Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Vorweihnachtsgeschichte die wirklich jeder Romanceleser lesen sollte!

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Lovelight Farms - Lichterglanz“ von B.K Borison ist der erste Band der Lovelight-Reihe und erzählt die Geschichte von Stella und Luca.

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, ...

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, bei der man sich in eine Decke kuscheln und einen heißen Kakao trinken möchte, der ist bei „Lovelight Farms“ genau richtig. Auch wenn „Lovelight Farms“ nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte ist, sondern eher eine, die uns zu Weihnachten begleitet.

Um die Weihnachtsfarm ihrer Familie zu retten, macht Stella bei einem Wettbewerb mit. Dumm ist nur, dass sie geschwindelt hat und gesagt hat, dass sie die Farm mit ihrem Freund führt. Kurzerhand muss ihr bester Freund Luca herhalten, der insgeheim schon seit Jahren in sie verliebt ist.

Ich liebe die beiden! „Lovelight Farms“ ist für mich eine perfekte Friends-to-Lovers-Geschichte. Luca ist ein superlieber Kerl mit Golden Retriever Tendence und einfach Zucker. Ich kenne niemanden, der ihm widerstehen könnte! Und auch Stella mag ich sehr gern. Sie brennt für die Weihnachtsbaumfarm und man spürt ihre Liebe und Hingabe auf jeder Seite.
Ich habe mich so in das Setting der Weihnachtsbaumfarm und in die Charaktere verliebt. Beckett und Layla sind zwei Nebencharaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte in Band zwei und drei der Lovelight-Reihe zu lesen! Ganz besonders die von Beckett, die sich hier ja schon abgezeichnet hat. Außerdem freue ich mich schon sehr drauf, bestimmte Fellnasen wiederzusehen.

Von mir bekommt „Lovelight Farms“ von B.K Borison 5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

Hannah und Jacob

Seoulmates - Always have and always will

Im November habe ich mich kaum so sehr auf ein Buch gefreut, wie auf „Seoulmates - Always have and always will“ von Susan Lee.

„Seoulmates – Always have and always will“ ist der erste Band eines Duettes ...

„Seoulmates – Always have and always will“ ist der erste Band eines Duettes das in sich abgeschlossen ist und demnach unabhängig voneinander lesbar ist.

Die Geschichte von Hannah und Jacob hatte ich bereits seit geraumer Zeit auf meiner Leseliste, und nachdem der Lyx Verlag den ersten Band dieses Duettes veröffentlichte, konnte ich es kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen.

Leider muss ich gestehen, dass ich von dem Buch sehr enttäuscht bin. Ich habe nicht erwartet das die Charaktere Teenager sind und wir sie durch ihre Sommerferien begleiten. In der Geschichte geht es um Hannah und darum, dass ihr Freund Noah sich zu Beginn der Sommerferien von ihr getrennt hat, was sie in eine kleine Krise stürzt. Als ihre Mutter ihr dann noch eröffnet, dass ihr ehemaliger bester Freund, der einfach nach Südkorea gezogen ist und sie im Stich ließ, den Sommer bei ihrer Familie verbringt, entschließt sie sich Noah zurückzugewinnen.

Hannah ist ein Charakter, der an meinen Nerven gezehrt hat. Ich konnte sie leider gar nicht verstehen, was vielleicht daran liegt, dass sie nicht weiß, was sie eigentlich will. Sie hat ihr ganzes Leben versucht, ihre koreanische Seite einzustampfen und so amerikanisch wie möglich zu sein. Außerdem ist Hannah sehr stur und nachtragend, was es mir schwer gemacht hat, sie zu mögen.

Jacob mochte ich etwas lieber als Hannah. Im Gegensatz zu ihr wirkt er etwas reifer, was wohl daran liegt, dass er mit 17 Jahren schon ein erfolgreicher K-Drama Schauspieler ist und demnach schon in das erwachsene Leben eingetreten ist. Allerdings kämpft Jacob auch mit der Schattenseite der Industrie.
Zwischen Hannah und Jacob gibt es zwar hitzige Wortgefechte, aber ich konnte leider keine großen Emotionen oder Chemie spüren. Der einfache Schreibstil von Susan Lee erlaubt zwar einen Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten, jedoch fehlte es an Tiefe und Nuancen.

Was die Handlung angeht: In meinen Augen war sie viel zu oft überinszeniert. Es wirkte oft verkrampft und künstlich, dass sich mir die Nackenhaare gesträubt haben. Die Vorhersehbarkeit der Geschichte und die oberflächliche, eindimensionale Charaktergestaltung trugen ebenfalls zu meiner Enttäuschung bei. Es ist wirklich schade, dass die Geschichte ihr Potenzial nicht ausgeschöpft hat. Es wurden einige Themen angerissen, die der Geschichte Tiefe gegeben hätten. Dazu gehört zum Beispiel die Thematik der Wahrnehmung von "echten Koreanern" und dem Gefühl, nicht koreanisch genug zu sein, welche nur oberflächlich behandelt wurde.

Von mir bekommt „Seoulmates - Always have and always will“ 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ich brauche ganz dringend Band 2!

Sandover Prep - Der Außenseiter

„Sandover Prep – Der Außenseiter“ ist der erste Band von Elle Kennedys Sandover Prep Trilogie und erzählt die Geschichte von RJ und Sloane.

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil mir die letzten Bücher ...

Ich war zunächst sehr skeptisch, weil mir die letzten Bücher der Autorin leider gar nicht gefallen haben, aber ich bin sehr froh, dass meine Neugier mich doch noch dazu getrieben hat, „Sandover Prep“ zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Sloane, RJ, Silas und Fenn erzählt.
Ich fand es sehr abwechslungsreich, wenn auch zunächst gewöhnungsbedürftig, dass wir aus so vielen männlichen Perspektiven lesen. Als ich mich daran gewöhnt habe, war das super cool!

Der Einstieg war etwas steinig, aber es hat sich gelohnt weiterzulesen, auch wenn sich die Handlung manchmal gezogen hat.

Sloane ist die Tochter des Schuldirektors und deshalb tabu für die Schüler der Sandover Prep. Ich fand sie etwas anstrengend und ich bin mit ihr leider nicht warm geworden. Ich habe ständig das Gefühl gehabt, dass sie sich für etwas viel Besseres hält als die Jungs, weil sie auf eine Jungenschule gehen, auf der der größte Teil Troublemaker sind. Dabei kommt sie oft arrogant rüber. Gleichzeitig ist sie die Beschützerin ihrer jüngeren Schwester, der man kürzlich etwas Schlimmes angetan hat. Und darum geht es in der Geschichte auch. Sloane versucht herauszufinden, was auf der Party passiert ist und wer ihrer Schwester die Drogen in den Drink getan hat. Zusammen mit RJ versucht sie, das Rätsel zu lösen. Aber die Geschichte war so spannend und alle anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, deshalb fand ich das nicht so schlimm.

„Sandover Prep“ ist die erste Romance Mystery von Elle Kennedy und den Spannungsbogen hat die Autorin hier perfektioniert und das Buch habe ich auch direkt runtergelesen und verfluche die Wartezeit bis zum nächsten Band.

Von mir bekommt „Sandover Prep – Der Außenseiter“ 4,5 von 5 Sterne.

Leider enttäuschend

Kiss Thief

Mit „Kiss Thief“ wurde ein etwas älteres Werk von L.J Shen übersetzt und ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Francesca und Wolfe gefreut, da mir ihre früheren Werke viel besser gefallen haben als die Jetzigen.

Ich liebe Geschichten mit dem Trope Marriage of Convienience und Enemies to Lovers und wenn es dann noch Mafiosi gibt, dann muss ich die Geschichte einfach lesen!

Leider kann ich mich den ganzen positiven Stimmen zu „Kiss Thief“ nicht anschließen. Ich habe schon bei „Sparrow“ bemerkt, dass ich kein Fan von L.J Shens Mafiageschichten bin. Für mich sind L.J Shens Mafiaelemente leider immer so ein Gangster-Abklatsch und die Mafiaelemente fand ich wieder einmal nicht gut ausgearbeitet.

Francesca überrascht mich mit ihrer Liebe zum Gärtnern. Als Mafiaprinzessin habe ich jetzt nicht mit so einer Leidenschaft/so einem Hobby gerechnet. Mir hat ihre Entwicklung auch gut gefallen. Allerdings war sie mir viel zu oft zu blind gegenüber ihrer Familie.

Wolfe war ein typischer L.J Shen Mann. Und ich muss sagen, ich war schon ein wenig enttäuscht. Ich fand den Kontrast zwischen Mafiaprinzessin und Präsidentenkandidat schon ziemlich spannend und habe mich sehr drauf gefreut. Aber Wolfe war ein totaler Stereotyp.

Dafür, dass Wolfs Handeln durch Rache getrieben ist, wurde für meinen Geschmack viel zu wenig Zeit auf die Vergangenheit und die Konflikte, welche die Gegenwart bringt, verbracht.

Insgesamt konnte mich der Plot einfach nicht abholen. Von mir bekommt „Kiss Thief“ 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Daisy & Christian

Daisy Haites

Mit „Daisy Haites“ beginnt die zweite Reise ins Magnolia Parks Universum von Jessa Hasting. Erzählt wird die Geschichte von Daisy und Christian.

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider so gar nicht ...

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider so gar nicht gefallen hat, war ich dem zweiten Band sehr skeptisch gegegenüber und wurde positiv überrascht.

Obwohl die Story von Christian und Daisy mir um einiges besser gefällt als die von Magnolia und Beej, muss ich sagen, dass Jessica Hastings Geschichten und ich keine Freunde werden.

Die erste Hälfte des Buches fand ich wirklich gut. Daisy war in meinen Augen sympathisch und sie hat mir leidgetan, aber gleichzeitig habe ich sie auch bewundert. Sie ist in den meisten Fällen sehr direkt, nur was ihre Gefühle für Christian angeht, schweigt sie.

Christian ist bisher der einzige Charakter, der eine Entwicklung gemacht hat. Von einem absoluten Playboy, der nichts anbrennen lässt, zu einem verliebten und monogam lebenden Freund.

Daisy und Christian sind zusammen wirklich zuckersüß und ehrlich gesagt, waren das auch meine Lieblingsszenen im ganzen Buch.

Den Gangster Aspekt fand ich hier sehr spannend, aber nicht zu 100% gut umgesetzt, was ich wirklich schade fand.

Wie bei Magnolia Parks wurde Daisy Haites aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Neben Daisys und Christians Sicht bekommen wir auch die von Daisys Bruder, die für mich ehrlich gesagt etwas überflüssig war 🙈

Was ich wirklich als störend empfunden habe, sind die Fußnoten. Solche Anmerkungen wie „Aber gleichzeitig LOL“ brauche ich beim lesen nicht und 458 Fußnoten sind einfach viel zu viel zu mal dieses Buch in meinen Augen komplett ohne Fußnoten ausgekommen wäre. Mich hat das nur unnötig aus dem Lesefluss gerissen.

Deshalb bekommt „Daisy Haites“ von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.