Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine wunderbare Lovestory! Bitte mehr!!!

Until Us: Judge

"Until Us: Judge" ist der zweite Band der Spin-off Reihe von der Until Love Serie aus der Feder der Autorin Aurora Rose Reynolds, die jedoch von Layla Frost geschrieben wurde. Ihr kennt die Until Love Reihe noch nicht? Kein Problem, ihr könnt dieses Buch völlig unabhängig davon lesen. Ihr braucht auch nicht den ersten Band der Spin-off Reihe.

Mir hat die Geschichte von Judge und Ophelia richtig gut gefallen ❤ Es war eine leichte und schnelllebig Geschichte voller Alphamännchen, Witz und Humor. Ich war nur etwas enttäuscht, dass die Maysons wirklich nur so einen mini Auftritt hatten 🥺 Ich hatte gehofft, dass sie einen etwas längeren Auftritt haben würden. "Until Us: Judge" ist quasi ein mini Crossover.

Judge ist ein sturer, besitzergreifender Biker. Und ich mag ihn wirklich sehr. Er ist knallhart, hat eine einnehmende Persönlichkeit und er ist durch und durch ein Beschützer, auch wenn er nicht immer auf der legalen Seite des Gesetzes steht.

Ophelia ist mir auch sehr sympathisch. Sie ist sarkastisch und lässt so gut wie nichts auf sich sitzen, was ich ja sehr gerne mag. Neben ihren Sarkasmus punktet Ophelia auch mit ihren guten Herzen und ihrem Gerechtigkeitssinn bei mir.

Und obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat, muss ich leider anmerken, dass mir die Charakterentwicklung ein wenig gefehlt hat, besonders die von Ophelia. Mir hat in der Beziehung von Judge und Ophelia der Aspekt abseits der sexuellen Beziehung etwas gefehlt.

Dafür hab ich mich aber Hals über Kopf in die Jungs von der Werkstatt verknallt. Und auch die Biker Jungs sind nicht ohne 😍

Ich freue mich schon auf weitere Teile der Spin-off Reihe und hoffentlich auch mehr aus der Feder von Layla Frost!

Von mir bekommt "Until Us: Judge" von Layla Frost 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein toller dritter Band!

Glanz der Dämmerung

Mit „Glanz der Dämmerung“ geht Josies und Seths Geschichte in der dritten Runde weiter. Nach dem Jennifer l. Armentrout mein Herz in Band zwei aus der Brust gerissen hat, hat sie in diesem Band der Reihe, zumindest in der ersten Hälfte, noch ein bisschen darauf herumgetrampelt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur toll. Sie schreibt bildhaft und humorvoll und schafft es mich wieder total in ihre Geschichte hineinzuziehen. Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive von Josie und Seth.

Ich liebe Josie und Seth! Für mich gehören die beiden zu meinen liebsten Couple. Ich mag einfach alles an Josie, sie kann mich immer zum Lachen, überlegen aber auch zum Schniefen bringen. Und Seth hat sich mein Herz schon in „Dämonentochter“ gekrallt. Dieser harte Badboy, Aufreißer, der auf die Meinung und Blicke der anderen Leute nichts gibt. Aber für die richtigen Leute ein supergroßes Herz hat. In „Glanz der Dämmerung“ muss Seth sich mit Entwicklungen in seinem Leben auseinandersetzten, mit dem keiner gerechnet hat und ganz bestimmt nicht er selbst. Die Prophezeiung um den Apollyon und dem Göttertöter wird wieder aufgerollt und es kommt noch so viel dazu ans Licht, was total spannend und mystisch ist.

Für mich war die erste Hälfte der Story wirklich ausgezeichnet. Dieser Teil hatte Spannung und viel Gefühl. Hier wurde der Fokus etwas mehr auf die Beziehung zwischen Seth und Josie und der Suche nach den Halbgöttern gelegt. Aber ich weiß leider nicht, wie ich zu dem Verlauf der Handlung in der zweiten Hälfte von „Glanz der Dämmerung“ stehe. Der Plotttwist hat mich überrascht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das finden soll. Kennt ihr das Problem?

Mir hat es aber auf jeden Fall wieder großen Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten und leider auch den letzten Band der Götterleuchten Reihe zu lesen.

Von mir bekommt „Glanz der Dämmerung“ von Jennifer l. Armentrout 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag sowie dem HarperCollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn die Soho WG neue Mitbewohner sucht, bin ich die erste, die vor der Tür steht!

Fly & Forget

"Fly & Forget" ist der erste Band von Nena Tramountanis Soho-Love- Reihe.

"Fly & Forget" ist der erste Band von Nena Tramountanis Soho-Love- Reihe.

Noah und Livs Geschichte hat mit wirklich gut gefallen! Von der ersten Seite an konnte ich mich nicht von der Geschichte lösen. Der Schreibstil ist einfach so angenehm, leicht, humorvoll und einfach süchtig machend!

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, genauso wie die Handlung!

Liv kam mir am Anfang wie ein wirklich komplizierter Mensch vor. Und ich wusste sie auch erst mal nicht wirklich einzuordnen. Das hat sich aber ganz schnell geändert. Das Leben hat ihr so viel schlimmes entgegen geworfen und sie versucht einfach nur klar zukommen. Zudem ist sie sehr zielstrebig, stur, sarkastisch und witzig.

Noah wollte ich sooft einfach nur schütteln! Er ist so insich gekehrt und seine Schutzmauern lassen einfach keinen anderen Modus zu als den Arschloch-Modus. Er ist arrogant, miesepetrig und ein absoluter Player. Zudem wirkt er oft auch einfach egozentrisch. Aber wenn Livs Noah durch die Mauern hervorluggt, sehe ich einen liebenswerten, aufmerksamen Typen, der einfach nur bis in seine Grundmauern verletzt ist.

Auch die Nebencharakter haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen! Ich bin schon superaufgeregt auf Mathildas Geschichte! Von den WG-Mädels gehört sie definitiv zu meinen Favoriten! Die Autorin hat die Soho WG wirklich super eingearbeitet, sodass sie schon Brot krummen für Mathilda Bund Brisbane Geschichte gelegt.

Die Spannung in der Story war immer Präsenz. Außerdem hat die Geschichte wirklich viel Herz und Gefühl. Es gab eine Wendung, mit der ich absolut gar nicht gerechnet habe! Ich sag nur holy moly 😱 Livs Zeitungsartikel darüber, wie man einen Player bekehrt, gibt der Geschichte zusätzlich zu der humorvollen Komponente und der Gefühlsebene eine gehörige Portion Drama. Für mich ist "Fly&Forget" ein voller Leseerfolg gewesen!

"Fly & Forget" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen höhen und tiefen, sympathische Nebencharaktere und eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte.

Von mir bekommt der erste Teil der Soho-Love-Reihe 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Und vielen Dank an alle Mädels, die mit in der Leserunde dabei waren, ich fand es toll mit euch ❤

Veröffentlicht am 24.04.2021

EIN SPANNUNGSREICHER ZWEITER BAND!

Eisige Wellen

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1!!!

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1!!!

Nachdem Maljen und Alina die Flucht vor den Dunklen aus dem Schattenflur nur knapp gelungen ist, versuchen die beiden unterzutauchen. Jedoch werden sie geschnappt und auf ein Freibeuterschiff verschleppt. Und nicht nur das, sie müssen sich nicht nur mit den Dunklen auseinandersetzen, sondern auch sein Vorhaben einen weiteren mächtigen Kräftemehrer in die Finger zukriegen verhindern.

Im zweiten Band der Grischa Trilogie lernen wir viele neue Figuren kennen und auch schon bekannte Gesichter bekommen wir wieder zu Gesicht. Diesmal finde ich die Nebencharaktere total interessant. Besonders hat es mir Nikolaj angetan. Bei ihm weiß man nie, was er als Nächstes tun wird, was er wiedererzählt und welche Seite von sich er zeigt.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo finde ich einfach toll. Sie hat einen sehr bildlichen Stil und man kann einfach super in die Geschichte eintauchen.

Ich finde es erstaunlich, wie gut die Autorin den Dunklen konstruiert hat. Er ist der absolute Antiheld oder besser gesagt der Bösewicht der Geschichte. Aber ich mag ihn total gerne, er ist auch so facettenreich, dass man sein ganzes Wesen gar nicht erfassen kann.

Das Zusammensein von Alina und Maljen ist weiterhin kompliziert und wird auch im Laufe der Geschichte viel komplizierter, denn Maljen bekommt einen Konkurrenten. Und nicht nur Maljen muss sich mit seinen eifersüchtigen Gefühlen auseinandersetzen, denn die schöne Zoya zeigt auch ihr Interesse an den attraktiven Fährtensucher.

Fazit

Auch im zweiten Band schafft es Leigh Bardugo wieder, die Spannung hochzuhalten. Es werden immer wieder neue Geheimnisse gelüftet und entdeckt. Insgesamt finde ich den zweiten Band sogar noch besser als den ersten Band! Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Der Beginn einer süchtig machenden Reihe!

Goldene Flammen

Mit "Goldene Flammen" beginnt die Reise ins Grisha Universe. Leigh Bardugo hat eine Welt erschaffen, die ich einfach nicht verlassen will!

Das Cover zum ersten Teil der Trilogie um Alina, Mal und den ...

Das Cover zum ersten Teil der Trilogie um Alina, Mal und den Dunklen finde ich wirklich gelungen. Es lassen sich einige Stilelemente aus der Geschichte drauf finden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich zauberhaft. Die Metaphern, die sie benutzt sind, einfach nur wunderschön und helfen dabei die Geschichte lebendig werden zulassen. Sie versteht es wirklich mit der Sprache zu spielen!

Alina ist auf den ersten Blick eine eher unauffällige und unscheinbare Figur. Sie ist das beste Beispiel dafür, das man Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen sollte! Alina gehört zu den mutigsten und loyalsten Charakteren, die ich kenne! Niemals würde sie jemanden in Not nicht helfen oder gar ihre Freunde im Stich lassen. Außerdem ist sie gutherzig, sarkastisch und manchmal auch liebevoll.

Mal, der Casanova, ist mir auch sehr sympathisch. Auch hinter diesem Charakter verbirgt sich so viel mehr, als man vermutet.

Und dann gibt es da noch den Dunklen. Was haben nur diese gequälten und missverstandenen Männer an sich, dass ich mich immer zu ihnen hingezogen fühle?

Die Handlung hatte wirklich alles, was sie braucht, um mich dauerhaft am Haken zu haben! Die Spannung war kontinuierlich da. Geheimnisse, Intrigen, die Frage, wer Freund und wer Feind ist, hat mich während der Lesestunden auf Trab gehalten. Und die Rückblenden in die Kindheit von Alina und Mal waren meine Highlights!

Von mir bekommt der erste Band der Grisha Reihe 4,5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!