Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Nova & Jax

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

"Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" ist der zweite Teil von Polly Harpers Goodville-Love-Reihe und erzählt die Geschichte von Nova und Jax.

Es war schön, wieder in Goodville sein zu dürfen! Ich liebe ...

Es war schön, wieder in Goodville sein zu dürfen! Ich liebe die Atmosphäre in dieser Kleinstadt und war vom ersten Band an ganz fasziniert von ihr.
Nova war die erste Person, die zu May freundlich war und ihre erste Freundin. Ich war so gespannt, was mich in ihrer Geschichte erwarten wird.

Nova kümmert sich um ihre immer weiter erblindende Großmutter. Sie führt das Souvenirgeschäft und hat ihre eigenen Träume erst mal auf Eis gelegt. Sie ist eine sehr fürsorgliche und manchmal auch schüchterne und verschlossene Person. In ihrem Freundeskreis blüht sie aber auf und begeistert mit ihren kreativen Ideen für den Mädelsclub die Frauen. Allerdings hat mich Nova manchmal ein wenig frustriert und ich halte es Jax wirklich zugute, dass er so ein freundlicher und guter Mensch ist. Nova ist in manchen Bereichen des Lebens einfach total fremd und ich habe manchmal nicht nachvollziehen können, wie sie bestimmte Situationen so interpretiert hat, wie sie es getan hat.

Jax hat das Herz am rechten Fleck und ist ein absoluter Frauenmagnet. Da bleibt kein Höschen trocken 😂 Jax ist freundlich, charmant und ein herzensguter Mensch, dem ich nur das Beste wünsche.

Ein Highlight von mir sind ja die Oma von Nova und ihre beste Freundin! Wenn ich groß bin möchte ich auch, so sein wie sie! Die beiden haben es faustdick hinterden Ohren und erinnern mich an Oma Dori aus der Bailey Reihe von Piper Rayne!

Insgesamt hat "Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" mir sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Absoluter Albtraum für jeden Grinch! 🤣

A CEO for Christmas

"A CEO for Christmas" ist eine Weihnachtsnovelle aus der Feder von Louise Bay und erzählt die Geschichte von Cecila und Sebastian.

Als Sebastian einen Anruf von seiner Granny bekommt, hätte er nie damit ...

Als Sebastian einen Anruf von seiner Granny bekommt, hätte er nie damit gerechnet, dass er, anstatt am Strand in der Sonne zu liegen, an Weihnachten in Snowly feststeckt. Er hilft den Bewohnern das Weihnachtsfest und somit ihren Weihnachtsmarkt zu retten und dann nichts wie weg! Das war zumindest sein Plan, bis er die weihnachtsverrückte Cecilia kennenlernt.

Ich fand die Geschichte etwas dramatisch, wenn ich ehrlich bin. Die Atmosphäre war mehr als weihnachtlich. Die Kleinstadt und ihre Bewohner waren wirklich sehr charmant und liebenswert.

Die Protagonistin macht mir mit ihrer Weihnachtlichkeit etwas Angst. Cecilia ist immer nett und fröhlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Nach einigen Seiten kam mir das aber sehr gestellt vor.

Sebastian hasst Weihnachten. Das versucht er sich zumindest einzureden, denn so wirklich zu hassen scheint er es nicht. Was kann ich noch über ihn sagen? Er liebt seine Granny wirklich sehr und würde alles für sie tun. Außerdem ist er ein Workaholic und CEO einer erfolgreichen Personalagentur.

Was ich wirklich schade finde ist, dass der Funke bei der Liebesgeschichte nicht übergesprungen ist. Die hat mich leider sehr kalt gelassen. Es gab keine Chemie zwischen Cecilia und Sebastian. Außerdem fand ich es auch sehr seltsam, dass sie die ganze Zeit so steif miteinander gesprochen haben.

"A CEO for Christmas" bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

War ganz nett, aber leider nicht wirklich meins

Boyfriend Material

„Boyfriend Material“ ist der erste Band der Boyfriend Material Dilogie von Alexis Hall und erzählt die Geschichte von Luc und Oliver.

Um seinen Job bei der Wohltätigkeitsorganisation nicht zu verlieren, ...

Um seinen Job bei der Wohltätigkeitsorganisation nicht zu verlieren, braucht Luc O’Donnell eines ganz dringend: Einen Fakeboyfriend! Und zwar jemanden, der sein ramponiertes Medienimage wieder auf Vordermann bringt. Oliver Blake scheint perfekt für diesen Job zu sein! Als Anwalt und Vegetarier scheint er das perfekte Bild eines skandalfreien Freundes zu sein.

Ich habe schon länger keinen Boys Love Roman mehr gelesen, aber als ich „Boyfriend Material“ im Lyx Programm entdeckt habe, hat mich die Lust auf das Genre gepackt! Aber leider hat mir Lucs und Olivers Geschichte nicht ganz so gut gefallen.

Zum einen war das einfach nicht mein Humor. Viele Anspielungen und vermeintlich witzig gemeinte Phrasen mochte ich leider nicht oder fand ich manchmal auch nicht wirklich passend.

Mit Oliver bin ich leider gar nicht warm geworden. Ich finde ihn sogar unsympathisch. Oliver habe ich als ziemlich versnobt und steif empfunden. Eigentlich lese ich gerne über Paare die opposite attactiv sind, aber hier hatte ich immer wieder das Gefühl, dass sich die beiden nicht ausstehen können.

Luc war für mich ein durchwachsener Charakter. Auch wenn ich seinen Humor oft nicht teilen konnte, machen ihn mir seine Lebensumstände doch irgendwie sympathisch. Mit einem Elternteil, das berühmt ist, kann das Leben nicht einfach sein. Das Luc so an seinem Job in der Wohltätigkeitsorganisation hängt, finde ich klasse, denn das zeigt, dass er alles andere als ein oberflächlicher Mensch ist.

Insgesamt bekommt „Boyfriend Material“ von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich will noch nicht, dass es endet!

Golden Seoul Days

„Golden Seoul Days“ ist der zweite und abschließende Band des Seoul-Duetts von Kara Atkin und erzählt die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weiter.

Bitte checkt vorher die Triggerwarnung, wenn ihr mit ...

Bitte checkt vorher die Triggerwarnung, wenn ihr mit sensibleren Themen Probleme habt.

„Blue Seoul Nights“ setzt drei Jahre nach der herzzerreißenden Trennung von Jade und Hyun-Joon in „Blue Seoul Nights“ ein. Jade hat in diesen drei Jahren ihren Traum verfolgt und unterrichtet nun in einer Kunstinstitution in Seoul. Hyun-Joons Leben wurde in den letzten drei Jahren allerdings auf den Kopf gestellt. Der Militärdienst ist nicht spurlos an unserem Hyun-Joon vorbeigegangen. Als Jade und Hyun-Joon wieder aufeinandertreffen, ist es, als ob zwei verschiedene Planeten aufeinander zusteuern und kollidieren.

Selten hat eine Geschichte mein Herz so in Stücke gerissen, wie die von Jade und Hyun-Joon! Ich fand den ersten Band schon emotional ziemlich deep, aber in diesem Band hat Kara Atkin sich vorgenommen, unsere Herzen auf eine noch härtere Probe zu stellen. Bitte: Hier, mein armes zermatschtes Herz!

Jade und Hyun-Joon haben beide gelitten. Hyun-Joon hat sich sehr verändert, nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren, sodass es Jade das Herz bricht. Die erste Begegnung zwischen den beiden fand ich sehr gelungen - der unverarbeitete Schmerz, den die beiden noch in sich tragen und die Sehnsucht nacheinander, sind mir nahegegangen.

Hyun-Joon hat wirklich so gar nichts mehr von dem süßen, charmanten und verantwortungsvollen jungen Mann. Er hat hohe Mauern um sich herum hochgezogen und lässt niemanden wirklich mehr an sich ran. Jade ist mittlerweile für ihn ein rotes Tuch. Dennoch fühlt man die brodelnde Leidenschaft zwischen den beiden, was die Sache nur verzwickter macht.

Jade hat sich ihren Traum erfüllt – so scheint es jedenfalls für Außenstehende. Allerdings sieht es in ihrem Inneren ganz anders aus. Mir hat Jades Geschichte so gut gefallen. Sie zeigt, dass sich im Leben viel ändern kann, dass es schwer sein kann, aber auch, dass alles wieder gut wird, wenn man auf sein Herz hört.

Für mich ist „Golden Seoul Days“ ein Jahreshighlight und ich kann wirklich jedem die Geschichte von Jade und Hyun-Joon empfehlen.

Der Abschlussband bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Eine süße und unterhaltsame Geschichte

Sweet Player

"Sweet Player" ist der neuste in deutscher Sprache veröffentlichte Roman von Vi Keeland und Penelope Ward und erzählt die Geschichte von Molly und Declan.

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer ...

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer Mitbewohnerin. Für sie ist eines klar: ihre Wohnung wird Männer-Frei bleiben. Als sie jedoch vergeblich nach einer geeigneten Kandidatin sucht, entschließt sie sich den Avancen von Declan nachzugeben, der dringend eine Bleibe sucht – zumindest unter einer Bedingung: Unter keinen Umständen darf es zu Sex oder Gefühlen kommen!

Molly und Declans Geschichte war einfach nur witzig, spritzig und supersüß! Von der Freundschaft, die sie beiden knüpfen, bis hin zu der katastrophalen Idee sich fake zu daten, um den jeweiligen Schwarm des anderen eifersüchtig zu machen. Aber was, wenn die Grenzen verschwimmen und die Gefühle nicht mehr gespielt sind?

Declan strahlt pure Golden Retriever Energie aus! Er ist ein absoluter Schatz, so charmant, dass man dahin schmilzt und einfach zuckersüß, genau wie seine Cupcakes, mit denen er Molly bestochen hat. Molly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist eine Person, die andere stets an erste Stelle setzt und sich viel zu wenig um sich selbst kümmert. Dass sie Declan als Freund gewonnen hat und nun jemanden hat, der auf sie aufpasst, hat mich sehr gefreut.

"Sweet Player" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.