrnehmen können. Mich konnte auch nicht die Vergangenheit der beiden berühren. Besonders Mathildas nicht. Das hat zum einen mit meiner Antipathie zu ihr zu tun, aber ich fand ihre Reaktion auch einfach viel zu übertrieben/überspitzt. Ich möchte nicht sagen, dass sowas nicht wehtut, aber für mich hat es sehr aufgebauscht und extrem gewirkt. Und genau das hat mir auch etwas Probleme bereitet. Aber auch von Tonis „Offenbarung“ bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Für mich war Livs und Noahs Geschichte einfach so viel berührender.

Ich bin trotzdem schon sehr auf Briony und Sebastians Geschichte gespannt, obwohl in diesen Teil der Geschichte schon sehr viel von ihrer Vergangenheit erzählt wurde. Ich hoffe, dass wie noch andere Einblicke von Briony erhalten werden. Ich möchte endlich die echte Briony kennenlernen!

Von mir bekommt „Try & Forget“ von Nena Tramountani leider nur 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Absolutes Monatshighlight!

You're my Rival

„You're my Rival" ist der erste Band von Nicole Fishers Debütdilogie aus dem Mira Taschenbuch Verlag. Vorab: Ich hab schon sehr viele positive Meinungen zu dem Buch gelesen. Aber ganz ehrlich? Ich habe nicht erwartet, dass mich Eliza und Ians Geschichte SO aus den Socken haut! Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte richtig gefangen genommen! Die Frage, was mit Eliza passiert ist, lässt einen nicht los und ich konnte gar nicht anders als diverse Theorien aufzustellen! Ganz ehrlich, dieser Prolog hat einen nicht losgelassen. Ich habe die ganze Zeit Theorien entwickelt und versucht den Prolog aufzuschlüsseln! Immer wenn ich dachte, jetzt hab ichs, hat mich die Geschichte eines Besseren gelehrt!

Ich habe zusammen mit der lieben tatis_bookworld spontan ein Buddyread dazu begonnen und es fiel mir wirklich schwer, mich an unseren Abschnitt zu halten!

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist grandios! Sie schreibt total fesselnd und ich konnte meine Nase gar nicht mehr aus dem Buch nehmen!

Eliza fand ich vom ersten Augenblick an sehr sympathisch! Sie ist mutig, sarkastisch und manchmal auch etwas zu hitzköpfig. Ihr Temperament scheint auch immer mehr durch und, nicht zu vergessen, steht ihr ihre große Klappe öfter mal im Weg. Sie ist so verdammt stark. Nach dem sie ihr Gedächtnis verloren hat, ist sie ganz allein in eine neue Stadt gezogen und versucht sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. 🙊

Ian finde ich bisher auch ganz toll! Er ist super- mysteriös und strahlt eine ganz Gewisse Aura aus. All so viel kann ich aber leider nicht zu Ian sagen. Die Handlung entwickelt sich grade erst und ich weiß ehrlich gesagt noch, nicht wer wo steht 🙊

Ich bin schon richtig hibbelig und kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint! Von mir bekommt „You're my Rival“ 5 von 5 Sterne!

Vielem Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Nett für zwischendurch

Ein Highlander für alle Fälle

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

Bei „Ein Highlander für alle Fälle“ handelt es sich um den neunten Band der Highlander Reihe von Lyndsay Sands. Ich würde euch empfehlen, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, sonst werdet ihr es etwas schwierig haben, bei den ganzen Namen durchzublicken.

Der Schreibstil von Lyndsay Sands ist gut. Sie schreibt nicht nur flüssig und angenehm, sondern schafft es auch, mich in die historische Zeit zu versetzten. Manchmal gab es zwar ein paar Abweichungen, aber ich glaube, dass das hier nicht so schlimm ist. Die Geschichte wird sowohl aus Rorys als auch aus Elysandes Sicht erzählt.

Elysande befindet sich in einer schrecklichen Situation. Sie hält sich wirklich wacker und es zeigt einfach nur, wie stark Elysande ist. Aber sie ist auch super naiv! Ihr Verhalten hat das ganz deutlich gezeigt! Entweder denkt sie nicht nach oder sie ist wirklich bis zum geht nicht mehr naiv! Ihr Verhalten hat mich einfach so unglaublich aufgeregt. Es hat für mich einfach keinen Sinn gemacht! Wenn man verfolgt wird und um sein Leben fürchtet, erzählt man doch nicht dem halben Dorf, wer man ist und das man von Soldaten verfolgt wird?!

Rory fand ich allerdings toll! Er ist total bodenständig, intelligent und beschützend, ohne erdrückend zu sein! Man merkt einfach, dass Rory schon viel gesehen und erlebt hat. Ich hab´s geliebt wie er mit Elysande umgegangen ist! Einfach so, so liebevoll. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte von Rory und Elysande nicht gänzlich überzeugen können. Trotz Rorys liebevolle Gesten fehlte es mir hier an Chemie, Sehnsucht und einfach das prickeln.

Was die Handlung angeht: Der Anfang der Geschichte fand ich wirklich spannend! Ja, sogar richtig fesselnd. Aber leider blieb der Spannungsfaden nicht lange gespannt. Die Handlung hatte leider einige längen und die Spannung flaute komplett ab. Wir halten uns meiner Meinung nach viel zu lange an einer Stelle auf, die nichts für die Geschichte tut. Und grade diese scheint das Buch zu dominieren. Leider wurde das Ende der Geschichte dann viel zu schnell abgehandelt und konnte mich demnach auch nicht überzeugen, was ich total schade finde.

Von mir bekommt „Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynday Sands 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Leider wieder ein Ende einer tollen Reihe!

Diamond Empire - Forbidden Royals

"Diamond Empire- Forbidden Royals" ist der dritte und letzte Teil der Royal Reihe von Julie Johnson.

Nachdem dem Cliffhanger des zweiten Bandes war die Erwartung an den letzten und finalen Band sehr hoch, genauso wie die Aufregung!

Das Cover gefällt mir richtig gut und der Schreibstil von Julie Johnson ist angenehm und äußerst gut zu lesen.

Nachdem der zweite Band mit einem fiesen Knall geendet hat, war die Spannung bis zum nächsten Band enorm. Ich hab so auf den Abschluss der Reihe hingefiebert und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Charakterentwicklung, die man von Emilia gesehen hat, ist wirklich authentisch. Von einer widerspenstigen und etwas rebellischen jungen Frau, die Hals über Kopf in das Haifischbecken des royalen Lebens geworfen wurde. Zu einer Repräsentantin des Königshauses, die sich selbst und ihren Werten treu bleibt.

Carter und Emilias Beziehungen war schon in den ersten Bänden recht kompliziert. Und ich finde, hier hat sie ihren Höhepunkt gefunden. Ich habe geschrien, gebangt und auch oft die Augen verdreht. Doch letzten Endes konnten die beiden mich voneinander überzeugen und die Lesereise hat sich definitiv gelohnt!

Wieder hat Julie Johnson es geschafft, einen konstanten Spannungsbogen zu spannen. Und auch mit vielevielen Plotttwists konnte sie mich wieder überraschen! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Und dieses Ende 😭

Von mir bekommt "Diamond Empire - Forbidden Royals" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Zu viel Sex und zu oberflächlich, deshalb leider eine Enttäuschung!

Deluxe Dreams

"Deluxe Dreams" ist der erste Band der Dumont-Saga von Karina Halle. Karina Halle ist eine Autorin, die in meinen Augen wirklich gute Geschichten veröffentlicht hat. Aber leider gehört "Deluxe Dreams" nicht dazu.

Es tut mir wirklich leid, dass zu sagen, aber ich finde "Deluxe Dreams" wirklich schrecklich 🙈 Dabei hat es so toll angefangen! Die Leseprobe habe ich verschlungen! Der Prolog hat mich so neugierig gemacht! Und auch der Schreibstil von Karina Halle ist wunderbar! Aber nach nicht mal ein Drittel der Geschichte ging die Handlung bergab. Das war ab dem Zeitpunkt, wo die Protagonisten Oliver und Sadie miteinander ins Bett gegangen sind.

Der Prolog, der mich so neugierig gemacht hat? Es ging um ein großes dunkles Geheimnis, dass auf gar keinen Fall ans Licht kommen darf. Deshalb hat Oliver seine Seele an den Teufel, seinem Onkel, verkauft. Klingt spannend, oder? Leider wurde das "dunkle Geheimnis" schon sehr schnell gelüftet und ganz ehrlich? Ich bin megaenttäuscht. Denn letzten Endes war das leider nur aufgebauscht und ganz bestimmt nicht "dunkel". Und warum enthüllt man das Geheimnis schon zu Beginn der Geschichte?

Die Geschichte ist leider auch absolut sexlastig und überschattet alles andere. Irgendwann hab ich diese Stellen nur noch überflogen, was bestimmt 60% des Buches war. Die Autorin hat am Ende noch versucht, etwas Spannung aufzubauen und hat die Handlung mit der Peitsche in der Hand angetrieben. Es war einfach nur flach, schnell und meiner Meinung nach auch nicht immer ganz durchdacht. Was mich auch wirklich gestört hat, ist, dass immer wieder wiederholt wird, wie reich Oliver und wie wenig Geld Sadie hat. Das war mir einfach zu viel des Guten.

Leider sind die Charaktere genauso wie die Story ziemlich oberflächlich und flach geblieben. Und das finde ich wirklich schade! Denn das Potenzial war da!

Wenn ich an "Deluxe Dreams" denke, denke ich an zu viel Sex, eine Fläche Handlung und an ein Hamster, der im Klo runtergespült wurde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das musste ich einfach noch erwähnen, denn damit komme ich immer noch nicht zurecht.

Von mir bekommt "Deluxe Dreams" leider nur 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!