Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger

What if we Stay

"What if we Stay" ist der zweite Band der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz.

Sarah Sprinz hat mich mit "What if we Drown" schon für sich gewonnen! Das Erscheinen von "What if we Stay" konnte ich also kaum abwarten!

Amber haben wir ja schon, genauso wie Emmett in Laurels Geschichte kennengelernt. Amber hat mich im Gegensatz zu Emmett erstmal gar nicht neugierig gemacht. Ich hab ziemlich lange gebraucht, um mit Amber warm zu werden. Ich fand sie teilweise manchmal etwas gemein und herablassend. Sie hat sich eine Meinung über jemanden gebildet, den sie nicht kennt und das nur, weil er ihr Vater mag? Sie selbst möchte das auch selbst nicht und macht es dann bei anderen. Zum Glück konnte sie aber nach und nach meine Sympathie gewinnen.

Emmett mochte ich ja schon im ersten Band total gerne! Ich hatte ihn aber als etwas selbstbewusster im Kopf (keine Kritik nur eine Anmerkung!) Gefallen hat er mir aber trotzdem. Es ist einfach mal erfrischend, einen superlieben Good Guy zu haben im Gegensatz zu den bösen bösen Bad Boy (ich liebe Bad Boys ❤).

Aber das Ende konnte mich wirklich nicht abholen. Ich fand Emmetts Reaktion einfach nicht nachvollziehbar! Für mich war es so, als ob die Autorin versucht hätte, noch einmal mit Gewalt eine Wendung rein zubringen. Für mich hat es einfach nicht gepasst!

"What if we Stay" von Sarah Sprinz 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolle Geschichte mit Startschwierigkeiten

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

"Brooklyn Years - Was niemand erfährt" ist der zweite Band der Brooklyn-Years Reihe von Sarina Bowen. Ich liebe Sarina Bowen Ivy Years Reihe und freue mich auf jeden Band, den der Lyx Verlag von ihr veröffentlicht! ...

Der Einstieg fiel mir leider sehr schwer. Ich wurde buchstäblich von Eishockey erschlagen. Mir war das etwas zu viel, zumal ich auch absolut keine Ahnung davon habe. Nachdem ich mich aber durch ca. 20% durch gekämpft habe, wurde es um einiges besser.

Die Charaktere finde ich sympathisch. Leider fehlt es mir dennoch etwas mehr an Tiefe. Patricks und Aris Geschichte ist mir zu oberflächlich geblieben.

Patrick ist ein sehr in sich gekehrter Charakter, der lieber für sich bleibt. Als er wegen einer Hüft-Verletzung zur Massage zu Ari in Behandlung gehen soll, lernen sich die beiden besser kennen. Und Patrick springt über seinen Schatten und lässt jemanden hinter seine harte Schale gucken. Und was Ari dort gesehen hat, gefällt mir auch sehr gut. Patrick ist zwar ein Einzelgänger, gleichzeitig aber auch sehr loyal. Er kümmert sich um seine Teamkameraden und stärkt auch Ari den Rücken.

Ari hat sich gerade nach 8 Jahren von ihrem Freund getrennt. Na ja.. sie hat ihn rausgeworfen. ... Sie passt meiner Meinung nach gut zu Patrick. Ari bringt frischen Wind in sein Leben und gleicht seine grummelige Persönlichkeit etwas aus. Ari hat wirklich Mut und lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen.

Die Storyline an sich hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen war da, aber er war ziemlich sprunghaft. Wenn es mal richtig spannend wurde Flaute er kurz ab, nur um dann rapide wieder auszusteigen.

Von mir bekommt "Brooklyn Years- Was niemand erfährt" von Sarina Bowen 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein magisches Ende mit leichten Schwächen

Celestial Worlds (Erbin der Wächter 2)

„Celestial Worlds“ ist der zweite Band der Erben der Wächter Dilogie von Viktoria Christians. Es handelt sich um ein Folgebande, der sich nahtlos an den Vorgänger anschließt, deshalb ist es erforderlich Band eins zu lesen.

Mich hat das Cover direkt umgehauen! Der Schreibstil von Viktoria Christians ist wirklich schön! Sie schreibt leicht und locker und man kann sich wunderbar in die Geschichte fallen lassen. Die Welt, die Viktoria geschaffen hat – die Wächter, die Gläserne Stadt und Caris finde ich einfach zum Träumen!

„Celestial Worlds“ ist eine Achterbahn der Gefühle: Selbstzweifel, Liebe, Angst, Verlust und Ärger, all diesen Gefühlen wurde ich hier ausgesetzt.

Aber so gut mir die Welt und die Storyline auch gefallen haben, muss ich leider sagen, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Zac und Jenna-Phiona nicht ganz so gut gefallen wie im ersten Teil. Beide sind sture Esel, reden nicht miteinander, machen sich gegenseitig wütend, dabei müssten die beiden nur einmal wirklich miteinander reden! Ich hätte die beiden gerne in einem Zimmer eingeschlossen und den Schlüssel weggeworfen! Es wundert mich wirklich, dass Grandma Georgia das nicht gemacht hat. Dennoch haben einige Stellen mit Zac und JP mein kleines armes Herz zum Hüpfen gebracht und manchmal schmolz es auch wie warme Schokolade im Sommer.

Trotz kleinerer Längen hat „Celestial Worlds“ eine spannende Storyline mit überraschenden Wendungen, die mich gut unterhalten haben.

Mit ihren liebreizenden, witzigen und ausgefuchsten Charakteren hat sie ihre Welt zum Leben erweckt und sich in mein Herz geschrieben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine Geschichte zu Will und Heaven geben wird! Wenn ich ehrlich bin, haben die beiden mir sogar mehr gefallen als Zac und Jenna-Phiona! Die Szenen, in denen die beiden aufgetaucht sind, haben mich neugierig auf mehr gemacht und ich muss unbedingt wissen, was es mit den beiden auf sich hat! Bitte, bitte liebe Viktoria und lieber Impress Verlag, lasst es eine Geschichte zu Will und Heaven geben!

Vielen lieben Dank Viktoria, dass du mir „Celestial World“ bereitgestellt hast <3 Meine Meinung konntest du aber nicht beeinflussen. :D

Veröffentlicht am 05.03.2021

So viel mehr als erwartet!

A Song For You

Als ich mit "A Song For You" von S. M Seabrook begonnen habe, dachte ich, das ich eine Story in der Hand halte, die ich mal so eben Weg snake, aber da hab ich ganz falsch gedacht! Anstatt eine eher durchnittliche Geschichte zu lesen, habe ich eine Geschichte gelesen, die mir unter die Haut ging.

Wenn hier Rockstar Fans sind, dann solltet ihr "A Song For You" unbedingt mal unter die Lupe nehmen! Diese Rockstars sind keine harten, tätowierten Musiker, sondern sie lassen eure Herzen schmelzen!

Wegen eines Presseskandals wurde die Band Absinth für die Aufnahme ihres neuen Albums in eine Kleinstadt verbannt. Das Bed and Breakfast, in dem sie bleiben, wird von Ember geführt, die grade in einer schrecklichen Trennung mit ihrem Mann steckt und sich um ihre Tochter kümmert.

Ich liebe Ash und Ember! Ember hat so einen lieben Charakter, aber gleichzeitig schlummert in ihr auch noch eine wilde und versuchte Seite, die sie mit Ash endlich ausleben kann.

Ash ist der Liedsänger der Band und notorischer Playboy und Badboy. Und ich finde ihn toll! Ich liebe es, wie er mit Embers Tochter umgeht! Ich liebe es, wie Ember und er zusammen harmonieren. Die sexuelle Spannung ist immer präsent und verursacht Gänsehaut!

Es war spannend, romantisch und einfach wundervoll zu lesen! Ich hoffe, dass die anderen Mitglieder der Band auch noch eine Geschichte bekommen. Denn ich habe jeden Einzelnen sehr lieb gewonnen!

Von mir bekommt "A Song For You" von S. M Seabrook 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine tolle Mafia-Romance, wenn auch der Protagonist etwas unsympathisch ist

In den Fesseln der Vergangenheit

„In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ ist der erste Band der neuen Dilogie Love meets Danger, der Autorin Sara-Maria Lukas.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und mit dem spannenden ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und mit dem spannenden Klappentext musste ich es natürlich lesen. Ehrlich…ich kann bei Mafia Geschichten wirklich sehr schwer widerstehen! „In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ ist mein erstes Buch von Sara-Maria Lukas und es hat mir gut gefallen, weshalb ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie freue.

Auch wenn mir die Geschichte von Katie und Jayden gefallen hat, muss ich leider sagen, dass ich etwas Zeit gebraucht habe um mit Jayden wirklich warm zu werden – wenn überhaupt. Jayden hat es mir schwer gemacht ihn zu mögen – Nein, eigentlich war es die Art, wie die Geschichte aufgebaut wurde, die es mir schwer gemacht hat, Jayden in mein Herz zulassen. Wir lesen die Story zwar aus beiden Sichten, jedoch wissen wir von Katie, wie die Ereignisse wirklich waren, wohingegen Jayden sich auf seine Nachforschungen verlassen muss…. Und er ist echt ein harter Hund! Jayden denkt, dass Katie seine Zielperson herauslocken kann und ihm so endlich zu seiner langersehnten Rache an der Mafia zu verhelfen. Und er hat einfach kein Einsehen, dass er vielleicht falsch liegt.

Katie bewundere ich wirklich. Sie ist so so stark. Sie lässt sich lieber foltern als ihre Werte zu verraten. Ich wäre schon so oft weinend zusammengebrochen. Wenn ich groß bin möchte ich auch so stark sein wie die knallharte Anwältin.

Zu keinem Zeitpunkt war die Geschichte langweilig, sondern im Gegenteil! „In den Fesseln der Vergangenheit“ ist eine Geschichte voller Misstrauen, Lügen und Geheimorganisationen. Und genau das ist es was mir so gut gefallen hat und gleichzeitig aber auch Nerven gekostet hat. Sara-Maria Lukas hat es geschafft meine Neugierde zu wecken sodass ich schon ganz hibbelig auf den zweiten Band der Reihe warte.
Von mir bekommt „In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Plaisir d´Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.