Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2023

Für mich war das leider absolut nichts

Fool me twice

In "Fool me twice" von Carrie Aaron geht es um Henley und Lincoln.

In "Fool me twice" von Carrie Aaron geht es um Henley und Lincoln.

Henleys beste Freundin ist an Krebs gestorben. Alles, was von ihr bleibt, ist die Liste mit Dingen, die sie nicht mehr erleben konnte, welche Henley für sie erfüllen soll. Ein Punkt ist Henley besonders wichtig: Rache an Cathrines Ex-Freund Lincoln nehmen, der sie nach ihrer Diagnose vor versammelter Mannschaft abserviert hat.

Für mich war "Fool me twice" leider sehr enttäuschend. Mir ist der Einstieg in die Geschichte nicht gelungen. Das lag zum einen an der schrecklichen Sprache des Protagonisten und seinen Freunden. Ständig Bro hier Bro da. Zum anderen mochte ich die Figuren leider gar nicht. Lincoln war ein einziges Klitschee eines Verbindungsbruders. Henley finde ich ziemlich hochnäsig und hatte das Gefühl, dass sie sich für besser als die meisten Menschen hielt, die ihr an der Universität begegnet sind.

Die Geschichte wurde immer unglaubwürdiger und hat sich ehrlich gesagt im Sande verlaufen.

Für mich war "Fool me twice" eine Enttäuschung und ich kann dem Buch nur 1 von 5 Sterne geben.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.07.2023

May & Aiden

Until You: May

"Until Us: May" ist der elfte Band in der Until Us Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von May und Aiden.

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die ...

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die Mayson Familie habe. Und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Mays und Aidens Geschichte mit absoluter Sicherheit zu den besten Geschichten gehört, die Aurora geschrieben hat.

May ist ein absolutes Herzblatt und arbeitet als Bibliothekarin in einer Highschool. Auf der Suche nach der großen Liebe meldet sie sich auf einer Datingplattform an und wird dort gecatfischt. Ihre Überraschung kann nicht größer sein, als Aiden, der Typ aus dem Datingportal, vor ihr steht und sie nicht zu kennen scheint. Ich mag May sehr gerne. Sie ist sehr ruhig und lieb. Sie weiß was sie möchte, und versucht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, um das zu bekommen, was sie sich wünscht.

Aiden kann man nur anschmachten und May kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Er hat ein gutes Herz und ist heiß wie die Hölle. Also, wenn Aiden May ihn nicht haben möchte, würde ich Aiden gerne haben! Die beiden sind ein wunderbares und perfektes Paar.

Die Handlung konnte mich auch wieder für sich einnehmen. Sie hat alles, was ich mir von Auroras Geschichten erhoffe. Charaktere, in die man sich verliebt, Szenen bei denen einem das Herz aufgeht und einiges an spice.

Von mir bekommt "Until Us: May" 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Für mich ist dieses Buch ein Schuss in den Ofen

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

"Neon Gods - Helena, Achill & Patroklos" ist der dritte Band von Katee Roberts Neon Gods Reihe. In dieser Geschichte geht es um Helena, Achill und Patroklos.

Nachdem mich Eros und Psyche Geschichte ...

Nachdem mich Eros und Psyche Geschichte begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf Helenas Geschichte gefreut. Leider wurden eher meine Befürchtungen als Erwartungen erfüllt. Für mich war das Buch leider eine einzige Enttäuschung. Neben der oberflächlichen Geschichte, waren es vorallem die Charaktere, die ich absolut nicht ausstehen konnte.

Achill fand ich unausstehlich. In meinen Augen ist er eine einzige große rote Flagge. Dass er egoistisch ist, ist nur ein Grund, wieso ich ihn nicht mag. Neben seinen Egoismus, dreht sich alles nach seinen Gefühlen und seiner Logik. Er nutzt Patrokolos aus und erwartet, dass er nach seinen Spielregeln und Launen lebt. Für seine Gefühle ist er blind. Außerdem verurteilt er Menschen sehr schnell und nur seine Meinung ist die einzig Wahre.

Patroklos ist der nerdige und aufopferungsvolle Typ und ich mochte ihn von den dreien am liebsten. Obwohl Patroklos so intelligent zu sein scheint, lässt er sich von Achill wie eine Fußmatte behandeln. Er liebt Achill so sehr und versucht alles, um seinen Traum, der nächste Ares zu werden, zu erfüllen.

Helena wurde ihr Leben lang immer vorgeschrieben, wie sie sich verhalten soll. Ihre Wünsche und Träume. Als ihr Bruder Zeus beschließt, sie dem Sieger des Wettkampfes für den neuen Ares zugeben, hat sie endgültig genug und tritt selbst an. Helena hat wirklich Mut, aber für mich hat sie sich oft im Kreis gedreht.
Die Handlung war in vielen Punkten für mich leider nicht nur sehr schwach, sondern auch ziemlich fadenscheinig. Insbesondere die angebliche Freundschaft zwischen Patroklos und Helena. Das Ende hat mir auch nicht gefallen. Es ging alles viel zu schnell und einfach.

Deswegen bekommt "Neon Gods - Helena, Achill & Patroklos" von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Überraschend gefühlvoll

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

"Be My First" ist der erste Band von Jay McLeans First & Forever Dilogie und erzählt die Geschichte von Ava und Connor.

Wahnsinn! Als ich mit dem Buch begonnen habe, dachte ich nicht, dass ich eine so tiefe und ergreifende Geschichte in der Hand habe. Ava und Connors Story war so viel mehr als eine schnelle Sportsromance.

Avas Leben hat sich total auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter im Kriegsgebiet auf eine Mine getreten ist und nun an den Folgen leidet. Nun kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Mutter, während sie versucht, ihr letztes Highschooljahr zu Ende zu bringen. Sich von allen abschottend, versucht sie die Zeit bis zu ihrem Abschluss rumzukriegen. Als Connor wegen eines Sportstipendiums nach North Carolina zieht, reißt er Avas Mauern nieder. Können die beiden die Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellt, überwinden?

Connor hat im Sturm mein Herz erobert. Er ist ein so einfühlsamer, offener Typ, der jemanden nicht einfach so verurteilt. Ich liebe es, wie er mit Avas Mutter umgeht und auch mit Ava. Meiner Meinung nach ist er genau das, was Ava und ihre Familie brauchen.

Ava hat ein bisschen länger gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen, aber sie hat es geschafft und zwar mit ihrer bedingenlosen Liebe zu ihrer Mutter und zu ihrem Stiefbruder Trevor. Sie muss einfach so viel stemmen und sie gibt nie auf, egal wie schwer es wird. Auch wenn ihr Herz immer wieder bricht.

Deshalb bekommt "Be My First" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wyn & Harriet

Happy Place

"Happy Place. Urlaub mit dem Ex" ist das neuste Buch von Emily Henry und erzählt die Geschichte von Wyn und Harriet.

Wenn man auf der Suche nach einem guten Sommerroman ist, kommt einem eine Autorin zuerst in den Sinn: Emily Henry. Queen der Sommerromanzen.

In "Happy Place. Urlaub mit dem Ex" begleiten wir Harriet auf dem Weg zu ihrem sehnsüchtig erwarteten Urlaub in ihrem Happy Place mit ihren besten Freunden. Wen sie dort ganz sicher nicht erwartet hat, ist ihr Ex-Verlobter Wyn. Nun findet sich Harriet in einer wirklich unangenehmen Situation wieder: Entweder macht sie reinen Tisch und erzählt ihren Freunden von der Trennung und versaut ihnen den letzten Urlaub in ihrer geliebten Villa oder Wyn und sie müssen so tun, als ob sie noch zusammen wären.

Zu Beginn fand ich die Geschichte mitreißend und spannend! Ich wollte unbedingt wissen, warum Wyn Harriet verlassen hat und wie sie damit klarkommt, wieder auf so engem Raum mit Wyn zusammen zu sein. Im laufe der Story hat das leider etwas nachgelassen.

Wyns und Harriets Geschichte wird ausschließlich aus Harriets Perspektive erzählt. Ich mag Harriet, aber ich hätte mir gewünscht auch mal in Wyns Gedankenwelt eintauchen zu dürfen. Harriet ist jemand, der jede Kleinigkeit gleich zerdenken muss und nach einiger Zeit haben sich ihre Gedanken einfach ständig im Kreis gedreht und haben die Geschichte für mich ein bisschen langatmig gemacht. Cleo, Kimmy, Sabrina und Parth hätte ich sehr gerne noch besser kennengelernt! Die Einblicke in ihre Freundschaft und Beziehungen, die man aus den Rückblicken gewonnen hat, haben mich sehr neugierig gemacht.

Emily Henry hat wieder eine tolle Sommeratmosphäre geschaffen. Was ich aber etwas schade fand, ist, dass man von der Umgebung trotzdem nur kleine Ausschnitte mitbekommen hat. Ich hätte gerne noch mehr von dem kleinen Städtchen mitbekommen.

Deshalb bekommt "Happy Place. Urlaub mit dem Ex" von Emily Henry von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.