Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine schöne Geschichte über die Liebe zur Musik

One Last Song

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Band ihrer One-Last-Serie. Ich hab nur durch Weg gute Meinungen zu dem Buch gehört und endlich hab ich es nun auch ausgelesen.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen ...

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht.
Nicole Böhm hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und ein Talent, das Setting lebendig werden zu lassen. Dadurch hatte ich das Gefühl, zusammen mit Riley und Julian in New York zu sein.
Die Liebe zur Musik hat nicht nur jede Seite durchtränkt, sondern mein Herz auch vor Freude hüpfen lassen! Die Handlung finde ich wirklich sehr authentisch. Die Schattenseite der Musikindustrie wurde hier nicht unter den Teppich gekehrt, aber auch nicht zu überspitzt dargestellt, was mir sehr gefallen hat.

Ich mag Julian und Riley sehr gerne! Und auch die Nebencharaktere sind mir wirklich sympathisch. Vor allem Riley mag ich sehr gerne. Sie bleibt sich treu und ist einfach ein toller Mensch! Sie lässt sich nicht blenden von Geld oder Erfolg.

So schön ich die Geschichte auch finde fehlt es aber etwas an Spannung und Magie um ein Highlight für mich zu werden. Die erste Hälfte von "One Last Song" hat mir sehr gut gefallen, nur die zweite Hälfte fand ich etwas schwächer. Aber es gab wunderschöne Augenblicke zwischen Julian und Riley die mir Herzchen in die Augen gezaubert haben.

Deshalb bekommt "One Last Song" von Nicole Böhm von mir 4 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an Vorablesen und den MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.11.2020

I´m in love again!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Bailey Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Nachdem der zweite Band so unglaublich spannend geendet hat, habe ich wirklich auf den dritten Band der Reihe hingefiebert!
„Twist of a Love Affair“ war wieder ein richtiges Meisterwerk. Der Schreibstil ist wieder super! Er ist flüssig, modern und einladend. Harley und Romes Geschichte ging weg wie warme Semmel, ich hab die Seiten schneller verschlungen als das Krümmelmonster seine Kekse! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde bei Badboys mit Baby immer schwach! Und hier ist es wieder der Fall! Die kleine Carlista ist so unglaublich süß und jedes Mal, wenn Romes sie hat schmelze ich dahin.

Rome Bailey ist eingeschweißter Junggeselle und konnte sich im Leben noch nie so wirklich festlegen. Als Koch ist er viel in der weltrumgekommen und hat sich zur Freude seiner Familie entschlossen in seiner Heimatstadt in Alaska ein Restaurant zu eröffnen. Ich freue mich schon auf Romes Geschichte seit „Lesson from a One-Night-Stand“ und konnte meine Nase gar nicht mehr aus der Geschichte stecken. Rome ist genau wie der Rest seiner Familie ein absoluter Familienmensch, trotz seiner Flatterhaftigkeit. Als Harley mit seiner kleinen Tochter Carlista vor ihm steht, trifft es ihn wie ein Vorschlaghammer. Aber für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Rome will unbedingt eine Beziehung zu Carlista aufbauen und es ist einfach nur so süß zu beobachten, wie Rome mit seiner Tochter umgeht.

Harley ist mit der Absicht nach Alaska gekommen, die Krankengeschichte von Carlistas Vater herauszufinden und dann wieder zu verschwinden. Sie hat aber nicht mit den Baileys gerechnet und Romes Wunsch, ein ständiger Bestandteil von Carlistas Leben zu sein. Die Baileys wollen weder Carlista noch Harley gehen lassen. Harley ist eine tolle Mutter! Sie ist für ihr Kind über ihren Schatten gesprungen, die Liebe zu Carlista ist auf jeder Seite spürbar. Außerdem ist Harley eine Kämpferin und sie liebt bedingungslos. Was allerdings andere Beziehungen angehen, ist sie eher unsicher und skeptisch. Rome muss ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten. Aber Harley und Rome konnten mich beide für sich gewinnen und zusammen sind die beiden auch einfach supersympathisch, witzig und unterhaltsam.

Und Dori war wieder einfach nur genial! Wirklich! Diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat mir sooft Tränen in die Augen getrieben und zwar vor Lachen.

Was mir ja an der Bailey Reihe so gut gefällt, ist, das ständige wiedersehen mit den anderen Baileygeschwistern. Ich bin schon sehr auf Savannahs und Liams Geschichte gespannt! Vor allem auf Liam freue ich mich. Savannah muss mich noch überzeugen, aber ich bin mir sicher, dass sie das schaffen wird.

„Twist of a love Affair“ von Piper Rayne bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich hoffe unbedingt auf einen zweiten Band!

Splitter aus Silber und Eis

OMG! Ich bin absolut begeistert von „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cordea! Jetzt falle ich hier gleich mit der Tür ins Haus, aber die Geschichte war einfach richtig toll! Es ist kein Geheimnis, das ich „Das Reich der sieben Höfe“ liebe und ich hatte wieder richtig Lust auf eine gute Liebesgeschichte in der Fae vorkommen und die habe ich hier bekommen!

Jedes Jahrzehnt muss das Reich Aurum die schönste Frau aus ihren Reihen in das Winterreich, in dem die Fae regieren, schicken, so verlangt es der Pakt. Das Dumme ist nur, dass diese Frauen nie wieder zurückkommen. Veris ist sich daher sicher, dass sie in den Tod geschickt wird. Als Assassine trainiert hat die junge Prinzessin den Auftrag, Prinz Nevan zu ermorden. Veris findet mehr und mehr in Wenturien heraus und auch Prinz Nevan lässt sie nicht so kalt, wie sie es allen Glauben lassen will.

Nevan war für mich ein sehr rätselhafter Charakter und er hat mich genauso wie Veris immer wiederüberrascht. Er ist sehr kalt und unnahbar, aber man ahnt immer, dass sich hinter seiner Fassade noch etwas anderes verbirgt, aber was? Das habe ich mich durchweg gefragt. Für mich ist Nevan einer der spannendsten Charaktere, von denen ich je gelesen habe. Nevan ist der Herrscher von Wenturien und die größte Bedrohung für Veris Heimat, seine Eissplitter bringen das Niederträchtige der Menschen hervor und lässt sie gewalttätig und mordlüstern werden.

Veris ist für mich ein äußert mutiger und sympathischer Charakter, der immer für eine Überraschung gut ist. Ich an ihrer Stelle wäre schon so manches Mal eingeknickt, besonders im Verlies. Veris allerdings ist viel zu stark, um einfach einzuknicken und auch viel zu dickköpfig dafür. Sie ist äußerst willensstark und sehr intelligent. Sie lässt sich so einfach nichts gefallen, rebelliert gegen Prinz Nevan wo sie nur kann.

Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern hält einige wirklich überraschende Wendungen bereit. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt nicht erwartet, mich aber darüber natürlich sehr gefreut habe. Mein E-Reader war wie festgeklebt an meinen Händen und meine Augen konnten den Kontakt zu der Geschichte gar nicht abbrechen. Veris und Nevan Geschichte habe ich innerhalb von 3 Stunden durchgesuchtet und war einfach nur traurig, dass es so schnell schon vorbei war. Aber langsamer lesen war einfach nicht drin! „Splitter aus Silber und Eis“ ist nicht nur eine Geschichte über einen verfluchten Pakt, einer wachsenden Liebe und Intrigen, sondern auch eine Geschichte über Freundschaften, die über Grenzen hinausgeht.

Das Ende hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr zurückgelassen. Ich möchte mich noch nicht von Wenturien, Nevan, Veris, Sif und Rowan verabschieden!

Von mir bekommt „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cardea 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein spannender Einstieg!

Celestial City - Akademie der Engel

Ich hab seit Ewigkeiten keine Geschichte mit Engeln gelesen und habe von vielen Buchbloggern gehört, dass "Celestial City. Akademie der Engel" von Leia Stone zu ihren Jahreshighlights gehört, deshalb konnte ich gar nicht anders, als es zu lesen!

Mir fiel es unglaublich leicht, in die Welt von Brielle einzutauchen. Der Erzählstil von Leia Stone hat etwas Magisches an sich, sodass ich einfach immer weiter lesen musste! Mir haben auch die Charaktere richtig gut gefallen. Bei ihrer Erweckungszeremonie findet Brielle heraus, das sie etwas ganz und gar Einzigartiges ist. Ihr wachsen schwarze Flügel. Und damit gehört sie zu den mächtigsten Kreaturen auf der Erde, seitdem Himmelsfall.

Ich bin von ihr als Protagonisten richtig begeistert! Bri ist tough, loyal und witzig. Mir hat Lincoln als Protagonist gut gefallen, auch wenn man oft nicht wusste, woran man bei ihm ist und was in ihm vorgeht. Manchmal ist er ein gemeiner Mistkerl und im nächsten Moment beschützend und charmant.

Die Handlung war im Großen und Ganzen wirklich spannend. Die kleinen Häppchen der Prophezeiung haben mich richtig angeheizt, weiter zu Lesen. Oft war der Handlungsverlauf aber auch vorhersehbar, Spaß hat das lesen aber trotzdem gemacht.

Für mich ist "Celestial City. Academy der Engel" von Leia Stone zwar kein Jahreshighlight, aber die Geschichte bekommt von mir 4/5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den One Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Age-Gap Roman für zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

"Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder von Penelope Ward lese. Sonst schreibt sie ja mit Vi Keelan zusammen, deshalb war ich jetzt sehr gespannt auf das Buch, das sie ohne Co-Autorin geschrieben hat.

Ich bin mit der Protagonistin Heather nicht ganz warm geworden. Sie ist einfach irritierend. Ich fand ihr Verhalten gegenüber Noah oftmals ziemlich teeniehaft. Sie schmeißt sich richtig an ihn ran, obwohl er ihr mehr wie einmal gesagt hat, dass er nichts von ihr will.... davon gab es viele Szenen. Und auch Heathers Mutter finde ich wirklich wirklich schrecklich. Sie blamiert ihre Tochter und behandelt sie auch noch wie ein dummes Kind, kein Wunder, das Heather sich so kindisch verhält. Aber dann gibt es auch Szenen, in denen sich Heather wirklich reif, verantwortungsvoll und erwachsen verhält. Sie ist einfach ein sehr irritierender Charakter.
Noah mochte ich schon von der ersten Seite an! Es war Liebe auf der ersten Seite ❤

Die Handlung konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. An manchen Punkten fand ich die Geschichte leider nicht gut ausgearbeitet bzw. für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wie zum Beispiel der Grund für Noahs Aufenthalt am See. Mir hat auch etwas an Tiefe gefehlt. Aber ich habe die nächtlichen Gespräche zwischen Noah und Heather geliebt und das Ereignis am Ende hat mich echt vom Hocker gehauen!

Deshalb bekommt ""Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" von mir 3 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank lieber Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!