Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich hoffe unbedingt auf einen zweiten Band!

Splitter aus Silber und Eis

OMG! Ich bin absolut begeistert von „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cordea! Jetzt falle ich hier gleich mit der Tür ins Haus, aber die Geschichte war einfach richtig toll! Es ist kein Geheimnis, das ich „Das Reich der sieben Höfe“ liebe und ich hatte wieder richtig Lust auf eine gute Liebesgeschichte in der Fae vorkommen und die habe ich hier bekommen!

Jedes Jahrzehnt muss das Reich Aurum die schönste Frau aus ihren Reihen in das Winterreich, in dem die Fae regieren, schicken, so verlangt es der Pakt. Das Dumme ist nur, dass diese Frauen nie wieder zurückkommen. Veris ist sich daher sicher, dass sie in den Tod geschickt wird. Als Assassine trainiert hat die junge Prinzessin den Auftrag, Prinz Nevan zu ermorden. Veris findet mehr und mehr in Wenturien heraus und auch Prinz Nevan lässt sie nicht so kalt, wie sie es allen Glauben lassen will.

Nevan war für mich ein sehr rätselhafter Charakter und er hat mich genauso wie Veris immer wiederüberrascht. Er ist sehr kalt und unnahbar, aber man ahnt immer, dass sich hinter seiner Fassade noch etwas anderes verbirgt, aber was? Das habe ich mich durchweg gefragt. Für mich ist Nevan einer der spannendsten Charaktere, von denen ich je gelesen habe. Nevan ist der Herrscher von Wenturien und die größte Bedrohung für Veris Heimat, seine Eissplitter bringen das Niederträchtige der Menschen hervor und lässt sie gewalttätig und mordlüstern werden.

Veris ist für mich ein äußert mutiger und sympathischer Charakter, der immer für eine Überraschung gut ist. Ich an ihrer Stelle wäre schon so manches Mal eingeknickt, besonders im Verlies. Veris allerdings ist viel zu stark, um einfach einzuknicken und auch viel zu dickköpfig dafür. Sie ist äußerst willensstark und sehr intelligent. Sie lässt sich so einfach nichts gefallen, rebelliert gegen Prinz Nevan wo sie nur kann.

Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern hält einige wirklich überraschende Wendungen bereit. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt nicht erwartet, mich aber darüber natürlich sehr gefreut habe. Mein E-Reader war wie festgeklebt an meinen Händen und meine Augen konnten den Kontakt zu der Geschichte gar nicht abbrechen. Veris und Nevan Geschichte habe ich innerhalb von 3 Stunden durchgesuchtet und war einfach nur traurig, dass es so schnell schon vorbei war. Aber langsamer lesen war einfach nicht drin! „Splitter aus Silber und Eis“ ist nicht nur eine Geschichte über einen verfluchten Pakt, einer wachsenden Liebe und Intrigen, sondern auch eine Geschichte über Freundschaften, die über Grenzen hinausgeht.

Das Ende hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr zurückgelassen. Ich möchte mich noch nicht von Wenturien, Nevan, Veris, Sif und Rowan verabschieden!

Von mir bekommt „Splitter aus Silber und Eis“ von Laura Cardea 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wie der Phönix aus der Asche

Wenn aus Funken Flammen werden

Vielen Dank an den dtv Bold Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez ...

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez gesehen habe, habe ich grade die zweite Staffel Seattle Firefighter beendet und ihm Feuerwehrmanfieber. Deshalb und wegen dem tollen Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Schicksal findet immer seinen Weg….so heißt es doch, nicht wahr? Kirsten und Josh Geschichte ist keine einfache. Sie ist voller Schmerz, Zweifel, Angst, aber auch voller Freude und Glück. Ihre Geschichte ist echt, sie ist authentisch und sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Kirsten hat mich auf den falschen Fuß erwischt. Ganz ehrlich? Ich konnte sie erst überhaupt nicht ausstehen. Sie ist laut, frech und gibt Josh die Schuld für etwas, für das er nichts kann. Aber je mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe, desto mehr bin ich aufgetaut. Ihre unverblümte Ehrlichkeit, ihre Eigenarten und Humor haben mich für sie eingenommen. Aber manchmal fand ich ihre sture Art sehr anstrengend. Wirklich, sie ist so stur wie ein Maulesel!

Josh konnte mich direkt um seinen kleinen Finger wickeln. Mit seinem Lächeln und seiner Art ist er ein richtiger Charmeur. Josh ist ein richtiger Gentlemen, der junge von Neben an, der Traum von einem Schwiegersohn. Er ist eine wirklich loyale Seele und liebt mit ganzem Herzen.

Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten begeistert! Die Kabbeleien zwischen Josh und Kirsten und ihre witzigen und spritzigen und haben mir die Story versüßt. Ein weiterer Grund, wieso mich dieses Buch so vom Hocker gehauen hat, sind die vielen überraschenden Wendungen, die Abby Jimenez für uns bereithält. Besonders das Ende von „Wenn aus Funken Flammen werden“ hat es wirklich in sich! SO überraschend, emotional und bittersüß! Ich habe wirklich so überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet!

Für diese wirklich geniale Geschichte vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mit Brooklyn und Wyatt ist meine Liebe zur Bailey Familie entflammt!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter ...

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter Jeff sie am besagten Tag per SMS darüber in Kenntnis setzt, dass sie doch nicht die Richtige für ihn ist. Ihre Träume von Haus und Kinder einfach zerplatzt.
Am selben Tag zieht ein Neuankömmling in die Wohnung gegenüber von ihr. Wyatt Whittmore, der nur übergangsweise in Star Lake Alaska ist. Der Mann, bei dem Brooklyn wieder ihr lachen findet und ihr Herz wie wild zu klopfen anfängt....

Nachdem mir der erste Band "Lesson from a One-Night-Stand" ja leider nicht gefallen hat, bin ich mit sehr geringen Ansprüchen und mit der Hoffnung, dass mir der nächste Band besser gefällt an "Kiss the Guy next door". Und tja, was soll ich sagen..... ICH LIEBE ES! Brooklyn und Wyatt haben mich so von sich und den Baileys überzeugt, dass ich jetzt schon ganz deprimiert bin, das ich a) bis November auf den dritten Band warten muss (das ist ja noch eeeeeewig!) und b) zu Band 4 bis 9 noch nichts im Verlagsprogramm steht. Wie soll ich das bloß aushalten?

Ich liebe die Bailys! Brooklyn ist so ein liebenswerter Menschen. So hilfsbereit und freundlich, fast schon perfekt! Und dann ist da noch Wyatt, der zwar Frauen liebt, aber keine Bindung eingehen will. Aber ist auch so ein lieber Mensch, der hilft, wenn er kann, auch wenn er sich selbst immer anders einschätzt.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, dass man die Entwicklung der Charaktere sehen und miterleben kann! Besonders die von Wyatt. Aber am besten hat mir Oma Dori gefallen! Die Frau ist echt der oberen Knaller! Ich hab selten so gelacht 😂

Ich kann euch "Kiss the Guy next door" von Piper Rayne nur ans Herz legen! Von mir bekommt es verdiente 5 von 5 🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mein absoluter Lieblingsband!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 😃

WOW WOW WOW "The Logic of Kissing" ist der vierte Band der "Knitting ...

WOW WOW WOW "The Logic of Kissing" ist der vierte Band der "Knitting in the City" Reihe von Penny Reid und nun mein absoluter Lieblingsband! Das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn Sandra konnte mich in den letzten Bänden nicht wirklich begeistern. Aber in ihrer Geschichte hat sie es absolut geschafft! Sie und Alex.

Sandra, die als Psychologin arbeitet, hat Probleme, den Mann fürs Leben zu finden. Denn bei jedem Date bringt sie die Männer buchstäblich zum Weinen. Dadurch lernt sie Alex kennen, der als Kellner in dem Restaurant arbeitet, indem sich Sandra mit ihren Verabredungen trifft. Alex, der charmant und für Sandra absolut nicht durchschaubar ist.

Sandra mag ich total gerne! Sie ist witzig, loyal und wirklich liebenswürdig. Manchmal ist sie zwar ein wenig zu witzig, sodass es etwas übertrieben wirkt. Was sie aber für mich wirklich sympathisch macht, ist ihre Unsicherheit, dadurch ist sie für mich greifbar und es fällt mir total leicht mich in gewissen Punkten mit ihr zu identifizieren.

Ich bin ein absoluter Fan von Alex! Er ist jung, aber richtig geheimnisvoll. Ernst, aber dennoch witzig und charmant. Auch sein Hintergrund ist spannend und hat mich während des Lesens nicht losgelassen. Wie Alex und Sandra miteinander umgehen, finde ich sehr schön und zum Teil auch aufregend.

Für mich war "The Logic of Kissing" bisher das spannendste Buch aus der Reihe gewesen. Ich habe mich supergefreut, dass diesmal die anderen Mädels (nicht nur Elizabeth und Janie) etwas mehr in den Vordergrund gerückt sind. Vor allem Fiona finde ich grandios und habe überhaupt nicht mit einigen Wendungen gerechnet!

Wegen der tollen Protagonisten, der spannenden Geschichte und weil ich viel lachen musste, bekommt "The Logic of Kissing" von 5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 05.06.2020

OMG – 사랑해요 Ella & Jae-Yong <3

When We Dream

OMG OMG OMG ich habe grade den ersten Teil der neuen Love NXT Trilogie „When we dream“ von Anna Pätzold beendet und ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis August überstehen soll bis „When We Fall“ erscheint! Als ich mit bekommen habe, wie das Buch gehyped wird, habe ich gemerkt, dass ich immer skeptischer geworden bin, was „When We Dream“ angeht. Aber das war ganz unnötig, denn schon nach wenigen Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ella ist mir nicht nur sympathisch, ich kann mich auch noch so unglaublich gut mit ihr identifizieren (auch wenn ich schon seit Jahren K-Pop höre) aber ihre Zweifel, ihre Ängste aber auch das, was sie glücklich macht, ich kann, dass alles so gut nachvollziehen!

Und nicht nur Ella konnte mein Herz im Sturm erobern, sondern definitiv auch Jae-Young! Ich finde ihn genauso sympathisch wie Ella! Er ist einfach so unglaublich lieb, aufmerksam aber auch tiefgründig.

Wenn ihr die Angst habt, dass euch „When we dream“ nicht gefallen wird, weil ihr keine K-Pop Fans seid, dann kann ich euch die Angst nehmen. Der Leser lernt mit Ella Step by Step die wichtigsten Dinge, die man über die koreanische Musikindustrie wissen muss. Und dann ist da ja noch immer Ellas Schwester Liv, die uns mit ihrem Wissen über die erfolgreiche K-Pop Band NXT zur Seite steht.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist auch einfach super! Sie schreibt nicht nur sehr angenehm und modern, sonders sie versteht es auch, den Leser das Gefühl zugeben ein Teil der Geschichte zu sein. Und auch das Cover sieht wirklich schön aus. Das helle rosa und blau harmonieren sehr gut miteinander. Schade, dass dieses Cover auf den E-Book Reader seine Schönheit nicht zur Geltung bringen kann.

Ich kann „When we dream“ wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen, der eine wirklich schöne und süße Liebesgeschichte lesen möchte. Lasst euch nicht vom K-Pop abschrecken, wenn ihr damit nichts anfangen könnt. Ihr werdet nicht bereuen „When we Dream“ gelesen zu haben!

Jetzt bleibe ich mit Hunger auf Cupcakes und Teobokki zurück und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Ellas & Jae-Youngs Geschichte.

„When We Dream“ bekommt von mir 5/5 Sterne

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.