Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Zweite Chance?

Weil ich dich nicht vergessen kann

„Weil ich dich nicht vergessen kann" ist der erste Band der Arrowood Reihe von Corinne Michaels und erzählt die Geschichte von Connor und Ellie.

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch ...

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Corinne Michaels gehört und war schon sehr gespannt auf die Geschichte um Connor und Ellie, aber leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Ich bin zwiegespalten, was das Buch angeht.

Einerseits muss ich sagen, hat mich die Geschichte „Weil ich dich nicht vergessen kann“ wirklich gut unterhalten und auch der Schreibstil war schön und die Charaktere waren ziemlich gut ausgearbeitet, aber andererseits wusste ich einfach schon nach 20 Seiten wie die Handlung verlaufen wird.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen, weil dieses „Eine Nacht mit dir hat mein Leben verändert und ich muss die letzten 7 Jahre stets an dich denken“ für mich absolut übertrieben war, dafür waren die Rückblenden beziehungsweise seine Erinnerung einfach zu schwammig.

Was mir an der Geschichte gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen Connor und Ellis Tochter Hadley, die beiden sind wirklich süß miteinander und sind schnell zu besten Freunden geworden. Hadley hat Connor um ihren kleinen Finger gewickelt und er kann ja einfach nichts abschlagen. Die Atmosphäre auf Connors Farm hat mir gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt meine Koffer packen und in Hadleys Baumhaus übernachten. Was ich wirklich schade fand, ist, dass die Autorin sich den Spannungsbogen total verbaut hat, indem sie die Spannung schon zu Beginn der Geschichte herausgenommen hat.

Connor fand ich sehr sympathisch. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist ein von Grund auf guter Mensch, auch wenn er es aufgrund seiner Vergangenheit nicht immer selbst glaubt. Er ist stets bereit anderen Menschen zu helfen, ohne groß darüber nachzudenken, was das für ihn bedeuten kann. Connor ist sehr beschützend und auch ziemlich charmant, ich kann verstehen, warum Ellie ihm nicht lange widerstehen konnte.

Mit Elli hab ich mich etwas schwerer getan, einerseits finde ich, dass sie ganz nett ist, andererseits kann ich nicht verstehen, warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen hat und das war mein größtes Problem mit ihr. Ellie passt wirklich perfekt zu Connor, denn den Schutz, den Connor ihr bieten kann, ist genau das, was sie und ihre Tochter brauchen. Ein Ort an dem sie sich sicher fühlen und Connor gebraucht wird.
Insgesamt war „Weil ich dich nicht vergessen kann“ eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man wirklich nur den Kopf abschalten möchte und keine wirklich aufregende Literatur lesen möchte und bekommt deshalb von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Rosie & Adam

Lonely Heart

Nach zwei Jahren Funkstille erscheint ein neues Werk von Mona Kasten. "Lonely Heart" ist der Beginn der Scarlett Luck Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam.

Ich bin ein großer Fan der ersten ...

Ich bin ein großer Fan der ersten drei Bände ihrer Again Reihe und war schon sehr gespannt auf Rosies und Adams Geschichte. Leider konnte mich "Lonely Heart" nur bedingt begeistern.

Monas Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem man sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Die Charaktere fand ich allerdings etwas mau. Rosie mochte ich im großen und ganzen eigentlich ganz gerne. Aber manchmal fand ich sie etwas anstrengend. Sie ist wirklich viel zu naiv und im Zusammenhang mit dem vorhersehbaren Plot war ich oft einfach gelangweilt. Adam ist Miglied der erfolgreichen Band Scarlett Luck und eigentlich ein wirklich lieber Kerl, der gegen seine Dämonen kämpfen muss.

"Lonly Heart" ist in meinen Augen ein Roman, der sich an ein jüngeres Publikum wendet und das spiegelt sich auch sehr in der Story wieder. Was an sich natürlich nichts schlechtes ist, allerdings war es mir für meinen Geschmack viel zu flach und sehr vorhersehbar und was für mich der größte Minuspunkt für die Geschichte, war die fehlende Liebesgeschichte. Außerdem fand ich manche Reaktionen viel zu überzogen und die Handlung wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war Rosies Liebe zur Musik die in jeder Seite zu spüren ist sowie die Kameradschaft zwischen den Bandmitgliedern.

Von mir bekommt "Lonely Heart" von Mona Kasten 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Tolles Cover, aber leider eine enttäuschende Liebesgeschichte

More than Words

"More than Words" ist ein Standalone und mein erstes Buch von Mia Sheridan, welches die Geschichte von Jessie und Callan erzählt.

Der Klappentext von "More than Words" hat mich direkt angesprochen und ...

Der Klappentext von "More than Words" hat mich direkt angesprochen und auch das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Aber leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen. Jessie und Callans Geschichte ist eine Second Chance Romanze, die in meinen Augen viel potenzial hatte. Der Second Chance Aspekt ist hier so gut wie nie gegeben. Die Protagonisten kannten sich als Kinder eine Zeitlang und haben zwar eine Bindung zueinander aufgebaut, aber die war nicht besonders tief.

Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht ganz überzeugt, dafür hat sie sich zu lange gestreckt. Jessie hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist Übersetzerin für französischsprachige Texte, insbesondere historische Schriften. Sie ist ziemlich bodenständig, gibt aber nicht auf zu träumen auch, wenn es schwer wird, und das hat mir am meisten an ihr gefallen. Callan ist ein absoluter Playboy wie er im Buche steht: hoher Frauenverschleiß und bloß keine Gefühle zulassen. Für ihn ist das allerdings nur eine Bewältigungsstrategie, um sich nicht mit seinen Problemen oder Gefühlen auseinanderzusetzen - das kennt man ja.

Die große Liebe zwischen Jessie und Callan hab ich absolut nicht gefühlt und, dass war ein weiteres Problem, das ich mit der Liebesgeschichte hatte. Bis auf den Jeanne d'Arc Aspekt finde ich den Plot wirklich langweilig. Es ist einfach nichts passiert und der Verlauf der Geschichte war zudem sehr vorhersehbar. Die Szenerie in Frankreich war allerdings wirklich schön und mal was anderes.

Deshalb bekommt "More than Words" von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Für mich leider eine sehr enttäuschende Geschichte

Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer

"Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer" ist der vierte und letzte Band der Game Changer Reihe von Helena Hunting und erzählt die Geschichte von Jake und Hanna.

Der finale Teil der Game Changer Reihe ...

Der finale Teil der Game Changer Reihe konzentriert sich sehr auf Hanna und ihre späte Schwanger-und Mutterschaft sowie ihre komplizierte Familiendynamik. Die Liebesgeschichte von Jake und Hanna ist mir hier ehrlich gesagt viel zu kurz gekommen. Für mich war die Beziehung eher funktional oder wie enge Freunde, die sich umeinander kümmern. Für mich war keine Anziehung zu spüren und da konnten sich die Jungs ihren Mund noch so fusselig reden.

Die Storyline und Charaktere sind in meinen Augen leider auch ziemlich oberflächlich geblieben, besonders Jake. Er ist zwar super hilfsbereit und der beste Boyfriend, den man in dieser Situation nur haben kann, aber mehr auch nicht.

Deshalb bekommt "Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer" 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Leichte und ungewöhnliche Liebesgeschichte

Hot Jesus: Ziemlich verrückt verliebt

"Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von Katharina Gersch ist mein erstes Buch der Autorin und erzählt die Geschichte von der Journalistin Millie und Hot Jesus (Jacob).

Als ich auf dem Instagramaccount ...

Als ich auf dem Instagramaccount das Cover von "Hot Jesus" gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das sommerliche Cover ist mir ins Auge gesprungen, sondern auch der ungewöhnliche Titel "Hot Jesus", der gleich mein Neugier geweckt hat.

Der Schreibstil von Katharina Gersch ist leicht und spritzig und hat mir gut gefallen.
Millie wird von ihrer Chefin Cordelia auf eine Rettungsmission geschickt, um deren Tochter It Girl Gloria aus den Fängen einer Sekte/Kommune in der Schweiz zu retten. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass der Anführer Hot Jesus ihr Herz so zum Schlagen bringt.

Der Anfang der Geschichte hat mich direkt mitgerissen und den Humor der Autorin fand ich wirklich klasse. Das Leben in der Kommune fand ich interessant und mal ganz was anderes. Der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern ist wie eine Familie. Aber leider habe ich das Knistern zwischen Hot Jesus nicht gefühlt. Die Handlung fand ich in der ersten Hälfte wirklich gut. Es war witzig, abenteuerlich und ich habe mich dort mit Millie sehr wohl gefühlt. Doch dann haben sich die Ergebnisse immer mehr überschlagen und der Humor, der mir am Anfang so gut gefallen hat, ist mir zu viel geworden und die Handlung hat für mich an Spannung verloren.

Deshalb bekommt "Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.