Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2019

Macht süchtig!

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Der Klappentext von 3 Lilien. Das erste Buch des Blutadels  hat mich sehr neugierig gemacht.

Die 17-jährige Lorelei ist kein normales Mädchen, denn sie stammt aus einer Familie mit magischen Begabungen. Als sie auf ihren neuen Mitschüler Vitus trifft, wird Loreleis Leben auf den Kopf gestellt, weil Liebesbeziehungen zu nicht begabten nicht gestattet sind.

Mich konnte 3 Lilien. Das erste Buch des Blutadels komplett von sich überzeugen! Der Schreibstil des Autorenduos Rose Snow ist super! Flüssig und das eintauchen in die Geschichte fällt nicht schwer.

Die Geschichte hat immer mehr Spannung und Neugier darauf wie es weitergeht aufgebaut. Lorelai ist mir sehr sympathisch, sie ist stur und liebt ihre Familie sehr innig. Vitus finde ich sehr interessant. Er nimmt hier die typische Funktion des Bad Boys eins.

Fazit

Mir hat Das erste Buch des Blutadels sehr gut gefallen und kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Konnte mich leider nicht mitreißen

The Offer

Bram und Nicole. Das ist keine gute Idee, dass denkt zumindest die alleinerziehende Mutter Nicole. Doch das was zwischen ihr und Bram ist, kann sie sich nicht entziehen.

Leider hat mir die Geschichte ...

Leider hat mir die Geschichte nicht gefallen. Mir war Bram so unsympathisch. Er ist arrogant und ein richtiger Playboy ohne jeglichen Charm.

Mit Nicole bin ich auch nicht warm geworden.

Der Verlauf der Geschichte fand ich jetzt auch nicht spannend.

Fazit

Leider nichts für mich. Fade Story mit unsympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Leider nichts für mich

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Der Roman Eine Krone aus Feuer und Sterne hat mich aufgrund seines schönen Covers auf sich aufmerksam gemacht.

Es geht um zwei Prinzessinen die beide in ein Leben gedrängt werden sollen, dass beide nicht nicht wollen. Das Schicksal führt die beiden Frauen zusammen und die beidem entwickeln Gefühle füreinander.

Mir hat die Geschichte leider nicht gefallen. Nicht etwa weil es schlecht geschrieben ist oder es eine Liebesgeschichte über zwei Frauen ist, es hat bei mir einfach kein Eindruck hinterlassen. Es hat mich nicht gepackt und beim lesen über kam mich öfters mal die Langeweile.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Einfach Wahnsinn!

Kinder des Fegefeuers 03

Ich bin absolut begeistert von der Mangaserie Kinder des Fegefeuers von Karakarakemuri! Die Geschichte spielt im 16. Jahrhundert, zu der Zeit von Oda Nobunaga, einer der drei einiger Japans.

Nachdem ...

Nachdem der Inagi-Clan Okuni entführt hat macht sich Baren auf den Weg, um sie zu retten. Und dabei ist er nicht allein. Auf dem Weg werden sie mit der einen oder anderen gefährlichen Situation zu tun.

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite einfach mega spannend und ich war froh Band vier schon zu haben, damit ich direkt weiterlesen kann. Es werden viele Kämpfe bestritten, Freundschaften geknüpft und Verbündete gefunden.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die Tücken des Erwachsen seins

Junjo Romantica 19

In Band 19 von Junjo Romantica geht es diesmal nicht nur um Misaki und Usagi, sondern auch um Miyagi und Shinobu aus Junjo Terrorist

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit Witz und Romantik!

Misaki kämpft ...

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit Witz und Romantik!

Misaki kämpft weiter damit schwierige Entscheidungen zu treffen. Shinobu zieht bei Miyagi ein und es geht drunter und drüber.

Die Seiten flogen nur so dahin. Ich freue mich schon sehr auf Band 20.