Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Endlich frei!

Celaenas Geschichte 4 - Throne of Glass

Die vierte und fünfte Kurzgeschichte sind zusammen mit die über das "Red Desert" meine liebsten Geschichten.

Ich habe Sam endlich kennen und lieben gelernt und habe die wenigen Seiten mit ihm wirklich genossen. Diese Kurzgeschichte war wirklich spannend und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.

Mein Herz blutet!

Celaenas Geschichte 5 Ein Throne of Glass eBook

Die fünfte und letzte Kurzgeschichte hat mir schier das Herz aus der Brust gerissen. Ich habe Sam in den letzten Kurzgeschichten sehr ins Herz geschlossen und was mit ihm passiert ist, wirklich zu lesen hat mein Herz gebrochen. Ich habe mit Celaena mitgelitten und konnte ihre Entscheidungen in "Throne of Glass" jetzt noch besser nachvollziehen.

Ich liebe es!

Nacht des Begehrens

Kresley Cole gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und hat mich bisher bei keinem Buch enttäuscht.

Als ich vor vielen Jahren "Nacht des Begehrens" gelesen habe, habe ich meine Liebe zur Romantasy entdeckt.

Die Geschichte ist wirklich spannend, romantisch und voller Magie. Ich hab jede Seite verschlungen und jeden Satz inhaliert. Bis heute kann ich jede Neuerscheinung kaum abwarten!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine wirklich tolle Adaption!

Medea

Die Figur der Medea wurde schon seit der Antike rezipiert. Sie ist somit auch eine der faszinierendsten Frauengestalten und hat ihre Faszination bis ins 20 Jahrhundert nicht verloren.

Christa Wolf hat ...

Christa Wolf hat aus den verschiedenen Mythen um die Halbgöttin Medea eine wirklich spannende Adaption geschaffen. Sie hat wichtige Charakter Punkte aus den Mythen herausgearbeitet und auch neue Figuren eingebunden, welche die verschiedensten Wendungen und Einschübe unterstreichen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Der letzte Kampf

Alice in Murderland 11

Mit dem elften Band von „Alice im Murderland“ neigt sich die Reihe dem Ende zu. Ich war gleichzeitig sehr gespannt auf das Ende aber traurig, weil mir die Reihe sehr gut gefallen hat.

Stella muss nun ...

Stella muss nun gemeinsam mit Alice gegen ihren letzten und jüngsten Bruder Melm. kämpfen, um als Oberhaupt der Kuonji gewählt zu werden und um ihre Mutter auszuschalten. Aber so einfach ist das Ganze natürlich nicht. Wie von Kaori Yuki nicht anders zu erwarten überrascht sie mich wie immer mit weiteren Offenbarungen von Geheimnissen, welche die Geschichte einfach immer besser machen! Gemeinsam mit ihren grandiosen Plott und den ausgezeichneten Zeichnungen ist eine tolle Lesezeit garantiert.

Die Beziehung von Stella und Alice hat sich im Laufe der Geschichte in eine sehr interessant Richtung entwickelt und es war echt spannend, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Das Gleiche gilt auch für Stella und Tsukito und Zero. Wobei ich sagen muss, dass mich Zero am meisten interessiert hat.

Der letzte Band der „Alice in Murderland“ Reihe hat noch einmal alles gegeben, er war: spannend, aufregend, actionreich, voller Geheimnisse und traurig. Ich kann diese Manga Reihe wirklich nur empfehlen!