Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wieder eine schöne Geschichte

Trust this Love

"Trust this Love" ist der zweite Band um die Larsen Brüder von Kyle Scott. Die Story kann aber unabhängig gelesen werden und erzählt die Geschichte von Leif und Anna.

Genau wie "Repeat this love" hat ...

Genau wie "Repeat this love" hat mir "Trust this Love" gut gefallen!
Leif kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass es einige Seiten gedauert hat bevor mir wieder eingefallen ist, wer Leif ist. Er ist sensibel und ein sehr liebenswürdiger und netter Mensch, der sich von seiner letzten Beziehung noch nicht erholt hat und das Vertrauen in die Frauen verloren hat. Trotzdem steht er Anna nach ihrem Unfall zur Seite und die Freundschaft zwischen den beiden ist toll. Die Harmonie, Ehrlichkeit und das leise Anklopfen von Liebe hat mir wirklich gut gefallen.

Genau wie Leif hat Anna das Vertrauen in die Liebe verloren. Nachdem sie nicht nur Monate lang im Koma lag, sondern auch noch von ihrem Ehemann betrogen wurde und das mit ihrer besten Freundin und Chefin. Man kann definitiv sagen, dass sie eine echte Kämpferin ist. Ihre Charakterentwicklung fand ich toll. Sie ist außerdem jemanden, der sich ziemlich viel gefallen ließ und zu jemanden geworden ist, der seine Meinung offen vertritt und für sich einsteht.

Die Handlung hat mich etwas an "Reapt this love" erinnert nur minus dem suspense Anteil. An sich war die Geschichte süß und hat mir gut gefallen. Allerdings wurde mir das Thema des Unfalls etwas unter den Tisch gekehrt.

Von mir bekommt "Trust this love" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wirklich tolle Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

"The Rules We Break" ist der vierte und leider auch letzte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes und erzählt die Geschichte von LJ und Marisa.

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden ...

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden der Fulton University Reihe angeteasert wurden, habe ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!

Die Geschichte wird abwechselnd aus LJ und Marisas Sicht erzählt, was ich bei diesem Trope wirklich gut finde. Und auch der Schreibstil von Maya Hughes ist super. Sie schreibt leicht, gefühlvoll und sehr bildhaft.

Ich liebe die Freundschaft von Marisa und LJ. Sie ist bedingungslos und jedesmal, wenn sich LJ um Marisa sorgt und sich um sie kümmert, bin ich etwas dahin geschmolzen. Die beiden sind einfach süß und passen zusammen wie Ying und Yang. Ihre Geschichte ist zwar nicht spannend oder aufregend, dafür überzeugt sie mich mit ihrer Authentizität und ihren süßen Momenten. Für mich ein wirklich toller Abschlussband!

Von mir bekommt "The Rules We Break" 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Cherryhill - Bezauberndes Setting und Kleinstadtfeeling ❤

A Place to Love

"A Place to Love" ist der erste Band der Cherryhill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Juniper und Henry.

Juniper, von allen June genannt, ist die älteste Schwester der MacCarthys und musste nach dem Tod ihres Vaters die Obstfarm im ländlichen Colorado übernehmen. An sich finde ich, das June eine tolle Frau ist und wirklich alles für ihre Familie tut, aber gleichzeitig ist sie auch super unreif und sehr egoistisch in vielen Belangen und das hat mich leider mehr als geärgert und frustriert.

Henry. Ich liebe Henry! Er ist so ein offener und freundlicher Mensch und ich hab mich direkt wohl bei ihm gefühlt. Mir tat Henry einfach nur leid und wie sich Junes Verhalten auf sein Leben ausgewirkt hat und ich mochte es sehr, dass er nicht einfach so getan hat, als ob nichts passiert wäre.

Wieder konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil verzaubern! Lilly Lucas Beschreibungen von Cherry Hill waren so lebendig und sogar teilweise atemberaubend - bei mir hat sich sofortiges Fernweh eingestellt! Ich habe noch nie eine Obstfarm besucht und das würde ich jetzt so gerne nachholen. Ich fand das Setting nicht nur sehr traumhaft und abwechslungsreich, sondern fand das Thema der Obsternte ziemlich interessant.

Und auch Junipers Familie, die McCarthys, haben mich willkommen geheißen und mit offenen Armen empfangen. Die intime und familiäre Atmosphäre war sehr angenehm und hat mich ein wenig an die Baileys aus den Büchern von Piper Rainer erinnert.

So sehr ich das Setting und die Charaktere auch liebe, muss ich leider sagen, dass mich der Plott an sich nicht hundertprozentig überzeugen konnte und dafür muss sich ganz alleine June an die Nase packen! Durch ihre unreifen Entscheidungen musste nicht nur sie leiden, sondern auch Henry. Und die Tatsache, dass sie dadurch, dass sie alle Entscheidungen alleine trifft, auch wenn es nicht nur sie betrifft, einfach nur für unnötigen Schmerz und vergeudete Jahre gesorgt hat. Wenn sie den Mund aufgemacht hätte, würde es diese Geschichte gar nicht geben und mit dieser Art von Plott habe ich leider so meine Probleme.

Trotzdem hat mir "A Place to Love" sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände! Von mir bekommt "A Place to Love" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ich brauche unbedingt Band 2!

Blue Seoul Nights

"Blue Seoul Nights" ist der erste Band des Seouls-Duett von Kara Atkins aus dem Lyx Verlag.

Als ich in der Verlagsvorschau gesehen habe, dass der Verlag nach Anne Pätzolds NXT Reihe noch eine andere Buchreihe mit einer koreanische Lovestory erscheint, habe ich mich unglaublich gefreut!

Ich habe mich gleichzeitig skeptisch und voller Freude kopfüber in Jades und Hyun-JoonHyun-Joons Geschichte gestürzt.

Der Schreibstil von Kara Atkins gefällt mir gut. Sie schreibt sehr bildhaft und leicht, sodass mir der Einstieg in die Geschichte recht leicht fiel.

Mir sind viele Charaktere in "Blue Seoul Nights" ans Herz gewachsen! Ganz besonders den kleinen Bruder von Hyun-Joon, Hyun-Sik. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, obwohl Jade mich gegen Ende der Geschichte etwas auf die Palme gebracht hat, weil ich sie dann teilweise einfach nicht verstehen konnte.
Jade hat nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang in Korea als Englischlehrerin gewagt. Sie hat früh Verantwortung im Leben übernehmen müssen und deshalb wirkt sie sehr reif, aber gleichzeitig auch sehr traurig.

Ich mochte Jade am Anfang wirklich gerne. Sie war mitfühlend, freundlich - einfach sympathisch. Aber gegen Ende der Geschichte hat Jade mich einfach nur frustriert. Ich hab sie einfach irgendwann nicht mehr verstanden und fand sie etwas dramatisch und egoistisch.

Hyun-Joon fand ich einfach klasse. Ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen! Hyun ist ein richtiger Familienmensch und liebt seinen kleinen Bruder und Mutter so sehr, dass er einfach alles für sie tut - auch wenn es ihn kaputt macht. Er ist einfach total lieb und absolut Zucker! Ich möchte unbedingt auch einen Hyun-Joon haben!

Die Handlung war tiefgründiger als ich erwartet habe und das hat mich wirklich positiv überrascht. Was mir in "Blue Seoul Nights" leider etwas gefehlt hat, war tatsächlich ein stärkerer Fokus auf das Setting - Seoul. Außerdem fand ich die Einbindungsphase von Jade in Korea leider sehr unglaubwürdig. Sie spricht die Sprache überhaupt nicht und hat keinerlei Schwierigkeiten mit der Kommunikation? Und auch nicht mit den Grundschulkindern?

Das Ende hat meinem Herzen aber viel zugemutet! Was für ein fieses Ende Kara Atkins! So fies!
Von mir bekommt "Blue Seoul Nights" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Endlich wieder Mayson Nachschub 😍

Until You: April

"Until You: April" ist nun der zehnte Teil der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von April (November & Ashers Tochter) und Maxim (Kai & Mylas Sohn).

Jedes Mal, wenn ...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch über die Maysons in der Hand habe, ist es für mich wie nach Hause kommen! Ich habe schon seit Decembers Geschichte sehnsüchtig auf Aprils Boom gewartet und habe mich wie ein hungriges Junges über die Geschichte von ihr und Maxim her gemacht!

Mich hat Aurora Rose Reynolds Schreibstil wieder von der ersten Seite gepackt und ich habe schnell in die Geschichte reingefunden.

April finde ich wirklich sehr sympathisch! Sie ist eindeutig die wildeste unter den Mayson Frauen und mir hat es sehr gut gefallen, dass ich diesmal in ihrem Kopf bin und ihre Gedanken miterleben darf. Ich mag ihre ganze Art einfach sehr gerne! Wenn ihr jemand einen Stein in den Weg legt, wird findet sie einfach einen anderen Weg und macht das Beste daraus. Allerdings hab ich mir April wilder und ungezähmter vorgestellt.

Mit Maxim hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten gehabt. Er ist der Sohn von Kai und Myla, deren Geschichte in der Underground Kings Reihe erzählt wurden. Er hat auf mich zunächst ziemlich persönlichkeitslos gewirkt. Später hat er mir mit seiner liebevollen, aber dennoch besitzergreifenden Art richtig gut gefallen, aber nichtsdestotrotz wird er wohl nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählen.

Mir hat die Handlung im Großen und Ganzen gut gefallen - es war einfach typisch Mayson. Es war spannend, es gab einige smutty Szenen und man ist das ein oder andere Mal dahingeschmolzen! Dennoch werden April und Maxim wohl nicht mein Lieblingspaar. Der Anfang der Liebesgeschichte ging mir definitiv viel zu schnell, selbst im Mayson Universum. Mir hat da leider einfach was gefehlt. Maxim war einfach da und die beiden zusammen! Da hat mir leider das Boom gefehlt. Und ich hätte so gerne ein kleinen Rückblick in die Vergangenheit der beiden gehabt und etwas mehr Familyzeit mit den ganzen Maysons erlebt. Es hat mir dennoch großen Spaß gemacht "Until You: April" zu lesen.

Von mir bekommt "Until You: April" von Aurora Rose Reynolds 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.