Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Für mich leider nicht das Richtige

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

"Grimm - Suicide Love 1" ist mein erstes Buch von dem deutschen Autorenduo Mika D. Mon.

Das Cover sieht wirklich toll aus! Es spiegelt mit dem Totenschädel wirklich perfekt die Atmosphäre der Geschichte wider.

Der Schreibstil der beiden war für mich sehr gewöhnungsbedürftig und hat es mir zu Beginn schwer gemacht, mich in die Geschichte einzufinden. Das lag zum großen Teil einfach an den Formulierungen, die benutzt wurden. Aber es hat mich nicht davon abgehalten, zügig durch die Seiten zu fliegen.

Leider hat mir "Grimm - Suicide Love" gar nicht gefallen.

Grimms Gedankenwelt war absolut eintönig. Mir stand leider die wirklich offensichtliche Handlung im Weg, genauso wie Lucias Möchtegern, harte Auftritte und ihre Blindheit und Naivität, diese Geschichte zu mögen. Mir hat das Konzept wirklich sehr gefallen, aber die Umsetzung leider nicht. Mich konnte "Grimm - Suicide Love" leider weder gefühlsmäßig noch Spannung technisch abholen.

Die Handlung war für mich mehr als nur enttäuschend. Schon nach wirklich wenigen Seiten wusste ich, wie die Geschichte verlaufen wird, was mir einfach den Spaß am Lesen genommen hat. Die Charaktere konnten dieses Manko leider auch nicht ausgleichen, weil mir auch hier die Sympathie fehlt.

Von mir bekommt der erste Band von "Grimm - Suicide Love" 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Kampenwand Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexempla. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Bisher leider das schwächste Werk von ihr

Tossed Into Love

Tossed into Love" von Aurora Rose Reynolds ist der dritte und abschließende Band der Fluke My Life Reihe. Es ist zwar der dritte Band einer Reihe, aber er kann unabhängig seiner Vorgänger gelesen werden. ...

Das Cover sieht wirklich toll aus! Es passt sehr gut zur Geschichte und macht optisch echt was her.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker, leicht und ich hab mich beim Lesen wohlgefühlt.

Ich lese Auroras Geschichten sehr gerne! Als großer Fan ihrer Until Reihe konnte ich es mir daher nicht nehmen lassen, auch ein Blick in ihre neue Reihe zu werfen. Leider ist "Tossed Into Love" meiner Meinung nach bisher das schwächste Werk der Autorin und konnte mich nur bedingt von sich überzeugen.

Antonio konnte ich ganz lange einfach keine Sympathie entgegenbringen. Er behandelt Libby einfach so schlecht ohne triftigen Grund! Er hat einfach aufgrund von Vorurteilen eine Meinung über eine Person getroffen und sie wie Dreck behandelt. Erst nach einer ganzen Weile kam die süße und charmante Seite von ihm zum Vorschein, aber ich konnte einfach nicht vergessen, wie Antonio Libby vorher behandelt hat.

Im Gegensatz zu Antonio mochte ich Libby sofort. Sie ist superlieb und hilft, wo sie nur kann, wenn Menschen, die sie liebt, ihre Hilfe brauchen. Libby trat am Anfang der Geschichte sehr mutig und selbstbewusst auf. Aber dann hat sie eine 180 Grad Wendung gemacht, die ich leider nicht ganz nachvollziehen kann. Sie würde auf einmal schüchtern und extrem unsicher.

Es gab aber auch Charaktere, die mich zum Lachen und schmunzeln gebracht haben, wie Miss Ina und die Eltern von Antonio, nicht zu vergessen Libbys Mutter. Mein Highlight war aber Pool, die Katze! 😍

Mir hat es auch nicht gefallen,wie hier mit dem Thema Jungfräulichkeit umgegangen wurde. Schade finde ich es auch, dass Antonios eigentlicher Beruf so gut wie keine Rolle gespielt hat. Ich hätte gerne etwas mehr über den Feuerwehrmann Antonio gelesen.

Von mir bekommt "Tossed Into Love" deshalb 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplaren. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für mich leider eine absolute Enttäuschung!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover zu "Wenn dein Blick mich trifft- Forbidden Hearts", ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich liebe es einfach! Schade, dass die Geschichte nicht mit dem Cover mithalten kann.

"Wenn dein Blick ...

"Wenn dein Blick mich trifft" von Alisha Rai wird aus der dritten Person und aus beiden Sichten geschrieben.

Die Geschichte war wirklich sehr anstrengend und einfach nur schrecklich langweilig und unlogisch. Der Schreibstil wirkt ungelenkig und es werden die Gedanken und Taten von Nicholas viel zu detailliert und ausschweifenden erzählt. Die Kapitel sind dadurch ellenlang, das war einfach nur unnötig und davon mal abgesehen konnte ich die Gedankensprünge auch meistens gar nicht verstehen.
Gefühlsmäßig konnte mich hier leider gar nichts erreichen... Na ja, außer dauerhafte Frustrationen und Ärger.

Die Charaktere fand ich auch leider wenig sympathisch. Leider war das, was hier präsentiert wurde, für mich leider auch keine Geschichte über verbotene Liebe. Dafür hat doch einiges gefehlt, wie zum Beispiel eine gescheite Familienfehde oder generell einen triftigen Grund warum die beiden nicht zusammen sein dürfen.

Für mich war "Wenn dein Blick mich trifft" leider eine ziemliche Enttäuschung und bekommt 2 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank für an den Lübbe Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolle Geschichte mit Startschwierigkeiten

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

"Brooklyn Years - Was niemand erfährt" ist der zweite Band der Brooklyn-Years Reihe von Sarina Bowen. Ich liebe Sarina Bowen Ivy Years Reihe und freue mich auf jeden Band, den der Lyx Verlag von ihr veröffentlicht! ...

Der Einstieg fiel mir leider sehr schwer. Ich wurde buchstäblich von Eishockey erschlagen. Mir war das etwas zu viel, zumal ich auch absolut keine Ahnung davon habe. Nachdem ich mich aber durch ca. 20% durch gekämpft habe, wurde es um einiges besser.

Die Charaktere finde ich sympathisch. Leider fehlt es mir dennoch etwas mehr an Tiefe. Patricks und Aris Geschichte ist mir zu oberflächlich geblieben.

Patrick ist ein sehr in sich gekehrter Charakter, der lieber für sich bleibt. Als er wegen einer Hüft-Verletzung zur Massage zu Ari in Behandlung gehen soll, lernen sich die beiden besser kennen. Und Patrick springt über seinen Schatten und lässt jemanden hinter seine harte Schale gucken. Und was Ari dort gesehen hat, gefällt mir auch sehr gut. Patrick ist zwar ein Einzelgänger, gleichzeitig aber auch sehr loyal. Er kümmert sich um seine Teamkameraden und stärkt auch Ari den Rücken.

Ari hat sich gerade nach 8 Jahren von ihrem Freund getrennt. Na ja.. sie hat ihn rausgeworfen. ... Sie passt meiner Meinung nach gut zu Patrick. Ari bringt frischen Wind in sein Leben und gleicht seine grummelige Persönlichkeit etwas aus. Ari hat wirklich Mut und lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen.

Die Storyline an sich hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen war da, aber er war ziemlich sprunghaft. Wenn es mal richtig spannend wurde Flaute er kurz ab, nur um dann rapide wieder auszusteigen.

Von mir bekommt "Brooklyn Years- Was niemand erfährt" von Sarina Bowen 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein magisches Ende mit leichten Schwächen

Celestial Worlds (Erbin der Wächter 2)

„Celestial Worlds“ ist der zweite Band der Erben der Wächter Dilogie von Viktoria Christians. Es handelt sich um ein Folgebande, der sich nahtlos an den Vorgänger anschließt, deshalb ist es erforderlich Band eins zu lesen.

Mich hat das Cover direkt umgehauen! Der Schreibstil von Viktoria Christians ist wirklich schön! Sie schreibt leicht und locker und man kann sich wunderbar in die Geschichte fallen lassen. Die Welt, die Viktoria geschaffen hat – die Wächter, die Gläserne Stadt und Caris finde ich einfach zum Träumen!

„Celestial Worlds“ ist eine Achterbahn der Gefühle: Selbstzweifel, Liebe, Angst, Verlust und Ärger, all diesen Gefühlen wurde ich hier ausgesetzt.

Aber so gut mir die Welt und die Storyline auch gefallen haben, muss ich leider sagen, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Zac und Jenna-Phiona nicht ganz so gut gefallen wie im ersten Teil. Beide sind sture Esel, reden nicht miteinander, machen sich gegenseitig wütend, dabei müssten die beiden nur einmal wirklich miteinander reden! Ich hätte die beiden gerne in einem Zimmer eingeschlossen und den Schlüssel weggeworfen! Es wundert mich wirklich, dass Grandma Georgia das nicht gemacht hat. Dennoch haben einige Stellen mit Zac und JP mein kleines armes Herz zum Hüpfen gebracht und manchmal schmolz es auch wie warme Schokolade im Sommer.

Trotz kleinerer Längen hat „Celestial Worlds“ eine spannende Storyline mit überraschenden Wendungen, die mich gut unterhalten haben.

Mit ihren liebreizenden, witzigen und ausgefuchsten Charakteren hat sie ihre Welt zum Leben erweckt und sich in mein Herz geschrieben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine Geschichte zu Will und Heaven geben wird! Wenn ich ehrlich bin, haben die beiden mir sogar mehr gefallen als Zac und Jenna-Phiona! Die Szenen, in denen die beiden aufgetaucht sind, haben mich neugierig auf mehr gemacht und ich muss unbedingt wissen, was es mit den beiden auf sich hat! Bitte, bitte liebe Viktoria und lieber Impress Verlag, lasst es eine Geschichte zu Will und Heaven geben!

Vielen lieben Dank Viktoria, dass du mir „Celestial World“ bereitgestellt hast <3 Meine Meinung konntest du aber nicht beeinflussen. :D