Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2018

Der Champion wird gewählt

Frostkuss

„Frostkuss“ ist der erste Teil der sechs bändigen Mythos Reihe.

„Frostkuss“ ist der erste Teil der sechs bändigen Mythos Reihe.

Das Leben der jungen Gwendolyn Frost wird auf den Kopf gestellt. Nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, entschließt ihre Großmutter Gwen in die „Mythos Academy“ zu schicken. Gwen besitzt nämlich besondere Kräfte. Sie entstammt einer langen Ahnenreihe von Gipsys. In der Academy soll sie lernen ihre Kräfte gezielt einzusetzen. Sie hat die Gabe durch Berührung die Gefühle und die Erinnerungen der Person zu sehen, wenn diese einen Gegenstand berührt hat. Als in der Academy ein Mord geschieht, macht sie sich an die Ermittlungen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist toll. Ihre Sätze sind nicht verschachtelt, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Zudem ist der Schreibstil flüssig und besitzt eine moderne Ausdrucksweise, was gut zu der Altersgruppe passt.

Das Cover hingegen finde ich wenig ansprechend. Die Textformatierung ist für mich ein absoluter Albtraum. An den Seiten und der Kopf- und Fußzeile wurde viel zu viel Platz eingezogen. Das hat mich beim Lesen sehr gestört.

Die Charaktere fand ich dagegen super. Gwen war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist gezwungenermaßen eine ziemliche Einzelgängerin, weil sie im Gegensatz zu den anderen Schülern zum einen weniger Geld besitz und zum anderen viel gewöhnlicher ist.

Der Spartaner Logan Quinn ist der böse Bube an der Academy. Es sind viele negative Gerüchte über ihn im Umlauf. Schicksalhafter Weise stößt Gwen mehr als einmal mit ihm zusammen.

Dann ist da noch die Walküre Daphne, die zunächst ein oberflächliches reiches Miststück (Entschuldigung) zu sein scheint. Im Laufe des Jugendromans lernen wir eine andere Seite von ihr kennen.

Fazit

Insgesamt hat mir der Jugendroman sehr gut gefallen. Er hatte alles, um das Buch lesenswert zu machen. Es war spannend, romantisch und nie langweilig.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Das Finale

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Die Zeit verging in Flug mit der bunt gemischten Schwesternschaft. Im letzten Band der „Trinity“ Reihe werden zwei uns nur altbekannte Personen die Hauptrolle spie-len. Kat und Carson.

Nachdem schrecklichen ...

Nachdem schrecklichen Band im Theater ist Kats Leben nicht mehr wie zuvor. Aus lauter Gram stößt sie ihre große Liebe Carson von sich. Nach drei Jahren fängt Kat endlich wieder ein wenig an zu leben. Aber auch Carsons Vergangenheit schläft nicht. Eine Vergangenheit, an die er sich noch nicht mal erinnert.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist toll. Die Sätze sind nicht zu lang. Die Sprache passt gut zu den Charakteren und der Geschichte.

Man sieht das Kat eine große Entwicklung gemacht hat. Von einer weinerlichen und depressiven Frau lernt sie sich selbst wieder lieben und ihr Leben zu leben.

Was ich von Carson halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Er wirkt oft überfordert. Zeitweise verliere ich auch oft die Sympathie für ihn. Es gelingt ihm aber immer wieder mich vom Gegenteil, zu überzeugen.

Chase ist aber mein Held in diesem Band. Lest selbst, was ich damit meine ;)

Was ich schade finde, ist, dass Bri und Philip und deren Kinder sehr selten bis gar nicht auftauchen. Auch die Zusammenfindungen der Mädels sind selten geworden. Und das, obwohl sie doch so eine große Rolle in jeder Geschichte gespielt haben.

Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und sieht im Regal echt toll aus.

Fazit

Mit „Brennendes Verlangen“ endet nun die „Trinity“ Reihe von Audrey Carlan. Ins-gesamt ist dieser Band ein würdiger Abschluss der Reihe. Allerdings reicht er an den ersten Band der Reihe nicht ganz an. Trotzdem konnte er mich mit der Liebes-geschichte von Kat und Carson überzeugen. Die Geschichte ist spannend und zeigt, dass die wahre Liebe auch in schwierigen Zeiten standhält.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Luke und Elle – How Friends Become Lover

Der letzte erste Kuss

„Der letzte erste Kuss“ ist der zweite Band der „Firsts“ Trilogie von Bianca Iosonovi.

Der zweite Teil handelt von der Geschichte von Luke und Elle, die sich am Anfang ihrer Studienzeit kennengelernt haben und beste Freunde wurden. Aber was pas-siert, wenn aus Freundschaft mehr wird? Und die dunkle Vergangenheit wieder vor der Tür steht?

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Luke und Elle gefreut. Leider muss ich sagen, dass mich dieser Band nicht wirklich überzeugen konnte.

Die Charaktere finde ich an sich super sympathisch. Wir begegnen wieder Dylan und Emery, die sich ihrer Streiche treu geblieben sind und natürlich Trevor und Ta-te. Tate ist genauso frech, wie in Band 1 und Trevor scheint ein echter Beschützer-typ zu sein. In diesem Band lernen wir endlich Elle´s schreckliche Familie kennen und erfahren, wieso sie keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern hat. Aber auch Luke hat ein schreckliches Geheimnis, das ihn einholt.

Die Vergangenheit von Elle und ihre Familienprobleme habe ich schon in vielen Variationen in anderen Geschichten gelesen. Es hat mir einfach der Überra-schungseffekt gefehlt. Und das finde ich sehr schade.

Was mir aber sehr gefallen hat, ist, dass es ein crossover mit „Was auch immer ge-schieht“ gibt. Wir begegnen in Elles Heimatstadt nämlich Callie und Keith .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Sie schreibt ansprechend und flüssig.

Das Cover sieht unglaublich toll aus. Es passt perfekt zum vorherigen Band und ist von der Trilogie mein absolutes Lieblingscover.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Der erste Mayson Sohn bekommt sein Boom

Until You: Jax

Until love: Jax ist der erste Band der „Until love“ Serie von Aurora Rose Reynold die sich mit der nächsten männlichen Generation Mayson Männer beschäftigt.

Ellie Jamson hat kein leichtes Leben gehabt. ...

Ellie Jamson hat kein leichtes Leben gehabt. Sie wurde von ihrer Mutter verkauft und trifft in diesem Zusammenhang auf July Mason, die man auch entführte. Bei der Rettung der beiden Frauen trifft Jax auf Ellie und weiß genau, dass sie sein Mädchen ist. Womit er nicht gerechnet hat, ist Hope Ellies Tochter.

Die Charaktere in Until love: Jax sind eigentlich ziemlich sympathisch und nicht unbekannt. Ellie ist eine alleinerziehende Mutter, die es gewohnt ist, für sich und ihre Tochter zu sorgen. Sie ist liebenswürdig und plappert gerne. Jax ist wie alle anderen Mason Männer: beschützend, gutaussehen und loyal. Dann gibt es die üblichen Frauen aus dem Mason Harem, die glauben Ansprüche auf ihn erheben zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Leider muss ich bei diesem Teil der Reihe sagen, dass die tiefe der Gefühle und vor allem die Entwicklung der Beziehung gefehlt hat. Am Ende kamen ziemlich viele Ereignisse ziemlich abrupt. Dadurch haben die Charaktere auch etwas an tiefe verloren.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Alte Liebe rostet nicht

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Endlich erfahren wir, was zwischen Jazz und Joey vorgefallen ist. Das Buch setzt gegen Ende des zweiten Bandes der Eversea Reihe ein. ...

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Jazz versucht ihre Sehnsucht zu Joey, den Bruder ihrer besten Freundin, nach der gemeinsamen Nacht vor drei Jahren. Nachdem sie nach drei Jahren immer noch nicht über ihn hinweggekommen ist, entschließt sie sich einen Job in Kapstadt an-zunehmen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Rückkehr von Joey nach Butler Cove.

Das Buch ist in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt. Hauptsächlich geht es jedoch, um den Beginn der Liebesgeschichte und Jazz Vergangenheit.

Jazz ist ein Charakter, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist direkt und lässt sich nichts gefallen. Sie setzt ihren Sarkasmus oft zum Selbstschutz bei. Sie ist ei-gentlich ziemlich sympathisch – zumindest ihr Junges Ich. In den Kapiteln der Ge-genwart hat ihr Charakter an Tiefe verloren. Ihre Aktionen wurden immer vorher-sehbarer. Dennoch ist der Schlagabtausch zwischen ihr und Joey eigentlich immer amüsant.

Joey hat einen ziemlich großen Beschützerinstinkt. Zudem ist er zuvorkommend und nett. Außer dem Wunsch Arzt zu werden, wirkte er auf mich ziemlich unent-schlossen, was er eigentlich vom Leben will.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Er ist flüssig und modern. Das Cover passt zur Geschichte. Das einzige was mich an dem Cover stört, ist die viel zu große Schrift. Die nimmt über die Hälfte des Covers ein.